- 10. Jan 2011, 11:33
Ich habe mir die Zahlen der OW mal genau angesehen. Und auch gesehen, dass man diesen Betrieb ohne größere Subventionen niemals aufrecht erhalten kann. Deshalb habe ich mir gedacht, dass man die Hälfte der Subventionen für das Tiroler Landestheater veranschlagen sollte (als Diskussionsbeitrag).
Flankierend wollte ich schon damals auch die gesamten Sportvereine der OW zusammenbringen, um öffentlich die Notwendigkeit solcher Subventionen zu unterstreichen. Es sollte einfach keine lex FC Wacker werden.
Reaktion? Leider waren die Vereine nicht bereit, hier entscheidend zu helfen. Auch unser Verein war damals sehr zurückhaltend.
Von Seiten der Politik kam die Reaktion, dass die Bevölerkung anscheindend gut mit 9 Millionen Subevntion für das Landestheater zurechtkommt, jedoch nicht mit den 1,5 Millionen für die OW. Dazu kommt, dass die regierenden deswegen auch von den Oppositionsparteien immer angeschüttet werden, deswegen tendieren sie dazu, die Subventionen an die OW weiter zu kürzen.
So der damalige unerfreuliche Stand der Dinge 2007. Leider hat sich die Situation seitdem nicht gebessert.