Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
24
89%
Remis
1
4%
Niederlage
2
7%
emil0815 hat geschrieben: 30. Jul 2022, 19:47 Wie war das Spiel?
Für eine Mannschaft die kein Testspiel hatte und so noch keine zwei Wochen miteinander trainiert. Nicht schlecht. Das Tor der Kirchbichler war ein Zaubertor. Sowas gelingt nicht oft. War aber deren einzige Chance in der zweiten Halbzeit.
Ihr Lieben - ich hab die Auswärtsfahrt heute sowas von genossen.
Tolle Anfahrt im Zug, lässiger Marsch durch Kirchbichl - und dort tatsächlich extrem freundlich und positiv willkommen geheißen worden. Geile Steak-Semmel, heiße Würstchen, gutes Bier ... alles, was wir von der Olympiaworld NICHT kennen.

Ein Mitarbeiter erzählte, dass sie ja gewusst haben, dass die Innsbrucker kommen, und dass die kein gutes Essen gewöhnt sind - deswegen würden sie sich umso mehr anstrengen, um uns kulinarisch zu verwöhnen ;-)
Nach dem Spiel auch noch mit Leuten geredet, die gemeint haben: In den letzten Tagen war man schon etwas nervös, weil man ja nicht wusste, was da wirklich auf sie zu kommt - man hört ja so viel Schlechtes über den wackeren Anhang. Aber es waren alle so freundlich, so positiv, so unproblematisch - das würden sie auch dem Vereinsvorstand von Kirchbichl weiterleiten, dass das so kommuniziert werden muss!

Ich glaube tatsächlich, dass diese erste Auswärtsfahrt eine gelungene Werbung und ein guter Auftakt für eine Charme-Offensive in Tirol war. Bitte mehr davon!

Das Spiel selbst - gut, wie schon geschrieben, war unser erstes "Testspiel", von dem her durchaus passable Leistung, Kirchbichl hat immer wieder sehr "körperbetont" gespielt, unsere Jungs haben mit viel Einsatz und Herz dagegen gehalten - das Spiel hätte sich locker ein 1:1 verdient ... der einzige "dunkle Fleck" an einem ansonsten lässigen Nachmittag!
zillatola hat geschrieben: 30. Jul 2022, 16:15 ist Scholl verletztz?

Er hat eine Infektion, die auf der Welt so grassiert.

Ja, ich hab das Spiel auch live vor Ort gesehen. Zu Beginn haben wir uns enorm schwer getan, reinzukommen. So die ersten 20 Minuten war unsere Mannschaft enorm unter Druck. Da waren auch ganz gute Chancen für Kirchbichl dabei. Die Heimmannschaft war sehr gut eingestellt und vor allem sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Dann konnten wir das Spiel beruhigen. Außer ein paar so halbe Aktionen war aber nicht viel dabei. So gesehen war das 0:0 zur Pause ein Ergebnis, das durchaus gut für uns war.

Nach der Pause kamen wir deutlich besser rein und waren auch präsenter am Platz. Das Tor ist dann leider Kirchbichl gelungen. War schön herausgespielt, aber auch nicht gut verteidigt. Sie haben sich nach dem Führungstor sehr weit zurückgezogen und auf Konter gelauert. So hatten wir ein deutliches Übergewicht. Es waren auch 2, 3 große Ausgleichschancen dabei. Leider war aber immer ein Fuß oder eben der Torhüter dazwischen. So verlieren wir dieses Spiel trotz viel Bemühen.

Insgesamt ein durchaus guter Auftritt unserer Mannschaft. Man hat natürlich gesehen, dass die Laufwege, die Abstimmung und einfach im Spiel viel noch nicht passt. Wie auch? Kirchbichl ist bis auf wenige Ausnahmen eine eingespielte Truppe, für uns war es das allererste Spiel. Die Mannschaft hat mit viel Einsatz gespielt, was die Fans auch honoriert haben. Man sieht aber auch, dass wir Spieler drin haben, die mit dem Ball wirklich was können. Das wird schon, es wird nur Geduld brauchen.

Für mich persönlich war es auch insofern ein tolles Erlebnis, weil man den Spielern so nah sein kann. Beim Aufwärmen begrüßen sie einen persönlich, auch danach kann man vor der Kabine mit ihnen reden. Ich bin heute irgendwie ein Fan vom Amateurfußball geworden. ;) Dazu der SV Kirchbichl ein äußerst sympathischer Gastgeber. Danke dafür. Wenn alles Erwähnte öfter so ist, können wir gern einige Zeit in dieser Liga bleiben. :rosa:
In der morgigen TT werden unsere Fans vom Kirchbichl-Funktionär in den höchsten Tönen gelobt. Er spricht von "einer Bereicherung hoch 3" für den Amateurfußball. Auch Hannes Rauch war begeistert. Im gesamten Bericht kommen wir sehr gut weg. Klar, er stammt ja nicht vom Sportchef.
Also ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde heute von der Qualität des Spiels denn ich hatte bisher gar keinen Kontakt mit Tiroler Liga und hab mit ehrlich gesagt ein viel schlechteres Niveau erwartet,es war ok.

Zum FCW muss ich sagen das es heute eine gute Leitung war auf die man aufbauen kann.
Man muss einfach berücksichtigen das die Mannschaft eine komplett neue ist mit neuen Trainer und erst kurz miteinander trainiert und noch kein Trainingsspiel hatte und dafür sah das alles ganz passable aus finde ich.
Klar ist es schade das man nix mitgenommen hat aber für den Anfang war es wirklich ok.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und wacker4ever,so nett es auch gewesen ist heute aber ich bin auch nicht böse wenn der FCW wieder in einer höheren Klasse wieder spielt. ;)
Höhere Klasse? Ja, passt, Regionalliga nehm ich auch. ;) Freut mich, dass Dich doch entschlossen hast, zu kommen.

Und übrigens Rudl, das war ein Sprint vom Platz herunter heute vor Spielbeginn. Man kennt Platzstürme von Fans, aber eine Platzflucht war mir neu. Und damit niemand was falsch versteht: Rudl ist Fotograf und durfte auf´s Feld. Seinen Sprint herunter hat so mancher Profi aus der Vergangenheit nicht so zusammengebracht. :D
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Jul 2022, 21:51 In der morgigen TT werden unsere Fans vom Kirchbichl-Funktionär in den höchsten Tönen gelobt. Er spricht von "einer Bereicherung hoch 3" für den Amateurfußball. Auch Hannes Rauch war begeistert. Im gesamten Bericht kommen wir sehr gut weg. Klar, er stammt ja nicht vom Sportchef.
Dem Madl ist so etwas zu minder. Olympia-, Streif- und ÖSV-verwöhnt/verseucht tut der sich doch nicht die Tiroler Liga an. Lieber feuert er vom Bürosessel aus. Man sieht, was ihm fehlt: Begeisterung für den Sport, die Sucht nach dem Geruch von Rasen, Bratwurscht und Pommes, die Geräuschkulisse von Raunen, Jubel, Anfeuern, die Gefühlsachterbahn von knapp daneben, Lattenknaller, Torjubel. Einfach alles, was Fußball ausmacht. Wer das nicht spürt, schreibt so wie Madl.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
Gegner Regionalliga West 2025/26

Dornbirn war in der abgelaufenen Saison 5. Hei&szl[…]

Die Konkurrenz

Interessant dazu in der morgigen TT. Warum üb[…]

News von Ex-Wackerianern