Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
@Rudl: Kann man natürlich so sehen. Nur wären aus meiner Sicht, 3 Niederlagen mitten unter der Saison weniger schlimm als gleich zum Start.
By Cruchot
und ich Dumkopf habe in der 29. Kalenderwoche Urlaub :cray:
Fußball wird zum Teil bei Auswärtspielen zelebriert. Jedes Tor, jeder Punkt, Hundertmal emotioneller als im eigenen Stadion. Wenn es mit dem Punktegewinnen nicht klappen sollte, hast eben an Erfahrung gewonnen.
:lol: super geschrieben Rudl
By RollingSohn
[quote=EL MACHO]also,alles andere als 9 punkte wär schon entäüschend:fuck:
[/quote]

das ist die richtige Einstellung :fans:
By kogsi
Das letzte Spiel in dieser Saison ist ja fast traditionell schon wieder auswärts! Mit Ausnahme der Saison 2005/06, wo zum Abschluss der GAK aufs Tivoli kam, musste man die letzte runde immer auswärts bestreiten.

09/10: Salzburg Juniors
08/09: Leoben
07/08: Austria Wien
06/07: Mattersburg
04/05: Pasching
03/04: Lask
By Rudl
Fußball ist auch ein Spiel das den Fans gehört. Erste Runde Rapid. Ein echter Kracher und ein Fest für uns. Zweite Runde das Gegenteil von Rapid. Ein Verein der nicht für die Fans gezeugt und gekauft wurde, sondern um ein Produkt zu puschen. Mit Herz gegen Kommerz und nimmt man die Millionen von Janko mit ein, ein Verein der ein um zehnmal höheres Budget hat als wir. Was kann man da eigentlich noch verlieren. Dritte Runde mit Sturm einen Rivalen aus der Neuzeit. Neuzeit deswegen, weil früher keine besondere Rivalität zwischen den Anhängern existiert hat. Der Verein hat ein ähnliches Schicksal wie wir, konnte aber mit viel Glück und Hilfe den Kopf aus der Schlinge ziehen und ist ein Vorbild wie man aus einen desolaten und abhängigen Verein ein Aushängeschild eines Landes machen kann, wenn Politik und Wirtschaft mitspielen. Aber in den letzten Jahren zum echten Rivalen geworden und ein Sieg wäre ein besonderes Erlebnis für jeden Schwarz-Grünen.
super geschrieben Rudl
Fußball lebt aber von dieser Rivalität. Drum ist mir eine Niederlage im voll gefüllten Hannapi Stadion vor 19000 narrischen Grün Weißen schnuppe. Aber 300 bis 400 tapfere Wackerianer haben sich im Hexenkessel behauptet und gehen nicht unter. Das ist das Schöne am Fußball. Du hast aus "Erfahrung" ein tolles Erlebnis gewonnen und hast deine Farben und deinen Verein ordentlich vertreten..
By wacker 4ever
Ist alles super geschrieben und mir taugt Dein schwarz-grüner Enthusiasmus, den Du vorlebst. Aber letztlich geht es immer noch um Punkte und nicht nur um "geile" Erlebnisse.
By blaumann
jo,...da ist hier einmal de frage um was geht es bei Fußball überhaupt?

Wieso laufen 22 Menschen verrückt an Ball hinterher?
Wegen Punkten?
Wegen dem Geld?
Wegen den Fans?

Ich würde lieber jedes Wochenende um den Abstieg in da Premier League Spielen wo imma volles haus und afoch a geile Stimmung is als um an meistertitel in Österreich,....

Im Endeffekt verdienen de Fußballer lei so viel Geld weil wir als Fans/Zuseher den Sport so gern haben. Und der Sinn des Fußballs soll net in Punkten sondern in Freude, Gemeinschafkeit und geilen Erlebnissen liegen! Sonst hat man bei dem und jeglichen anderen Sport etwas GANZ falsch verstanden!!!!

in diesem sinne,....
By wacker 4ever
Also tauschen würd ich ganz sicher nicht wollen. Ein Meistertitel in der Bundesliga ist mein ganz großer Traum. Halt ungewiss, ob ich das noch erleben werde...

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion starten und "erfolgsgeil" bin ich auch nicht. Nur geht es für mich immer noch um Punkte. Denn je schwächer die Leistung, je weniger Punkte, desto weniger Stimmung. Das eine geht ohne das jeweils andere eben nicht. Wir sind halt mal nicht im Amateursport.
By Rudl
Also ganz verstehe ich meine Vorposter nicht. Sicher geht es um Punkte und Tore, keine Frage. Das ist auch Teil der Mannschaftsaufgabe und ich als Fan habe wenig Einfluss darauf. Ich kann nur auf der Tribüne mitzittern, mitfiebern und meinen Teil dazu beitragen in dem ich die Mannschaft anfeuerere.

Aber ich war mehrmals in München und Frankfurt. War auf Schalke und in der Schweiz. In München habe ich schon erlebt, dass du blöd angeschaut worden bist, wenn du, zugegebenermaßen, beim Tor des Gegners (Bremen) Reaktionen zeigtest. Da stimmt der Spruch "Auf den Friedhof ist es lauter, als hier"
In Frankfurt geht die Post ab, aber oftmals muss sich die Tribüne selbst unterhalten, weil sie von ihrem Team verlassen werden. Auf Schalke, alles wunderbar, aber im Auswärtssektor ist da mehr Stimmung, wie im übrigen Rund. Absolut enttäuschend. Großartig waren die Fans in Zürich.( FCZ). Schöne lange Gesänge und auch die Fans auf anderen Tribünen machen mit. Zuschauer aber auch nicht viel mehr, als bei uns.

Aber der FC Wacker Innsbruck ist mein Verein. Mit dem ich schon so viel erlebt habe. Tore, Triumphe und Tränen, wie es so schön heißt und das es bei uns um viel mehr geht, als um Punkte und Siege, sollte ich dir, wacker 4ever eigentlich nicht sagen müssen. Still im Kämmerlein schon, aber draußen in den Stadien sicher nicht. Fußball ist für uns viel mehr als Sport und das es so ist, habe ich in vielen Situationen der letzten Jahre gesehen. Du hättest nur nach Pasching mitfahren sollen.

Und wenn mir jemand sagt, die Sterilen Stadien in England wären das Non plus Ultra, der war noch nie dort. Frag nach, bei unseren Mitglieder Beauftragten...
By nord_anno1999
Geh sicha werd ma des alle no erleben :-D da bin ich fest davon überzeugt :-D außer du gehst irgendwann auf der Nord mit einem Herzkasperl ein ;-)
Aber ganz ehrlich...wir sind der FC Wacker Innsbruck....unsere Anforderung muss sein, der 3. Erfolgreichste Verein in Österreich zu bleiben, und falls wer unseren 10 Meistertiteln zu nahe kommt, müssen wir halt wieder 1..2mal Meister werden :-D haha
Nein ernsthaft...ich glaube, wir können das in einiger Zeit wieder schaffen...spätestens wenn RB dann nur noch Ausbildungsverein ist ;-)

Aber für heuer bin ich erstmal froh dass wir wieder in der Bundesliga spielen..und ich glaub dass wir sehr wohl auch gegen die ersten 3 Vereine Punkte holen können..
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung