Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
73%
Remis
5
23%
Niederlage
1
5%
wacker 4ever hat geschrieben:Naja, wenn er die Tore wie Janko macht, hat keiner was dagegen. Es sind aber ähnliche Typen, da hast recht. Wie darf ich Deinen letzten Satz verstehen?
mal kurz ne frage w4e,bei welchem spiel warst du und wo hast den fehlpass andi soooo gut gesehn,da kann ich nur den kopf schütteln,ja er hat sich von der letzten saison gesteigert,jetzt läuft er sogar,doch passen sollte ein so alter spieler wie hr. hölzl schon können,ansonsten ist er fehl am platz.
mir kommt vor,unser trainer will gewisse typen belohnen,in dem sie narrenfreiheit haben und spielen dürfen so wie sie wollen,aber nicht wie sie es könnten.
und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit der psycho-nr. daher,denn dann ist es besser, sie fahren nach lienz und spielen beim 1.fitschigogerlclub,vieleicht kann man sie da verwenden,denn da ist nicht so grosser druck.
man darf von gestandenen spielern wohl erwarten,dass wenn eine meisterschaft anfängt,dass sie wenigstens laufen und passen können,wenn sie schon mit dem fussball auf kriegsfuss stehn.
ich jedenfalls habe mich wärend des spiels oft an die letzte saison erinnert.
weisskopf stark,deutschmann muss immer für seine nebenleute die fehler ausbessern,lercher ein versprechen ,aber steigerungsfähig,übern hölzl sag ich nichts mehr,säumel ein schatten,mittelfeld generell schwach und pichlmann hing teilweise total in der luft,weil vom mittelfeld nix brauchbares kam,zumindestens in hälfte 1.
der germanjunge wird eine verstärkung und man muss noch auf den gründler hoffen,dass er mit dem pichlmann harmoniert,
wenn sich alle steigern,dann könnte es schon eine bessere saison werden als die letzte.
valli hat geschrieben:Super, wir sind nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, was will man mehr. Allerdings Vorsicht, nur einen Punkt vor dem Letzten!
Ich glaube, viel besser als letztes Jahr wird es leider nicht werden.
Das kann man nach dem 1. Spiel schon sagen?

@robinklettern: Keine Sorge, ich war beim gleichen Spiel wie Du. Ich hab kein Problem, mit Dir anderer Meinung zu sein. Ich finde einfach, man sollte auch bei unbeliebten Spielern eine gute Leistung anerkennen. Und ja, ich hab eine in jeder Hinsicht starke Nummer 8 gesehen - defensiv wie offensiv. Defensiv hat er kaum was anbrennen lassen. Und offensiv liefen einige gute Aktionen über ihn. Keine Sorge, das haben auch andere im Stadion so gesehen. In dieser Verfassung hat er auf alle Fälle seine Berechtigung für die Startelf. Ebenso hab ich das Gefühl, einige wollen wieder nur das Schlechte sehen. Defensiv war es, wie meist schon im Frühjahr, wirklich ok. Nach vorne waren auch einige gute Aktionen dabei. Wenn auch, wie es der Trainer im Interview richtig sagt, teilweise an der letzten Konsequenz und Durchschlagskraft gefehlt hat. Für das 1. Spiel war es aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

Betreffend Zuschauer frag ich mich, warum nicht wenigstens die Hälfte jener Leute gekommen sind, die gegen Horn alle Wacker-Fans waren. Oder zumindest 5.000 hätte ich mir schon erwartet. Immerhin ist ja jetzt der "böse Klausner" weg, der ja angeblich für einige ein Hindernis war, in´s Stadion zu kommen. Und mit Ali ist ja DER Wunschkandidat auch da. Schade, unser Publikum ist schon sehr eigen. Wenigstens liegen wir knapp über dem Schnitt. Wenn wir das halten können, gibt´s eine Sonderprämie unseres Hauptsponsors.
Warum heißt es bei uns immer - erst eine Runde gespielt, man muss der Mannschaft noch Zeit geben, sie müssen
sich noch zusammen spielen. Bitte, im Mittelfeld wurde Hlinka durch Freitag ersetzt - das wars. Der Rest spielt
bereits ein Jahr zusammen. Da könnte man sich schon ein anderes Zusammenspiel erwarten. Warum funktioniert
das bei anderen Mannschaften viel schneller, obwohl sie auch die Kader ordentlich durchgemischt haben? Ich habe
nach unserem Spiel St. Pölten gegen Salzburg gesehen, da zieht ein gewisser Florian Mader bereits herrlich die Fäden,
obwohl er erst ein paar Wochen bei diesem Verein ist.
robinklettern hat geschrieben:wie soll man sagen ,nicht fisch ,nicht fleisch,ein gerechtes unentschieden mit 2 äuserst schwachen mannschaften.
wenns so weitermachn,dann gnade uns wieder so eine grottensaison.
,hätte wenigstens von den unseren weit mehr erwartet.
lady wird mich steinigen,aber hölzl war wie erwartet eine vorgabe,beim lercher haben sich licht und schatten die waage gehalten,julian hat gezeigt,dass er ein guter einser ist und grünwald muss sich sehr anstrengen um ihn zu verdrängen.IV ein chaotenhaufen mitglück,
säumel ein selbstläufer ohne wirkung,pichlmann bemüht aber ohne anständige bälle hängt er gleich in der luft,wie letzte saison gründler.
ein wahrer BRRRRR... effekt.
da hat schmidtchen noch viel,viel arbeit.
@Robin: Warum bist du nicht "konsequent" wie du es bezeichnest und lässt das Wackerschauen für eine Zeit sein wie hier und auf FB etliche Male angekündigt? Das Abo und die Mitgliedschaft machst du ja den Leuten auch madig, anstatt zumindest hier mal still zu sein. Was erwartest du dir eigentlich???
(Nachvollziehbare Kritik ist ja in Ordnung und darf und muss sein, aber bei dir muss das ja scheinbar sowas wie Masochismus sein. Ich schau mir doch nicht ständig Spiele an bei der mir "80%" der Akteure nicht passen, nicht gefallen oder unsympathisch sind?!

