Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Paulschneider
... und natürlich bittschön nicht vergessen: die Sense Hörtnagl und der Wa-Wa-Wazinger als Stützen aus der Ersten.
By flo83
[quote=wacker 4ever] Das hab ich auch nie abgestritten, nur wir haben nie mit einer LIZENZ der WSG Wattens gespielt. .[/quote]

Ob du es jetzt "Lizenz" oder "Spielberechtigung" nennen willst ist mir egal. Fakt ist, dass wir den Platz eines anderen Vereines in einer höheren als der uns zustehenden Liga (nämlich der 2. Klasse) eingenommen haben.
By GrappaToni
[quote=Chris99]Dann kauen wir nochmal kurz die ganze Wahrheit durch:

Grappa Toni hat faktisch natürlich recht, wenngleich es nicht stimmt, dass der FCW mit (genau der selben) "Ersten" der Wattener gespielt hat.

Die damalige Mannschaft der WSG bestand zu einem Teil aus Kooperationsspielern des damaligen FCT. Die WSG hätte sich nach dem Ende des FCT diese Spieler nicht mehr weiter geleistet. (Swarovski zahlte diesen Spielern weiterhin Gehalt, weil seitens des FCT kein Geld kam). Allen Kooperationsspielern wurde nach dem entgültigen Ende des FCT seitens der WSG mitgeteilt, dass sie nächste Saison nicht mehr in Wattens spielen hätten können.

Das Team das letztendlich in der SPG antrat bestand aus Kickern der WSG, Ex-Kooperationsspieler/Spieler des FCT und Neuverpflichtungen.[/quote]

Zusammenfassend: OHNE der Unterstützung und Morgengabe der "1er" aus Wattens hätte der FCWT wohl KEINE konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können, und das "Projekt" FCWT wäre so schnell vom Tisch gewesen, wie es auf selbigem war.
Daß es wie in jeder Sommerpause Zu- und Abgänge gibt, dürfte wohl bekannt sein, war immer so, wird wohl (fast) immer so bleiben.
By Chris99
[quote=GrappaToni]Zusammenfassend: OHNE der Unterstützung und Morgengabe der "1er" aus Wattens hätte der FCWT wohl KEINE konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können, und das "Projekt" FCWT wäre so schnell vom Tisch gewesen, wie es auf selbigem war.
Daß es wie in jeder Sommerpause Zu- und Abgänge gibt, dürfte wohl bekannt sein, war immer so, wird wohl (fast) immer so bleiben.[/quote]

Morgengabe gefällt mir zwar nicht ganz, weil ohne SPG die Wattener Mannschaft auseinandergebrochen wäre, aber ok.
By wacker 4ever
[quote=flo83]Ob du es jetzt "Lizenz" oder "Spielberechtigung" nennen willst ist mir egal. Fakt ist, dass wir den Platz eines anderen Vereines in einer höheren als der uns zustehenden Liga (nämlich der 2. Klasse) eingenommen haben.[/quote]

Ja, das steht auch nicht zur Debatte. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass wir unseren Fall nicht mit jenem aus Pasching/Kärnten vergleichen sollten.
By Mr. Wacker
[quote=wacker 4ever]Ja, das steht auch nicht zur Debatte. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass wir unseren Fall nicht mit jenem aus Pasching/Kärnten vergleichen sollten.[/quote]

Stimmt! Wir haben das Bundesland nicht gewechselt :ironie:
By wacker 4ever
Na siehst. :lol: Du weißt, schon, wie ich es meine und wo die Unterschiede waren. Der SK Austria Kärnten war nie ein eigenständiger Verein, wenn ich mich recht erinnnere. Der FC Superfund Pasching hat sich umbenannt und ist nach Kärnten übersiedelt.

Zurück zum Thema: Man muss nach derzeitigem Stand wohl davon ausgehen, dass es im Abstiegsfalle keinen SK Austria Kärnten in der 2. Liga geben wird. Die Unterstützung des Landes scheint mit dem Tod des Herrn LH auch nicht mehr gegeben.
By flo83
[quote=wacker 4ever]Ja, das steht auch nicht zur Debatte. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass wir unseren Fall nicht mit jenem aus Pasching/Kärnten vergleichen sollten.[/quote]

Und mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass unsere eigene Entstehungsgeschichte nicht so astrein ist, dass es uns zusteht über andere Vereine die Nase zu rümpfen.
By Mr. Wacker
[quote=wacker 4ever]Na siehst. :lol: Du weißt, schon, wie ich es meine und wo die Unterschiede waren.

Zurück zum Thema: Man muss nach derzeitigem Stand wohl davon ausgehen, dass es im Abstiegsfalle keinen SK Austria Kärnten in der 2. Liga geben wird. Die Unterstützung des Landes scheint mit dem Tod des Herrn LH auch nicht mehr gegeben.[/quote]

So wirds wohl sein und wenn ich mich da an frühere Zeiten erinnere ist Kärnten wohl das Bundesland das am meisten Vereine "abgebaut" hat
(Austria Klagenfurt, Villacher SV, WSG Radenthein, SV St. Veit, SCAmateure St. Veit, Wolfsberger AC, SV Spittal und Rapid Lienz gehört ja auch zum Kärntner Verband, später noch Bad Bleiberg...) Traurige Bilanz!
By wacker 4ever
[quote=flo83]Und mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass unsere eigene Entstehungsgeschichte nicht so astrein ist, dass es uns zusteht über andere Vereine die Nase zu rümpfen.[/quote]

Nochmal: Das sind 2 völlig konträre Fälle, über die wir hier schreiben! Du kannst nicht die Gründung des Vereins FC Wacker Tirol und die anschließende SPG mit der WSG Wattens mit dem Lizenzverkauf von Pasching nach Kärnten vergleichen. Dass gerade unsere Zukunft das eine oder andere - sagen wir - interessante Detail aufweist, ist richtig, nur deswegen darf ich trotzdem über Austria Kärnten die Nase rümpfen, wie Du es sagst. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dürfte sich auch niemand über RB Salzburg aufregen. Denn auch unser ehemaliger FCS war nichts anderes als eine Werksmannschaft. Hier würd ich sogar eher einen Vergleich sehen als beim aktuellen Thema.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Always Look on the Bright Side of Life :cool1:

Der wackere Nachwuchs...

interessant, da gibts einen FC Wacker Alpbach mi[…]

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]