Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
1:1 gewonnen, sensationelle 2. halbzeit, großartig.
letzte saison war wallner die arme sau, die sich den a. aufgerissen hat. jetzt macht er das immer noch, aber es sticht nicht mehr hervor. jetzt spielen da unten (einsatzmäßig) 10 wallners.
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist im positiven Sinne ein Wahnsinn, was die Mannschaft derzeit aufführt. Mir kommt vor, seit diesem "Wunder von Wolfsberg" ist nochmal ein anderer Geist in der Mannschaft. Bei ganz besonderen Ereignissen spricht man oft gern von "Schlüsselerlebnissen". Dieses Spiel war für einige wohl so etwas...

Man muss aber schon auch dazu sagen, dass die Bullen extrem stark begonnen haben. Die ersten 15 Minuten hatte ich Angst, dass sie uns voll überlaufen. Da waren wir teilweise nur Zuschauer am Platz. Ein starker Safar mit 2 tollen Reaktionen und einmal die Stange haben uns da vor dem Schlimmsten gerettet. Danach haben wir die Partie eigentlich besser in den Griff bekomme. Genau in diese Phase gelingt den Bullen dann die Führung. Danach haben sie für mich etwas überheblich gewirkt und uns einfach spielen lassen. Die beste Chance bis dahin war ein Kopfball nach einem Freistoß, wo der Goalie super reagiert. Dann macht eben Lukas den Ausgleich. Das hat ihm nach seinen Aktionen in der Südstadt wohl jeder vergönnt. Das hat er ganz stark gemacht.

Nach der Pause hab ich eigentlich einen Sturmlauf der Dosen erwartet. Gespielt hat aber nur Wacker Innsbruck. Zeitweise waren wir sogar klar überlegen. Wallner und vor allem Hauser mit seinem Schuss hatten sogar Chancen auf die Führung. Die Salzburger hatten nur eine, als Schilling dem Safar den Ball wegschlägt und die Bullen nur das Außennetz treffen. Dann hat wohl ein Blitz eine Sicherung geschmissen und es wurde etwas dunkler im Stadion. Aber die Olympiaworld arbeitet manchmal sogar schnell und nach 5 Minuten ging´s weiter. Einmal kamen wir noch in´s Schwitzen, als Schilling für den bereits geschlagenen Safar auf der Linie retten musste. Insgesamt gesehen denk ich, geht der Punkt in Ordnung.

Was mir so imponiert und mich auch stolz macht, ist das Auftreten der Mannschaft: Nicht mit Glück 1 Punkt geholt, nein, die mit Abstand beste Mannschaft der Liga mit bedingungslosem Einsatz bis zur letzten Sekunde gefordert. Als Beispiel sei hier Wallner erwähnt, der einen Ball verliert und ihn sich gegen 3 (!!!) Salzburger zurückholt. Dazu versuchen wir auch immer wieder, spielerische Aktionen zu setzen. Das Zuschauen macht so einfach noch mehr Spaß. Das war eine top Leistung, wo ich niemanden herausheben möchte. Das Publikum (leider knapp keine 10.000) hat das in den letzten Minuten mit Standig Ovations honoriert. Hat man am Tivoli in den letzten Jahren auch selten gesehen.

Noch kurz 2 anderen Sachen: Es wurde in der Nord-Ost-Kurve ein zusätzlicher Kassen-Container aufgestellt, um die Wartezeiten zu minimieren. Sehr gut.

Und tja, dann die heutige "Klorollen-Choreo": Ich bin bekanntlich ein Verfechter einer lebendigen Fankultur. Und wie mir versichert wurde, wurde sie auch ordnungsgemäß beim Security-Dienst angemeldet. Aber wir haben den Spielbeginn um 5 Minuten verzögert und der 4. Offizielle hat sich eifrig Notizen gemacht. Wir können uns also ausmalen, was beim kleinlichen Vorgehen des Strafsenates da rauskommen wird...
War ein richtig gutes Spiel, allerbeste Werbung für Wacker Innsbruck! SO muss die Mannschaft auftreten, und nicht anders! Man hat einfach ganz oft gesehen, dass Kirchler eine echte spielerische Linie hineinbringt, auch wenn natürlich gegen die Bullen nicht alles aufgehen kann - aber den Großteil der Zeit hatte man gut mitgespielt.
Gut, die ersten Minuten war ich froh, dass da nix passierte, und auch in HZ zwei gab es ca. 5.10 Minuten wo Salzburg optisch überlegen wirkte. Aber sonst? Da war nix zu erkennen von Zwei-Klassengesellschaft. Hat einfach Spaß gemacht, zuzuschauen!

