Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
46%
Remis
1
8%
Niederlage
6
46%
By slad
Wow, das ist mal ein statement
Ui, wieder mal ein paar Nerven weniger, dafür 3 Punkte mehr. Das nehm ich dann gern in kauf. Aus meiner Sicht war der Sieg auch verdient. Thomas Grumser hat wohl viele im Stadion zu Beginn überrascht: Pirkl als linker Verteidiger, in der Mitte Kobleder und Siller, auf rechts Schimpelsberger. Das war mutig, da diese 4er-Kette so noch nie gespielt hat. Dazu mit Tekir und Gründler Leute, die zuletzt kaum bis nicht gespielt haben. Dazu Leute wie Pichlmann und Pichler nur auf der Bank. Das hätte ich so nicht erwartet. Leider konnte sich Siller nicht lang beweisen. Ich hoffe, es fehlt nicht weiter.

Den Beginn hätte ich den Auftritt unserer Mannschaft sehr couragiert gefunden. Es wurde versucht, mit viel Ballbesitz und viel Laufarbeit das Heft in die Hand zu nehmen. Anfangs hat das recht gut geklappt. Es wurde auch versucht, was für die Offensive zu tun. Mehr als ein Roller von Eler hat aber nicht rausgeschaut. In dieser Phase waren wir gut im Spiel. Dann hatte ich aber den Eindruck, wir verlieren mehr und mehr den Faden. Kapfenberg in dieser Phase besser. Offensivaktionen haben sie aber auch kaum zusammengebracht, weil wir defensiv sehr gut gestanden sind. Die beiden Topchancen, die sie hatten, entstanden nach Fehlern unsererseits. Da hat uns Grünwald 2mal in höchste Not retten müssen. Die beste Chance für Wacker definitiv jene, als der Torhüter von Kapfenberg nach einer Ecke den Kopfball noch aus dem Eck holt. Dann eben der Elfmeter wegen Handspiel, den Eler sehr sicher verwandelt hat. Tut natürlich gut, mal zur Abwechslung nicht in Rückstand zu geraten. Insgesamt hat mir die 1. Hälfte von Wacker aber nicht so gefallen.

Nach der Pause wurde unser Spiel von Minute zu Minute besser. Es wurde Offensivpressing gespielt und so konnte man einige Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern. Es war auch einige spielerisch gute Aktionen dabei, wo man gesehen hat, dass es spielerisch ja gehen könnte. Was halt gefehlt hat, war das 2. Tor. Chancen wären genug da gewesen. Einmal hält der Torhüter gegen Hamzic, dann ist der Goalie schon geschlagen, aber ein Verteidiger klärt auf der Linie, dann zeichnet er sich bei einem Schuss von Tekir aus. Wir hatten da wirklich einige Top-Möglichkeiten. So wurde es ein Zittern bis zum Schluss. Grünwald hat uns noch einmal toll retten müssen. Vor allem, als wir nur mehr zu zehnt waren. Wobei die Gelb-Rote für Tekir aus meiner Sicht übertrieben war. Er hat beide Male den Ball eigentlich nicht weggeschossen. Überhaupt hatte ich das Gefühl, der Schiedsrichter hat keine klare Linie, wenn ich mir manche Fouls der Kapfenberger in Erinnerung rufe. An Schluss sind wir dann defensiv fast zu sehr unter Druck gekommen. Ich hatte die Befürchtung, dass das nicht gut geht. Mit seinem letzten Wechsel hat Grumser dann wohl wieder viele überrascht: Er bringt bei 1:0-Führung und Druck der Kapfenberger für eine Defensivspieler (Schimpelsberger) einen Stürmer (Hesina). Also trauen tut sich der Herr Grumser offenbar was.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Sieg aus meiner Sicht verdient war. Man hat auch gesehen, wie schnell man das Publikum wieder auf seine Seite bringt, wenn man mit totalem Einsatz agiert und eine Mannschaft am Platz steht, die alles gibt. Die 2. Halbzeit war teilweise wirklich schön anzuschauen. Natürlich besteht kein Anlass für irgendwelche euphorischen Gedanken. Es gibt noch mehr als genug zu verbessern. Aber in unserer Situation kann und darf man sich einfach über die 3 Punkte und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung freuen. Es gab zuletzt eh selten Grund dazu. Jetzt kommt unter der Woche hoffentlich etwas Ruhe rein und man kann sich gut auf das Derby vorbereiten. Denn wie immer gilt: Man muss jetzt nachlegen.
Wenn der Lask heute verliert kann die Aufholjagd beginnen ;)
Und weil unser geliebter Verein schon so oft in der Vergangenheit Wunder fabriziert hat mein ich das gar nicht so sarkastisch wenn ich länger drüber nachdenke :bier:
wacker 4ever hat geschrieben: Mit seinem letzten Wechsel hat Grumser dann wohl wieder viele überrascht: Er bringt bei 1:0-Führung und Druck der Kapfenberger für eine Defensivspieler (Schimpelsberger) einen Stürmer (Hesina). Also trauen tut sich der Herr Grumser offenbar was.
.
Solange so was gut geht, macht er sich damit natürlich auch beliebt :)
Er zeigt auf jeden Fall genau das, was sich viele oft denken - wenn man hinten ist, lässt sich die Mannschaft oft VIEL zu weit hinten rein drängen - da wollte er offenbar was dagegen tun :bier:

Ansonsten - guter Abend, der LASK ist tatsächlich immer noch hinten. Scheint auch bei BW Linz eine Totenauferstehung zu geben ...
Zudem sind wir vor dem Derby auch vor Wattens platziert ... alles gut gegangen heute!
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre geschafft. Grumser hat mit seiner Aufstellung Mut bewiesen - eben viel neues. Der
erste Sieg unter Grumser wäre geschafft. Nächste Woche gegen Wattens muss man jetzt nachlesen - dann schauts schon wieder viel besser aus!
Guter Einstand für Grumser mit veränderter Aufstellung und auch taktischen Anweisungen.
Das Spiel war gut und der Einsatz hat gepasst,interessant was in knapp 3 Tagen alles geht.

Man könnte meinen da sind manche wieder aus der Leichenstarre erwacht bzw aus der Jacobaccistarre.

Ich bin gespannt wie es weitergeht kommenden Freitag.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]