Zu Hölzl: Endlich die eigenen Vorurteile der letzten Saison ablegen , Spieldaten genau betrachten, und auch du wirst erkennen dass Hölzls Leistung ganz passabel war.
wacker0815 hat geschrieben: Zu Hölzl: Endlich die eigenen Vorurteile der letzten Saison ablegen , Spieldaten genau betrachten, und auch du wirst erkennen dass Hölzls Leistung ganz passabel war.
Genau so würde ich es auch sehen. Einsatz hat gepasst, Körpersprache wirkte auch ganz anders.
Dass die "Passgenauigkeit" gefehlt hat, gut, dass kann man aber kaum Hölzl allein anlasten - das ist seit Jahren ein schwarz-grünes Problem :no:
wacker0815 hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:wie soll man sagen ,nicht fisch ,nicht fleisch,ein gerechtes unentschieden mit 2 äuserst schwachen mannschaften.
wenns so weitermachn,dann gnade uns wieder so eine grottensaison.
,hätte wenigstens von den unseren weit mehr erwartet.
lady wird mich steinigen,aber hölzl war wie erwartet eine vorgabe,beim lercher haben sich licht und schatten die waage gehalten,julian hat gezeigt,dass er ein guter einser ist und grünwald muss sich sehr anstrengen um ihn zu verdrängen.IV ein chaotenhaufen mitglück,
säumel ein selbstläufer ohne wirkung,pichlmann bemüht aber ohne anständige bälle hängt er gleich in der luft,wie letzte saison gründler.
ein wahrer BRRRRR... effekt.
da hat schmidtchen noch viel,viel arbeit.
@Robin: Warum bist du nicht "konsequent" wie du es bezeichnest und lässt das Wackerschauen für eine Zeit sein wie hier und auf FB etliche Male angekündigt? Das Abo und die Mitgliedschaft machst du ja den Leuten auch madig, anstatt zumindest hier mal still zu sein. Was erwartest du dir eigentlich???
(Nachvollziehbare Kritik ist ja in Ordnung und darf und muss sein, aber bei dir muss das ja scheinbar sowas wie Masochismus sein. Ich schau mir doch nicht ständig Spiele an bei der mir "80%" der Akteure nicht passen, nicht gefallen oder unsympathisch sind?!

Zu Hölzl: Endlich die eigenen Vorurteile der letzten Saison ablegen , Spieldaten genau betrachten, und auch du wirst erkennen dass Hölzls Leistung ganz passabel war.
autsch!-aber jetzt hast mir eine verbal eini gehaut.
es ist gut wenns welche gibt,die mit dem dargebotenen zufrieden sind,mein urteil über hölzl möcht ich nur in einem definieren,wenn man von 10 pässen-8 zum gegner spielt,aber dies waren immer pässe in der vorwärtsbewegung,das bemühen will ich ihm nicht absprechen und nach fast 1 1/2 jahren muss es doch gelingen,seine mitspieler zu kennen,seine laufwege zu erkennen.das zu hölzl.
ich bin im grunde auch einer,der glaubt,dass unserer mannschaft endlich der knopf aufgeht,sie es gelernt haben fussball zu spielen,mann erwartet ja nicht das höchste niveau,aber in heimspielen müssen sie es zuwege bringen,den gegner nieder zu kämpfen,aber wenn dieser gegner am anfang schon um einiges besser in die gänge kommt,die gefährlicheren aktionen spielt und man hat dann die vorsaison im hinterkopf,dann ........ .
nur hat man von unsern leistungsträgern im vorfeld gehört,sie seien gut drauf und sie können es kaum erwarten,dass es losgeht,dann erwarte ich mir von diesen herrschaften mehr als sie uns gestern gezeigt haben.
alles war ja nicht sooo schlecht,aber für den anfang einfach zu wenig.
einige der neuen geben hoffnung für die zukunft und dass es besser wird als gestern.
vorderes mittelfeld-mittelfeld,mehr ist auch heuer nicht drinn,mit dem abstieg darf und dürfte man nichts zu tun haben.
Ich fand die Leistung gestern allgemein okay, habe auch mit einem X spekuliert.
Es war für mich ein typisches Erstrundenspiel. Beide Mannschaften sehr vorsichtig und defensiv ausgerichtet. Es war einfach ein zerfahrenes Spiel mit guter kämpferischer Leistung auf beiden Seiten.
Was mich positiv Stimmt ist die Körpersprache der Spieler. Man hat das Gefühl dass sie nicht mehr mit vollen Hosen einlaufen, sich mehr zutrauen und bei Ballverlusten nachgehen und sich gegenseitig motivieren. Das war schon mal ganz anders.

