Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Wenn ich mir jetzt nochmal die Zusammenfassung anschaue, muss man fast Mitleid haben mit uns. Da bemüht man sich, kämpft sich in die Partie und geht dann so unter. Ein Punkt bzw. sogar ein Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, hätte gerade in dieser Situation enorm viel bewirkt. Stattdessen geht man so unter. Ich hab die Befürchtung, dass uns das emotional noch tiefer reinreißt. Ob da ein neuer Trainer was bewirken kann? Muss man sich wirklich langsam Gedanken über die Regionalliga machen? Oder eher, dass das unser Verein niemals überleben würde? Von den Ergebnissen her sind wir aus meiner Sicht Abstiegskandidat Nummer 1. Wild. :no:
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass bereits in der nächsten Runde der neue Trainer auf der Bank sitzt.
Spieler, die in jeder Partie einen Bock schießen sollten bis auf weiteres nicht mehr eingesetzt werden. Egal wie sehr sie kämpfen.
Die Trostlosigkeit heißt FC Wacker Innsbruck.
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt nochmal die Zusammenfassung anschaue, muss man fast Mitleid haben mit uns. Da bemüht man sich, kämpft sich in die Partie und geht dann so unter. Ein Punkt bzw. sogar ein Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, hätte gerade in dieser Situation enorm viel bewirkt. Stattdessen geht man so unter. Ich hab die Befürchtung, dass uns das emotional noch tiefer reinreißt. Ob da ein neuer Trainer was bewirken kann? Muss man sich wirklich langsam Gedanken über die Regionalliga machen? Oder eher, dass das unser Verein niemals überleben würde? Von den Ergebnissen her sind wir aus meiner Sicht Abstiegskandidat Nummer 1. Wild.

Jetzt mal nicht so pessimistisch. Absteigen werden wir nicht, das hat ja Hans Krankl heute in Sky festgestellt (obwohl er genau das Gegenteil will, diese S..). Wir werden das im Frühjahr noch drehen, ich hoffe, dass sich auch die Amateure steigern und nicht absteigen.
Das hat nichts mit pessimistisch zu tun. Ich brauch mir nur die Ergebnisse anzuschauen. In der Bundesliga hat es auch lange geheißen: "Nein, wir steigen nicht ab." Der Rest ist bekannt. Man muss sich leider ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir die Liga nicht halten können.
wenn man das spiel sah und nicht wusste, wer der junge, unerfahrene innenverteidiger und wer der routinierte mann, dann hätte man sicher nicht geahnt, dass der djokic so etwas wie ein routinier sein soll. um kurz seine mängel aufzuzählen: langsam wie eine schnecke, kopfballschwach wegen schlechtem timing und ausgefahrenen ellbogen, tackling grundsätzlich mit gestrecktem bein und hochgestellter sohle, den kopf bei ballführung immer unten am boden und damit null übersicht und balltechnisch unter jeder sau. er ist für mich ein synonym für die derzeitige wackerleistung.

zudem fällt mir auf, dass die spieler konditionell ziemlich am sand sind. säumel war in der ersten hälfte so stark, ging weite wege, in der zweiten hälfte blieb er nach verlorenen bällen einfach stehen. renner ebenso wie micic nach 70 minuten stehend k.o.

wir steigen ab.
wacker 4ever hat geschrieben:Das hat nichts mit pessimistisch zu tun. Ich brauch mir nur die Ergebnisse anzuschauen. In der Bundesliga hat es auch lange geheißen: "Nein, wir steigen nicht ab." Der Rest ist bekannt. Man muss sich leider ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir die Liga nicht halten können.
Tja, man muss schon mit dem Gedanken spielen, dass womöglich Wacker I die Rolle von Wacker II übernimmt und Wattens die von Wacker I (falls wir einen Abstieg finanziell überhaupt verkraften) :fad:
Ich behaupte, diesen würden wir nie verkraften. Unsere "Lebensversicherung" ist - so paradox das klingen mag - nun ein gewisser Verein aus Salzburg, der den Aufstieg von Wattens verhindern kann/muss. Wenn wir dann den Klassenerhalt schaffen, haben wir mit 2 blauen Augen "überlebt". Wenn wir absteigen, sind wir weg vom Fenster. Eine Regionalliga-Betrieb ist niemals finanzierbar.
valli hat geschrieben:Hab gerade in der TT gelesen, wer heute gefehlt hat. Von diesen Spielern brauch ich höchstens einen Schilling und Sahanek. Allen anderen bitte gleich Vertrag auflösen (mit Ausnahme von Hauser, der zeigt wenigstens Einsatz).
Das ist ja unser Grundproblem: Einsatz zeigen sollte halt heute nicht mehr reichen; aber es reicht leider für Verträge bei uns.
wacker 4ever hat geschrieben:Das hat nichts mit pessimistisch zu tun. Ich brauch mir nur die Ergebnisse anzuschauen. In der Bundesliga hat es auch lange geheißen: "Nein, wir steigen nicht ab." Der Rest ist bekannt. Man muss sich leider ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir die Liga nicht halten können.
Wenn DAS deine Sicht ist, verstehe ich nicht, warum du nicht höchstpersönlich am lautesten "Klausner raus" forderst. Denn dann hat er auf der ganzen Linie versagt - nein, mehr als dass, dann ist es fast mutwilliges Vereinsschädigendes Verhalten oder bodenlose Inkompetenz (was man bei seiner Vita ja nicht vermutet) ... denn aus DIESEM Budget SO WENIG herauszuholen, das ist entweder Bösartig oder Unfähig. Oder beides ...

Dass diese Mannschaft das POTENTIAL hat, oben zu bleiben, sollte außer Diskussion stehen. Dass durch Fehler der sportlichen Leitung dieses Potential nicht abgerufen wird, ist ein anderes Problem. Ein Problem, dass durch die Ablöse von Streiter augenscheinlich nicht gelöst wurde ... wie auch, ist doch ein Klausner vermutlich nicht anders. Auch er wird - so befürchte ich - sobald Hauser und Co wieder fit sind Renner, Nitzlnader, Hamzic, Popp und Co wieder auf die Bank verbannen. Ach so, bis auf ein oder zwei, weil die MUSS er ja einsetzen ... der Arme :doh:
Über künftige Aufstellung kann ich nichts sagen, weiß ich nicht. Ob ich "Klausner raus" fordere oder nicht, ist unerheblich. Bei so einer Bilanz ist JEDER im sportlichen Bereich in Frage zu stellen. Nur hab ich die Befürchtung, dass sich auch nach einer eventuellen Ablöse nichts ändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern