- 26. Jun 2010, 22:42
Also ganz verstehe ich meine Vorposter nicht. Sicher geht es um Punkte und Tore, keine Frage. Das ist auch Teil der Mannschaftsaufgabe und ich als Fan habe wenig Einfluss darauf. Ich kann nur auf der Tribüne mitzittern, mitfiebern und meinen Teil dazu beitragen in dem ich die Mannschaft anfeuerere.
Aber ich war mehrmals in München und Frankfurt. War auf Schalke und in der Schweiz. In München habe ich schon erlebt, dass du blöd angeschaut worden bist, wenn du, zugegebenermaßen, beim Tor des Gegners (Bremen) Reaktionen zeigtest. Da stimmt der Spruch "Auf den Friedhof ist es lauter, als hier"
In Frankfurt geht die Post ab, aber oftmals muss sich die Tribüne selbst unterhalten, weil sie von ihrem Team verlassen werden. Auf Schalke, alles wunderbar, aber im Auswärtssektor ist da mehr Stimmung, wie im übrigen Rund. Absolut enttäuschend. Großartig waren die Fans in Zürich.( FCZ). Schöne lange Gesänge und auch die Fans auf anderen Tribünen machen mit. Zuschauer aber auch nicht viel mehr, als bei uns.
Aber der FC Wacker Innsbruck ist mein Verein. Mit dem ich schon so viel erlebt habe. Tore, Triumphe und Tränen, wie es so schön heißt und das es bei uns um viel mehr geht, als um Punkte und Siege, sollte ich dir, wacker 4ever eigentlich nicht sagen müssen. Still im Kämmerlein schon, aber draußen in den Stadien sicher nicht. Fußball ist für uns viel mehr als Sport und das es so ist, habe ich in vielen Situationen der letzten Jahre gesehen. Du hättest nur nach Pasching mitfahren sollen.
Und wenn mir jemand sagt, die Sterilen Stadien in England wären das Non plus Ultra, der war noch nie dort. Frag nach, bei unseren Mitglieder Beauftragten...