Schade, dass man die 10.000er Marke nicht geknackt hat, als ich in HZ1 von einem Freund gefragt wurde, ob wir Fünfstellig sind, sagte ich noch: "Ich befürchte, es werden nur 9.500 sein ..." aber egal, einfach weiter auf diesem Niveau spielen, dann kommen die Fans auch.

Das Tiroler Publikum ist doch letztendlich ein dankbares, hab ich oft das Gefühl. Wenn da am Platz Einsatz gezeigt wird, ein paar gute Aktionen dabei sind und man sich auch im Konter oder durch Standardsituationen Chancen herausspielen kann, sind sie schon zufrieden :) Zumindest wenn man den Applaus als Gradmesser hernimmt ...

Gefällt mir - auf jeden Fall und ich freu mich jetzt auf die nächsten Spiele :)
Wer schreibt eigentlich Woche um Woche diesen Prof. Dr. Wacker Blödsinn?
Ich mein die meisten Bewertungen stimmen schon und sind okay, auch wenn man mal anderer Meinung ist okay.
Aber heute zum Safar:
"Heute war Szablocs nicht der sichere Rückhalt seiner Mannschaft, der er gewöhnlich ist: In Halbzeit eins bekam er ein Tor aus knapp 30 Metern. In der zweiten Halbzeit hatte er zwei schwere Unsicherheiten, die fast zu einem Gegentreffer geführt hätten. "

Ich denk mir da nur.. WTF?? Aha.. "Tor aus knapp 30 Metern." Dann war der Wallner Freistoss im Spiel gg. Sturm also aus 150 Meter, oder?
Und wo waren diese zwei scheren Unsicherheiten? Ein schlimmes Missverständnis mit Schilling weiß ich...

Siller meiner Meinung nach auch kein "sehr gut", die Kerzen und Atombälle die er zwei-dreimal da rausgehauen hat waren auch nicht so ohne. Hat nicht schlecht gespielt, keine Frage aber ich finde die Relationen zwischen den Noten stimmen einfach manchmal nicht.
By theEdge
Mein Fazit: Salzburg zu Beginn sehr druckvoll, man hätte in den ersten 15 Minuten auch gleich zwei, drei Tore fangen können. Da war Wacker in den Zweikämpfen viel zu passiv und selbst hat man sich mit vielen Fehlpässen den Spielaufbau komplett ruiniert. Dann durch eine der wenigen schönen Aktionen kurz vor der Pause den Ausgleich gemacht, nach der Halbzeit dann wesentlich aggressiver agiert und auf das 2:1 gedrängt, da hingen die Bullen zwischenzeitlich einmal schon in den Seilen. Am Ende kann man mit dem Remis aber sehr gut leben 3 Spiele 5 Punkte ist ein ziemlich gelungener Saisonstart und das Tivoli wird langsam wieder zu einer kleinen Festung.
die ersten 15 minuten war red bull sehr dominant. zum glück für uns haben die ihre chancen nicht verwertet, bzw. eben nur eine. danach hat wacker das spiel in den griff bekommen, war gegen ende der ersten und zu beginn der 2. hz. das bessere team. erst die herieinnahme von kampl und mane hat bei red bull nochmal eine leistungssteigerung bewirkt.

extrem positiv, dass man sich heute - wieder mal - nach einem 0:1 rückstand zurück gearbeitet hat (und das gegen einen so starken gegner). extrem positiv auch der einsatz der ganzen mannschaft, sowie der versuch immer auch fussball zu spielen... im vergleich zum letzten herbst sind wir mind. eine klasse besser.

bester mann heute m.m. nach hinterseer (einige sehr gute technische einlagen, dazu ein tor), gefolgt vom extrem fleissigen hauser, sowie siller (unglaublich, was der innerhalb von 6 monaten aus sich gemacht hat; einer der 2kampfstäkrsten verteidiger der liga) ... und wer hätte vor einem halben jahr gedacht, dass der löffler nochmal so eine partie spielt (im zentralen MF gegen einen solchen gegner)?
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]