Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Melman hat geschrieben: Ganz ganz schwere Runde diesmal... Wenn wir nach dieser Runden die 2 Punkte auf die Admira noch immer halten, wär ich um einiges entspannter! So wie Sturm Graz nämlich derzeit auftritt, hege ich keine Hoffnung, dass die in der Südstadt was mitnehmen... Und Neustadt gegen die Dosen? Wer den peinlichen Auftritt gestern von Salzburg gestern gegen Pasching gesehen hat, der muss mit dem Schlimmsten rechnen... Wie gesagt - Punkten ist DRINGEND notwendig, sich auf die anderen zu verlassen könnte nach dieser Runde ARG in die Hose gehen... :/
Sehe ich genauso, wir müssen am Samstag gewinnen und dürfen generell nicht mehr auf die anderen schauen (btw, Sturm ist die schlechteste Mannschaft im Frühjahr). Wir sind Neunter und zwei Punkte vor der Admira, daher in der Situation den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können.
1913 hat geschrieben:
Sehe ich genauso, wir müssen am Samstag gewinnen und dürfen generell nicht mehr auf die anderen schauen (btw, Sturm ist die schlechteste Mannschaft im Frühjahr). Wir sind Neunter und zwei Punkte vor der Admira, daher in der Situation den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können.
sehe ich NICHT so, wir "müssen" am Samstag nicht gewinnen. In einem Spiel gegen die Austria in ihrer momentanen Form gibt es kein "gewinnen müssen" ... alles geben, hinten sicher stehen (mit Svejnoha ... naja, bleibt spannend), und vorne Chancen nützen dann KÖNNEN am Ende sogar drei Punkte rausschauen! Mit einem bin ich auch zufrieden und bei einer Niederlage ist noch längst nicht alles verloren :bier:
Ich verstehe nicht, wieso der Verein nach dem Mattersburg-Spiel nicht Anzeige bei der BL gegen Naumoski erstattet hat. So ein Tritt könnte eine schwere Verletzung zur Folge haben. Außerdem fiel das 1:0 in der Zeit. als Siller draußen war oder kurz danach, oder täusche ich mich da? (Würde allerdings nichts ändern.)
Eine Anzeige hätte jedenfalls bewirkt, dass die BL sich damit beschäftigen und die Videos anschauen muss ...
Ich muss ehrlich sagen, es ist mit mittlerweile wurscht ob wir absteigen oder nicht. Der Vorstand, das Umfeld und speziell das Land Tirol hat den Bundesliga Fußball einfach nicht verdient und irgendwie hab ich keine Lust mehr Jahr für Jahr nur um den Klassenerhalt zu zittern.

Einzig die Mannschaft hätte es sich aufgrund der letzten Leistungen mehr als verdient...
WI1913 hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen, es ist mit mittlerweile wurscht ob wir absteigen oder nicht. Der Vorstand, das Umfeld und speziell das Land Tirol hat den Bundesliga Fußball einfach nicht verdient und irgendwie hab ich keine Lust mehr Jahr für Jahr nur um den Klassenerhalt zu zittern.

Einzig die Mannschaft hätte es sich aufgrund der letzten Leistungen mehr als verdient...
das sehe ich genauso,
wenns auch weh tut,am besten,finanziell klar schiff machen,ab in die regionalliga und mit anderen kräften und vorstand einen neuanfang,einen ehrlichen anfang,einen vorstand aus dem mitgliederverein und jungen ambitionierten kickern,dazu einen leithammel und am wichtigsten,ohne tivolistadion und olw.
stadt und land kann uns gestohlen bleiben,dann können sie ja ihr ach so wertvolles steuergeld für die ach so beliebte kunst hernehmen.
Hätte mir jemand vor der Saison prophezeit, Wacker hat 3 Runden vor Schluss 30 Punkte, dann hätte ich erwidert, dass wir es geschafft haben....man muss nur die Abschlusstabellen der letzten 10-15 Jahre betrachten, da gab es (fast) immer eine Mannschaft, die deutlich unter 30 Punkten war. Diese Rolle haben alle Wr. Neustadt zugeschrieben, die - so fürchte ich - auch heute ihr Kontingent aufstocken werden.
robinklettern hat geschrieben:
WI1913 hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen, es ist mit mittlerweile wurscht ob wir absteigen oder nicht. Der Vorstand, das Umfeld und speziell das Land Tirol hat den Bundesliga Fußball einfach nicht verdient und irgendwie hab ich keine Lust mehr Jahr für Jahr nur um den Klassenerhalt zu zittern.

