Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
24
77%
Remis
2
6%
Niederlage
5
16%
Weil keiner den Ball halten kann,Abraham spielt jeden 2ten Ball zu Safar, Löffler läuft damit ins Out, kein pressing,kein flacher Ball nach vorne. Gestern haben sie leider genauso gespielt wie zu Kogler,s schlechten Zeiten, keine Taktischen Verbesserungen muss man leider leider feststellen
Wo ist jetzt der Wechselfehler? Man wollte einfach das Spiel beruhigen. Es hat nicht geklappt, ok. Natürlich kann nicht jede taktische Variante immer aufgehen, ist ja klar. Und wenn ich unsere Auftritte jetzt und die letzten Spiele unter Kogler vergleiche, so ist das ein 100:1-Unterschied. Sowohl in spielerischer als auch in taktischer Hinsicht. Die Ergebnisse passen derzeit überhaupt nicht, die Auftritte der Mannschaft über weite Strecken aber sehr wohl. Die 2. Halbzeit gestern war einfach schlecht. Aber da haben wir schon einige wirklich gute Spiele in dieser Saison gesehen.
hätti ,tati, wari,
auf jeden fall wars gestern wieder mal eine offenbarung der hilflosigkeit in der 2 halbzeit in unserer abwehr,
mm sowohl siller wie auch vucur sind teilweise hilflos herumgeirrt,einfach sinnlos den ball wegdreschen,egal wohin,bergmann nach vorne ok,aber hinten pfui,hauser konstand gut oder schlecht,kann man sich aussuchen wie mans sieht,das grundübel ist unser nach vorne orintiertes devensives mittelfeld ohne irgendwelche rückversicherung.
denn wenn man auswärts mal drei tore macht und dann mit 2 toren unterschied führt,sollte man dieses spiel schon mal nach hause schaukeln.
aber ich hatte gestern immer das gefühl,da passiert hinten noch etwas,denn anstatt mit breiter brust den salzburgern zeigen,wer wir sind,betteln wir immer wieder um das tor zum ausgleich oder zur niederlage.
aber jammern hilft da leider nicht,durch diese phase müssen die unsern durch,vieleicht kommen sie dann gefestigter aus diesem dilemma heraus.
leonardo hat geschrieben:Weil keiner den Ball halten kann
wenn keiner den ball halten kann ist's ein wechselfehler von Kirchler? :fad: :doh:

wacker gestern übrigens mit 34(!) fouls und damit doppelt so vielen wie der gegner. ganz klar, dass an dann andauernd gefährliche freistoßsituationen verteidigen muss.
Zuletzt geändert von gidi am 22. Sep 2013, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
By theEdge
Die Mannschaft ist halt einfach zu patschert! Das Problem ist nicht das man jetzt einmal unnötig Punkte hergeschenkt hat, sondern dass das in den letzten 2-3 Jahren in einer peinlichen Regelmäßigkeit passiert. Ein solches Spiel wie in Grödig zu verschenken wo es wirklich perfekt gelaufen ist und man beispielsweise das 3:1 direkt nach der Pause erzielt und am Ende dann noch um den einen Punkt zittern muss ist eine Kunst die nicht vielen Mannschaften gelingt. Und auch wenn der wacker4ever wieder hüpfen wird wie eine Gams auf Drogen ich stimme dem gidi mal ausnahmsweise zu, die Mannschaft agiert stellenweise einfach zu deppert für eine angebliche Profitruppe!
Ich denke, vor dem Spiel wären die meisten mit einem Punkt zufrieden gewesen, und wenn man es genau nimmt, kann man es auch nach dem Spiel sein. Beim ersten Tor hätte der Linienrichter auch abseits geben können, dem zweiten Tor ging ein katastrophaler Fehler eines Grödigers voraus, das dritte Tor war super heraus gespielt. Mit Pech bekommt man auch noch das vierte Tor und verliert.
Aber was ich nicht verstehe ist, wie manche die Mannschaft hier so schlecht reden. Ich habe beim 1:2 und beim Ausgleich ein Foul der Grödiger gesehen, man könnte das auch pfeifen. Für mich war der Auftritt ok, es gibt keinen Grund auf die Mannschaft drauf zu hauen, das Glück wird auch wieder zurück kommen.
Unmittelbar nach dem Spiel war ich auch sehr enttäuscht, aber mit etwas Abstand muss man feststellen. dass wir ganz gut unterwegs sind. Abstieg wird im Gegensatz zur Vorsaison kein Thema sein.
Ich bin auch ein Freund eher sachlicher Analysen und nicht für´s Draufhauen, das hier einige als Sport betreiben. Aber es spielt wohl auch eine gewisse Enttäuschung mit. Vor allem weil - und da muss ich Dir widersprechen - wir bereits wieder im Abstiegskampf angekommen sind.

Man kann natürlich sagen, wenn wir in jedem Viertel 9 Punkte holen, reicht das für den Klassenerhalt. Aber sollte das wirklich unser Anspruch sein? Ich sag ganz klar NEIN! Ich würd ja nichts sagen, wenn es die Mannschaft nicht könnte. Dann müsste man hergehen und sagen: "Ok, wir sind nun mal nicht besser." Aber es ist ebenso ärgerlich wie frustrierend (auch heute noch!), wenn man sich zuerst in eine super Ausgangsposition, sprich klar in Führung, bringt und sich dann wieder selber alles zunichte macht. Alex Hauser hat es heute im Radio richtig gesagt, dass man sich da einfach auch mal souveräner und abgeklärter anstellen muss. Oder wie Sebastian Siller gemeint hat, dass eben jeder mehr als 100 % geben muss, weil es sonst in dieser Liga nicht reicht. Es ist einfach verdammt ärgerlich, dass man sich völlig ohne Not wieder in den Abstiegskampf gebracht hat.

@theEdge: Nur so viel: Ohne eine gewisse Regelmäßigkeit sehr spät ERZIELTER Tore wären wir jetzt nicht mehr in der Bundesliga.
Der Abstiegskampf hat wieder begonnen!, alles andere ist Realitätsverweigerung.
Die Mannschaft legt ein unvermögen an den Tag, dass einer Sau grausst und das war nicht nur gegen Grödig der Fall. Ich behaupte wir sind bestimmt nicht die schlechteste Mannschaft, aber man muss schon aufpassen, denn der WAC hat eindeutig den besseren Kader, auch die Admira wird ihre Punkte einfahren. Wir haben in neun Runden lediglich einmal gewonnen, da helfen auch die Unentschieden nicht weiter.

Eas ist ebstimmt nicht alles schlecht und die Mannschaft gehört ins Mittelfeld, aber die fehlende Ruhe und Klasse kann man nicht leugnen. Von 100 Teams schaffen 99 einen Dreier, wenn sie zweimal mit 2 Toren Vorsprung führen. Die nächsten zwei Runden werden absolut richtungsweisend.
Ich hab es mir jetzt nochmal angeschaut. Eigentlich kann man bei beiden Gegentoren auch Foul an Piesinger geben: http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tirol-heute

Wenn ich mir dann den noch ausführlicheren Bericht anschaue, dann kommt mir unser Trainer fast zu positiv rüber. Ich find seine Art ja wirklich gut und Panik ist absolut fehl am Platz. Aber über diese 2. Halbzeit muss man noch reden. Solche Auftritte sollten nicht zu oft vorkommen, wie auch Lukas richtig erkennt: http://tvthek.orf.at/programs/6611985-S ... s-Fussball
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Berger ist fix. Gesendet von meinem Pixel 9 Pro X[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26