Lichtblicke für mich:
Weiskopf: Toll was er mit seinem Alter an Ruhe vermittelt. Für mich die Nr 1

Riemann: Der hat was drauf und könnte uns noch viel Freude bereiten.

Tekir: Für mich technisch der Beste. Endlich einer der den Ball stoppen kann ohne dass er ihm 2 m wegspringt und ihn dann auch flach halten kann. Einzig seine Körpergröße ist nicht optimal bei unseren immer wieder verzweifelten hohen Pässen nach vorn.

Ein Sieg wär so wichtig für das gesamte Team um befreiter aufzuspielen.
Nur keine Negativserie sonst kommen wir wieder in den Teufelskreis wo auch unsere Besten keinen Ball mehr an den Mann bringen.

Aber ich vertrau da auf unseren Trainer der in unserer Situation sicher der Richtige ist.
FALSCH!!!

siehe dazu:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... L2&round=1

http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... L2&round=1

und vergleiche vor allem die Leistung der anderen Verteidiger mit der von Hölzl! (abgesehen von einem schön herausgeholten Freistoß in der Schlussphase und einem super Zuspiel auf Freitag!)

oder vergiss es einfach und leb weiter in deiner "Negativwelt" basierend rein auf Stimmungs- und Wetterlage ohne Fakten!

Aber was mir besonders sauer aufstößt ist nicht ,dass dir dieser oder jener am Feld nicht passt, sondern dass du durch diverse Aussagen zeigst, dass du diesen Verein nicht wirklich unterstützen willst.

Ich kann mir sonst manche deiner Postings hier und auf FB nicht erklären!
Wacker NÖ hat geschrieben:Warum heißt es bei uns immer - erst eine Runde gespielt, man muss der Mannschaft noch Zeit geben, sie müssen
sich noch zusammen spielen. Bitte, im Mittelfeld wurde Hlinka durch Freitag ersetzt - das wars. Der Rest spielt
bereits ein Jahr zusammen. Da könnte man sich schon ein anderes Zusammenspiel erwarten. Warum funktioniert
das bei anderen Mannschaften viel schneller, obwohl sie auch die Kader ordentlich durchgemischt haben? Ich habe
nach unserem Spiel St. Pölten gegen Salzburg gesehen, da zieht ein gewisser Florian Mader bereits herrlich die Fäden,
obwohl er erst ein paar Wochen bei diesem Verein ist.
Ah so, Lercher spielt schon länger bei uns? Pichlmann spielt schon länger bei uns? Riemann spielt schon länger bei uns? Du bist für mich einer, der permanent nur das Schlechte sieht bzw. sehen will, sorry. Das steht Dir natürlich frei. Dabei übersiehst Du aber, dass sich die Mannschaft im Frühjahr kontinuierlich stabilisiert hat und auch gestern in einigen Phasen gezeigt hat, was sie draufhat. Ich denke aber, Kapfenberg war ein sehr "uangenehmer" Gegner und ist eine Mannschaft, die sicher auch vorne mitspielen wird. Sie haben zwar keine herausragenden Einzelspieler, aber ein gutes Kollektiv, das vor allem defensiv sehr gut eingestellt ist. Da ist es dann schwer. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Mannschaft noch steigern wird. Versuch es doch bitte etwa optimistischer zu sehen. Die Saison nach bereits 1 Spiel schon aufzugeben, ist doch weit überzogen.

@robinklettern: Siehst, so klingt es doch schon ganz anders. Es bringt doch nichts, wenn man immer nur alles negativ sieht. Im Grunde war es gestern genau ein Spiel, wie ich es mir erwartet hab. Ich bin weit davon entfernt, jetzt alles positiv zu sehen. Jedem, der dieses Spiel beobachtet hat, müssen die Verbesserungspotentiale - und da gibt es zahlreiche - in´s Auge gestochen sein. Aber diese Mannschaft hat sicher das Zeug, nicht wieder da hinten drin zu hängen. Die Qualität ist sicher nicht so schlecht.

Und noch was, weil es die TT heute zitiert und einen Skandal ortet: Was ist an den Salzburg-Plakaten der Tivoli Nord so wild? Mein Gott, ist ja klar, dass die Stimmung vor dem 1. echten West-Derby seit Jahren ein bisschen überspitzt formuliert angeheizt wird. Da lach ich doch drüber. Bin nur froh, dass unser Präsident da auch gelassen reagiert. Da machen einige einen Aufstand wegen der Formulierungen. Das gehört doch zum Fußball dazu. Mein Gott!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]