Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Mr. Wacker
Der Meinung bin ich auch, die Austria tingelte ja ständig durch Wien, es gab einige Doppelveranstaltungen auf der Hohen Warte und im Prater ehe man doch in Favoriten seßhaft wurde.
Gibts ja das österr. Stadionbuch, da kann man einiges auch nachlesen.
Das Horr-Stadion war aber auch sonst immer das "Horror"-Stadion, auch bei vielen Violetten :)
By wacker 4ever
[quote=puschel]Glaube nicht, dass Franz Horr für den Austria-Anhang eine so besondere Bedeutung hat - im Gegensatz zu Hanappi für Rapid.
Franz Horr war ja nur ein Politiker und Wiener Fußballpräsident.

Wenn z.b. unsere Heimstätte nicht Tivoli, sondern Eduard-Wallnöfer-Stadion heißen würde, wäre mir eine Umbenennung auch ziemlich wurscht..[/quote]

Trotzdem opfert die Austria hier etwas von ihrer Tradition. Und bei uns kann und darf es immer ausschließlich das TIVOLI geben!
By cesc
[quote=wacker 4ever]Trotzdem opfert die Austria hier etwas von ihrer Tradition. Und bei uns kann und darf es immer ausschließlich das TIVOLI geben![/quote]

Traditon ist das Horr Stadion bei weitem nicht. Was ich so in den Foren lese hat eigentlich niemand ein Problem, eben aus dem Grund das der liebe Herr Horr nicht viel mit der Austria am Hut hatte...
By AlexR
@wacker4ever: wie ich schon geschrieben habe, sie haben recht viel in das Stadion investiert und irgendwie muss man das Geld auch wieder hereinbringen, noch dazu, da heuer der Kader doch ganz gut aufgestellt ist und man versucht zum 100 Jahr Jubiläum den Meistertitel einzufahren.....und im Prinzip muss jeder Verein (oder deren Fans) entscheiden, ob es sich finanziell auszahlt und ob er das tun möchte....ich bin klar dagegen.
By wacker 4ever
Es geht mir nicht darum, ob Herr Horr eine Vergangenheit bei der Austria hatte. Im Grunde hat ein Tivoli mit einem FC Wacker Innsbruck auch nicht sonderlich viel zu tun, sprich, ist ein Ort in Italien und ein Vergnügungspark in Kopenhagen. Trotzdem ist er für unantastbar, weil er eine Tradition hat. So seh ich das bei der Austria auch. Oder wie lange hat deren Arena jetzt so geheißen?
By Cruchot
1925- 1967 ?eské srdce (Tschechisches Herz Platz)
1967 - 1974 WFV Stadion
1974 - 2011 Franz Horr Stadion
seit 2011 Generali Arena

Ich glaube nicht das das Stadion am Verteilerkreis eine ähnliche Bedeutung für die Austria hat als bei uns das Tivoli. Die Austria Vagabundieren 60 Jahre durch alle Wiener Fussballplätze bis sie heimisch wurde. Ursprunglich kommt die Austria aus Ober St Veit (beim Weststadion gerade über die Bahngleise) {13.Bez.} und Rapid aus dem 15. Bez. (nähe Westbhf.) also weit weg von Hütteldorf. Die Vienna und der Sportclub sind zum gegenteil nie Umgezogen. Wenn es eine traditionelle Favoritner Mannschaft (mit 174.000Einw. eigentlich 4. größte Stadt Österreichs) gibt dann der FavAC, übrings kultiges Stadion und einen Besuch wert.
Wem es interessiert: http://www.austria-archiv.at/stadion.php?Stadion_ID=2
By Argos
[quote=wacker 4ever]Trotzdem opfert die Austria hier etwas von ihrer Tradition. Und bei uns kann und darf es immer ausschließlich das TIVOLI geben![/quote]

Der Verkauf des Stadionnamens stand bei uns ja auch kurz im Raum. Das war vor gut zwei Jahren, wenn ich mich erinnere. Unantastbar muss der Name Tivoli sein, aber das wird es nur sein, wenn die Mitglieder und Fans ihn immer verteidigen.
By wacker 4ever
Nur haben wir darauf im Grunde wenig Einfluss. Es steht derzeit aber ohnehin nicht zur Debatte.

@Cruchot: Ab wann beginnt bei Dir eine Tradition? Ich meine, von 1974 bis 2010 ist es doch eine lange Zeit, oder?
By Cruchot
Tradition?http://de.wikipedia.org/wiki/Tradition

Ich meinte das es in den meisten Städten eine Verbundenheit zwischen einen im Bezirk gewachsenen Fussballverein gibt oder das es eine Beziehung von gesellschaftlicher oder religiöserklasse gibt (London, Budapest, Derry, Lodz, Moskau, Glasgow, Buenos Aires, Rio de Janeiro, Mexico City). Lieber w4e ich spreche dir sowiso ab das du jemals ein Spiel in Penzing, Hernals, Döbling, Krieau, Oberlaa oder Favoriten live vor Ort gesehen hast geschweige ein Spiel auserhalb von Ö. also!
By wacker 4ever
Da liegst Du komplett falsch, ob es glaubst oder nicht, sogar schon mal in besagtem Ex-Horr-Stadion. :) Im Grunde muss es die Austria eh selber wissen. Aber es gefällt mir einfach nicht, wenn, wie in Deutschland traditionelle Stadionnamen (für mich ist das Horr-Stadion traditionell) zugunsten von Arenen geopfert werden. Bei uns wird das ja auch immer mehr: UPC-Arena, RB-Arena, Trenkwalder-Arena, Keine-Sorgen-Arena.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14
Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

Kaderplanung

Weiß man schon etwas bezüglich Torman[…]