das sehe ich genauso,
wenns auch weh tut,am besten,finanziell klar schiff machen,ab in die regionalliga und mit anderen kräften und vorstand einen neuanfang,einen ehrlichen anfang,einen vorstand aus dem mitgliederverein und jungen ambitionierten kickern,dazu einen leithammel und am wichtigsten,ohne tivolistadion und olw.
stadt und land kann uns gestohlen bleiben,dann können sie ja ihr ach so wertvolles steuergeld für die ach so beliebte kunst hernehmen.
das ende eines sehr sehr traurigen Kapitels! die mannschaft versucht wirklich alles um die klasse zu halten trotzdem muss man jedes jahr bangen um die lizenz. und aufbauen kann man ja nichts, die wirtschaftliche lage lässt nichts zu. sehr zermürbender Teufelskreis...
grünschwarzgelb hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:

das sehe ich genauso,
das ende eines sehr sehr traurigen Kapitels! die mannschaft versucht wirklich alles um die klasse zu halten trotzdem muss man jedes jahr bangen um die lizenz. und aufbauen kann man ja nichts, die wirtschaftliche lage lässt nichts zu. sehr zermürbender Teufelskreis...
Euch ist aber schon klar, dass ein (freiwilliger) Verzicht auf die Lizenz bzw. ein Neustart in der RL das Ende des Vereines FC Wacker Innsbruck bedeuten würde ? - bei unserem Schuldenberg wäre ein Konkurs die unmittelbare Folge !
Jörg hat geschrieben:
grünschwarzgelb hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: das sehe ich genauso,
Euch ist aber schon klar, dass ein (freiwilliger) Verzicht auf die Lizenz bzw. ein Neustart in der RL das Ende des Vereines FC Wacker Innsbruck bedeuten würde ? - bei unserem Schuldenberg wäre ein Konkurs die unmittelbare Folge !
das mag sein,doch so einfach ist es nicht mehr,da wir ein mitgliederverein sind,wohl einer ohne kompetenz,aber dafür ein gewaltiger klotz am bein eines jeden vereinsvorstandes.
warum glaubt ihr will man uns aus dem verein weghaben,das land,die stadt und sogar unser heissgeliebter vorstand,weil sie sich so nicht mehr davonstehlen können,denn irgend jehmand muss für diese schulden gerade stehen,das sagt alleine schon die statuten im vereinsbehörde gesetz.
Wieder zurück zum Thema das Threads: Ich denke, dass sowohl gegen Sturm (waren erschreckend schwach gegen die Admira) und den WAC (auch die haben eine klare Abwärtstendenz aufzuweisen) Siege drinnen sind. Ob wir sie auch schaffen, ist natürlich eine andere Frage. Wenn wir gegen Salzbrug einen Punkt holen würden, könnten wir eigentlich jubeln, holen wir sieben Punkte in den verbleibenden drei Runden, steigen wir sicher nicht ab. Eventuell können auch sechs reichen, mit viel Glück auch vier. Das Problem ist, dass bei dem Niveau der Liga auch die Underdogs gegen höhereinzuschätzende Gegner permanent punkten. Unser Hauptkonkurrent wird meiner Meinung nach Wiener Neustadt sein, die haben nach dieser Runde die gleiche Auslosung wie wir (Austria, WAC, Sturm). Es wird also ein Kampf auf Biegen und Brechen ...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26