- 25. Jul 2014, 23:08
Diese Niederlage ist extrem bitter, weil wieder mal sowas von unnötig. Ein Sieg oder zumindest 1 Punkt wäre auf alle Fälle verdient gewesen.Ich sehe das eins zu eins genauso wie w4e. Die kämpferische Leistung hat sicher gepasst, aber innerhalb 40sek zwei gelbe Karten zu bekommen ist echt schon ein Meisterwerk. Kofler hat mir eig. besser gefallen als Siller.
Begonnen hat das Spiel mit einer wirklich tollen Choreo. Man kann nur stolz sein, solche Fans zu haben. Auch die Mannschaft hat dann versucht, das am Platz umzusetzen. Man war eigentlich die gesamte 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel war Jürgen Säumel. Immer anspielbar, verteilt mit Ruhe und Übersicht die Bälle, geht in viele Zweikämpfe und gewinnt auch die meisten. Auch Hirschhofer hat mir sehr gut gefallen. Stark am Ball und aufgrund seiner Größe auch Sieger in viele Zweikämpfen. Er war es dann auch, der die verdiente Führung erzielt hat. Überhaupt hat mir die 1. Halbzeit vom Spielerischen recht gut gefallen, weil wir öfters über mehrere Stationen kombiniert haben.
Auch nach der Pause war von den angeblich so starken Lustenauern eigentlich wenig zu sehen. Ich denke, wir hätten das Spiel gewonnen, wenn, ja wenn... Was denkt sich Vuleta in so einer Situation?! Wenn ich 3 Minuten davor die Gelbe bekomme (für mich zu hart), dann darf ich niemals so in einem Zweikampf gehen. Von da an drohte das Spiel zu kippen. Lustenau war ab da natürlich mehr am Ball. Aber wir hatten in den Kontern sogar die besseren Chancen. Ich erinnere mich an einen guten Schuss von Hauser. Vor allem aber Zangerl muss das 2. Tor einfach machen. Dann ist die Partie gelaufen. So kam es halt ganz anders... Wir bekommen kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich. Aber nicht mal den Punkt konnten wir retten, weil eben noch eine lange Nachspielzeit war... Dass dann die Spieler teilweise so beschumpfen wurden, hat mir etwas weh getan.