Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Da du das ja damals eingebracht hast, würde mich interessieren, wie die Reaktionen damals waren. Das Ergebnis ist ja allseits bekannt, nur wie waren die Reaktionen im persönlichen Gespräch?
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Seid mir nicht böse, aber den "normalen" Stadionbesucher interessiert das überhaupt nicht wieviel Geld vom getrunkenen Bier Wacker Innsbruck bekommt. Die Hälfte aller Stadionbesucher wissen doch nichtmal dass wir Miete bezahlen müssen, besonders die nicht, die mit dem Fc Tirol Schal herumlaufen. Wir hatten bis jetzt viele Leute im Stadion die seit 10 Jahren nicht mehr am TIVOLI waren und die soll es interessieren wie die Cateringeinnahmen verteilt werden? Wohl kaum!
Genau da gehört aber angesetzt. Denn genau bei diesen Leuten stoßen die sogenannten "Argumente" bezüglich des steuerfressenden FC Wacker Innsbruck nämlich auf offene Ohren.
Ich habe mir die Zahlen der OW mal genau angesehen. Und auch gesehen, dass man diesen Betrieb ohne größere Subventionen niemals aufrecht erhalten kann. Deshalb habe ich mir gedacht, dass man die Hälfte der Subventionen für das Tiroler Landestheater veranschlagen sollte (als Diskussionsbeitrag).

Flankierend wollte ich schon damals auch die gesamten Sportvereine der OW zusammenbringen, um öffentlich die Notwendigkeit solcher Subventionen zu unterstreichen. Es sollte einfach keine lex FC Wacker werden.

Reaktion? Leider waren die Vereine nicht bereit, hier entscheidend zu helfen. Auch unser Verein war damals sehr zurückhaltend.

Von Seiten der Politik kam die Reaktion, dass die Bevölerkung anscheindend gut mit 9 Millionen Subevntion für das Landestheater zurechtkommt, jedoch nicht mit den 1,5 Millionen für die OW. Dazu kommt, dass die regierenden deswegen auch von den Oppositionsparteien immer angeschüttet werden, deswegen tendieren sie dazu, die Subventionen an die OW weiter zu kürzen.

So der damalige unerfreuliche Stand der Dinge 2007. Leider hat sich die Situation seitdem nicht gebessert.
@ossi: So wie Du das beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt plötzlich eine Lösung gibt. Bin echt gespannt, wie das weitergeht...
henryhill81 hat geschrieben: Eventuell auch in der Stadionzeitung einen Bericht darüber. Vielleicht wissen viele Fans gar nicht was hinter den Kulissen abgeht!
Das glaub ich auch. Hab das selber nicht gewusst und finde das gehört mal gesagt. Ich glaube dass das nicht viele Wissen ( speziell Ost und West)...
Zum Thema Landestheater und Subventionen: Das Thema wurde medial nie so aufgekocht, wie das Thema Fussball/Sport und Subventionen. Ich bin mir sicher, hätte es zu diesem Thema dieselbe Berichterstattung in der Vergangenheit gegeben, dann würde die "öffentliche Meinung" sich ebenso gegen diese Subventionen stellen.

Wenn man dann noch die Jahresberichte der Kunst und Kulturförderung des Landes liest, dann ......
Was glaubt ihr,warum das Bierstindl heuer gestorben ist.Weil es auch ein Fass ohne Boden war und die Leute dort am Drehschalter keine Ahnung hatten vom Sparen.Und so geht es auch der OW.Nur sind wir von den Vereinen ,die Esel,die diese Suppe auslöffeln müssen.Bielovsky und KO haben keine Ahnung von der komplexen Materie.Auf der einen Seite ein Loch aufmachen,es dann gleich auf der anderen Seite zustopfen.Egal ob Rodelbahn,Eisstadion oder Fussballstadion,dies wird sich nie alleine rechnen.Schon alleine die Löhne der vielen Mitarbeiter der OW fressen ein vieles der wenigen Einnahmen,geschweige,wenn man dann noch die vielen Verluste zudecken muss,die vom Managment gemacht werden.Dies ist und bleibt eine ewige Spirale.Nicht der Verein Fc Wacker gehöhrt subvensioniert,sondern die OW oder gehöhrt ausgemistet.
Was oben angesprochen wurde dass viele Besucher sind die nicht gerade sehr informiert sind , würd ich sagen dass genau diese Leute auch aufgeweckt gehören.Mir ist schon klar dass wir es niemals schaffen werden dass alle mitmachen alle gleich denken und alle am selben Strang ziehen .
Aber es bringt nicht s sich zwar aufzuregen über die OW usw. aber dann nichts dafür tun dass es besser wird, oder eine Lösung gibt.
Also es gibt wohl sehr viele Refernzveranstaltungshallen in Europas. Und es gibt keine, die irgendwie ausgeglichen bilanzieren könnte. Und wir leisten uns gleich 2 Hallen.

Dazu kommt, dass der Bund durch einen genialen Schachzug (Sanierung) sich um die Folgekosten (Betriebskosten) der Bob/Rodelbahn geschraubt hat. Diese Bahn frisst (vor allem bei Föhntagen, die ja nicht selten sind) unheimliche Summen auf.

Auch der Eisring und die Energiekosten der Hallen und des Landessportzentrums sind enorm.

Kurz: Ich möchte dem Management der OW keinesfalls einen Persilschein ausstellen. Zusammenarbeit sieht 100 % anders aus. ABER, die Diskussion muss eigentlich sein, wieviel die Öffentliche Hand in die ganzen Sportanlagen stecken(will). Wir sind da nur ein kleiner Teil, der allerdings doch beträchtliche Einnahmen hervorbringt. Auf die wird die OW in der derzeitigen Kosntellation nicht verzichten können...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International