Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Da gibt es keinen Plan, er ist derzeit halt nur Stürmer Nummer 4.
Hab heut privat mit dem wacker4ever geschrieben und ihm meine Meinung dargelegt.
Schaue mir öffters Trainings an und hab öffter schon festgestellt,dass einige der Spieler ganz schön ausgepufft sind.
Dies sehen auch die Trainer,ob einer fleissig trainiert oder ob er bei manchen Übungen schlampt.
Manche unserer Spieler(will keinen Namen nennen)sind sich noch nicht im Klahren,dass sie auch im Training hart arbeiten müssen,um so an die begehrten Einsätze in der Stammelf zu gelangen.
Aber das kann man und darf man in diesem Forum nicht öffendlich schreiben,denn da ist man ein Vernaderer und mag weder Spieler oder Trainer.Jeder in unserem Forum hat gewisse Lieblingsspieler und fragt sich,warum wird der nicht öfters eingesetzt.Man kennt öfters den Hintergrund nicht und gibt dan Äuserungen von sich,manchmal auch nur Vermutungen,aber es ist besser man äussert sie nicht.
Dies würde ich so nicht sagen.Gewisse Schlitzohrigkeit mancher Spieler ist sogar im Spiel gefragt,doch warum der Trainer sie letzendlich übersieht und sie dannnicht Berücksichtigt, dies könnten nur diese Spieler selbst beantworten.
Wir als Fans können gewisse Sachen garnie- nicht wissen,denn woher soll man das Inseiderwissen wohl nehmen oder einfach nur so raten?
Man kann sich manchmal schon ein Bild machen,indem man das Training beobachtet,aber schlüssige Tatsachen kann man daraus nicht ziehen.Man muss eben doch dem Trainer vertrauen,dass er die richtige Entscheidung trifft. Aber meistens ist es so,dass der Spieler grossteils selber Schuld ist,wenn er nicht spielt oder auf der Bank stricken muss.
Die Taktik spielt dabei nur eine unwesendliche Rolle.
Ich glaube doch, dass die Taktik eine sehr wesentliche Rolle bei der Aufstellung und der Entscheidung wer von Beginn an aufläuft spielt.

Aus deinem vorherigen Beitrag habe ich irgendwie herausgelesen, dass einige Spieler im Training nicht ihre Leistung bringen und deswegen nicht spielen, aber vielleicht ist das auch nur meine Interpretation.

Wer sich auch das Training der Mannschaft anschaut kann das sicher besser beurteilen.
niederlagen tun weh, herrn schachner besonders (obwohl er sich in den vergangenen erfolglosen jahren eigentlich daran gewöhnen hätte müssen). viel hält der steirer offenbar auch nach dem 0:1 gegen wacker nicht von uns:
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Gegen wen sollen wir gewinnen, wenn wir gegen Wacker daheim verlieren?
aus: http://sport.orf.at/stories/2047340/2047339/
robinklettern hat geschrieben: Die Taktik spielt dabei nur eine unwesendliche Rolle.
1. das bezweifle ich heftigst! :doh:

2. ich kenn mich bei deinen beiträgen nicht mehr aus... sind nun die spieler selber schuld dass sie nicht eingewechselt werden (weil sie schlampig trainieren), oder ist nun der trainer schuld, dass er die schlitzohrigkeit der spieler nicht erkennt? :bahnhof:

3. dieses beleidigte "aber dann ist man ja hier ein vernaderer" kannst dir auch sparen. zuerst wochenlang auf alles und jeden draufhauen, aber wenn's dann mal gegenwind gibt, gleich beleidigt sein ... also so geht's nicht.
schneexi hat geschrieben: niederlagen tun weh, herrn schachner besonders (obwohl er sich in den vergangenen erfolglosen jahren eigentlich daran gewöhnen hätte müssen). viel hält der steirer offenbar auch nach dem 0:1 gegen wacker nicht von uns:
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Gegen wen sollen wir gewinnen, wenn wir gegen Wacker daheim verlieren?
aus: http://sport.orf.at/stories/2047340/2047339/
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen: Der LASK wird absteigen, Schoko wird wohl keine Schoko-Tabelle in der Kabine aufhängen können und mein Mitleid hält sich nach dieser geringschätzenden Bemerkung extrem in Grenzen:D
Dies Habe ich im vorhergehenden Post versucht zu Umschreiben.Bei Perstaller sieht man,dass er sich auch im Training hineinbeisst.Der Öbster ist das wesendlich grössere Talent,aber das quälen,das hat er eben noch nicht so für sich erfunden.Will ihm aber wirklich nicht unterstellen,dass er sich im Training nicht bemüht,nur sieht es bei ihm alles leichter aus.Dies ist meine ganz persönliche Empfindung,muss aber nicht so sein.Der Kogler hat da ja einen ganz anderen Blickwinkel.
Auf jeden Fall ist dies mein Gedanken,wenn ich das Training zuschaue und dann die Aufstellung sehe.
Bammer und auch Öbster trainieren sehr gut,aber andere beissen eben ein Bisschen mehr.
Wenn man dan sieht wie sich Bea,Abraham,Burgic und einige mehr hineinhängen,dann versteht man einiges leichter.
Nur wenn ich zurück denke,an Früher,wenn Jara Hattenberger,Eigenstiller sich im Training verausgabt haben,dann versteht mann auch,warum diese Spieler um einiges besser waren.Die machten sogar nach dem Training extra Schichten.Das siehst du heute von den Jungen nicht mehr.Ein intensives Schusstraining,wo man die Bälle immer und immer wieder an die selbe Stelle platziert hat,oder kontroliertes Schusstraining,wo mann den Ball milimetergenau da hin platziert hat,wo man ihn hinhaben wollte,das sieht man heutzutage viel zu wenig.
Aber es wird heute auch viel mehr auf Ausdauer und Schnellkraft trainiert,weil das Spiel viel schneller und und taktischer geworden ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26