Seite 5 von 7

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 1. Apr 2008, 12:26
von Wackerologe
[quote=indigo ]
Eigentlich würde ich ganz gerne Teil dieses Forums sein, aber was mir sauer aufstößt, sind Leute, die sich hinter ihrem Nick verstecken und das nützen, um Sch .... abzulassen.
[/quote]

Ganz ehrlich, das stört mich genauso an den Tirol.com Foren. Auch dort verstecken sich Leute hinter ihren Nicks und schimpfen auf den FC Wacker !

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 1. Apr 2008, 12:38
von al bundy
richtig, und dort geht es tlw. wirklich unter die Gürtellinie.

Ich kann mich an ein Posting erinnern, wo ein User sowas schreibt wie "warum ist Stocker noch am Leben".

Wenn auf tirol.com Diskussionen zu solchen Themen eröffnet werden, weis man schon vorher was dabei raus kommt, die TT scheint das aber nicht zu stören, eher im Gegenteil kommt mir vor.

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 1. Apr 2008, 14:28
von Paulschneider
Zur Entspannung mal ein Rückblick in die Geschichte... Wie ist unser Medienpartner TT früher mit dem FC Wacker oder ihm geschehenem Unrecht umgegangen?

"ABSICHT ODER DUMMHEIT - auf alle Fälle Totengräber des österreichischen Fußballsportes, wenn dieser gleiche Linienknecht auch auf anderen Fußballplätzen praktizieren sollte, was er am späten Dienstagabend bei Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz im Tivolistadion machte."

aus: "Tiroler Tageszeitung" vom 6. Mai 1976, 32. Jg, Nr. 105, o.S.

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 1. Apr 2008, 16:15
von Hekate
Weiß gar nicht, wieso sich hier immer wieder Leute über die TT aufregen, hatte nicht hier der Großteil der User nach der letzten Schmutzkübelaktion beschlossen, die TT nicht mehr zu lesen?

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 1. Apr 2008, 18:04
von wacker 4ever
Offenbar hält sich aber keiner dran, inklusive mir. Nein, das Problem ist, daß Du in Tirol an der auflagenstärksten Zeitung halt nicht vorbeikommst. Genausowenig wie Du österreichweit die KRONE einfach ignorieren kannst. Außerdem ist es immer gut zu wissen, was die "Gegner" so denken. Ich hab kein Problem damit, wenn Kritik am Verein geübt wird. Daß Fehler passiert sind, sagt allein schon der Blick auf die Tabelle. Aber das Problem hier ist, daß BEWUSST Dinge verdreht werden um sie für eine Kampagne zu nutzen. Nur, wir als Verein haben am Ende den längeren Atem.

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 1. Apr 2008, 18:26
von Wackerologe
[quote=Hekate ]
Weiß gar nicht, wieso sich hier immer wieder Leute über die TT aufregen, hatte nicht hier der Großteil der User nach der letzten Schmutzkübelaktion beschlossen, die TT nicht mehr zu lesen?
[/quote]

Liebe/r Hekate,

es gibt mit Sicherheit nicht wenige Tiroler, die in den letzten Wochen und Monaten ihre TT Abos nicht verlängert bzw. gekündigt haben, womöglich auch Wacker Innsbruck Fans aus ganz Tirol. Aber man sollte auch bedenken (und deshalb dürften zumindest beim Flaggschiff der MH die Abozahlen in den letzten Jahren derart konstant bleiben), dass die Tiroler Tageszeitung auch mehr ist, als nur Sport. Ob man inhaltlich mit dem geschriebenen übereinstimmt oder nicht, muss jeder für sich klären. UNd sonst gibt es die Möglichkeit mit den entsprechenden Reportern in Kontakt zu treten (Email etc.).

Wie man es defintiv nicht machen soll, zeigte der MH Ableger "Die Neue". Sie wurde mit 31.3.08 eingestellt. Was angesichts mancher, ich nenne sie mal unglücklich formulierte Schlagzeilen, aus meiner Sicht und aus der Sicht einiger meiner Studienkollegen durchaus nachzuvollziehen ist. Ein paar Titel gefällig? Bitte...

http://www.chilli.cc/index.php?action=t ... -384&from=

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 2. Apr 2008, 12:56
von wacker 4ever
Man sollte diesen Thread-Titel um "Liebe Susann Frank" erweitern. Heute wurde sie dazu auserkoren, über Wacker herzuziehen. Man muß fast Respekt haben, da es einfach sagenhaft ist, wie das BeiratsblaTT die Storys konstruiert. Da werden heute alte Presseaussendungen zitiert und Themen wie Söndergaard und Imhoff wieder aufgewärmt. Damit es nicht langweilig ist, garnieren sie das Ganze mit der Beirats-Geschichte sowie den "Ausschreitungen" nach dem Kärnten-Match. Auch unseren beiden Ghanaer kommen in´s Spiel. Ohne natürlich zu erwähnen, daß diese eine Idee von Helmut Kraft waren. Jedenfalls kommt die MoHo zum Schluß, daß der Grund für den Abstieg das Chaos im Club ist. ::)

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 2. Apr 2008, 13:31
von Hekate
[quote=Wackerologe ]
Liebe/r Hekate,

es gibt mit Sicherheit nicht wenige Tiroler, die in den letzten Wochen und Monaten ihre TT Abos nicht verlängert bzw. gekündigt haben, womöglich auch Wacker Innsbruck Fans aus ganz Tirol. Aber man sollte auch bedenken (und deshalb dürften zumindest beim Flaggschiff der MH die Abozahlen in den letzten Jahren derart konstant bleiben), dass die Tiroler Tageszeitung auch mehr ist, als nur Sport.......
[/quote]

Lieber Wackerologe,

danke für Deine Ausführungen, weiß nur nicht ganz was sie mit meiner Frage zu tun haben. Ich habe mich ganz konkret auf eine Diskussion im Forum bezogen, die im Vorjahr (vielleicht hast Du da ja noch nicht mitgelesen) im Gange war, wo die Wogen hochgegangen sind und einige der jetzigen Mitdiskutanten Stein und Bein geschworen haben, nie wieder einen Blick in dieses "Blatt" zu werfen, bzw. gleich das Abo ab zubestellen, deswegen meine rhetorische Frage ;) Mich wundert nur, das man sich über solche Artikel noch so aufregen kann und sie auch noch weiterverbreitet, wenn man dieses Blatt eigentlich gar nicht mehr liest :P.

Nichts für ungut!

lg

Hekate

Quote angepasst /Mod

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 2. Apr 2008, 13:40
von Chris99
[quote=indigo ]
... ein Geschenk der Moserholding an den FC Wacker...[/quote]

Das einzige Geschenk, das man von der Moserholding bekommen will ist SERIÖSER JOURNALISMUS. Das hat sich nicht nur der FCW verdient, viel mehr noch hat sich das die Tiroler Bevölkerung verdient.

Lieber Medienpartner, lieber Florian Madl,...

Verfasst: 2. Apr 2008, 14:29
von theEdge
Die nächste Medienkampagne läuft bereits wieder