Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also das spiel war so eine lauwarme Partie, in der ich aber auch uns als eindeutig bessere Mannschaft gesehen hätte. Fabiano in der ersten Hälfte zum vergessen, in der 2ten wieder richtig dabei.

Die Schiedsrichter waren wieder einmal zum vergessen heute (wird einer von uns gefoult gibts nichts, berührt einer unserer Spieler einen St.Pöltner wird sofort abgepfiffen..unglaublich sowas).

Und zum ende noch.....den Auftritt der NPIler find ich wirklich nicht in Ordnung....sie können ja auf der Nord stehen wo sie wollen aber dann sollen sie wenigstens die selben lieder anstimmen wie die restliche Nord auch, mir ist heute richtig die Laune auf den Support vergangen weil öfters die NPI ler den Gesang oder der gleichen gestört haben. Und es kann für die Mannschaft auch nicht gerade angenehm sein wenn 2 verschiedene Gesänge gleichzeitig von er Nord hallen.
Auch wenn die Fanclubs untereinander Probleme haben das interessiert die "normalo Fans" ohne Fanclub wie mich eigentlich nicht, ich möchte einen schönen GEMEINSAMEN support erleben. Ich denke dass diese Tatsache durchaus auch Fans abhalten kann sich wieder auf die Nord zu stellen und das macht mir sorgen!!!! Und nebenbei, Ich finde das ist Kindergarten...und damit mein ich alle Fanclubs!

I am not amused
Zu Glück kommt jetzt die Winterpause, denn mir scheinen einige Spieler doch ziemlich ausgebrannt. Den starken Anfangsminuten der zweiten Halbzeit fehlte der finale Abschluss, ansonsten wären wir als Sieger vom Platz gegangen. St. Pölten gastierte gewohnt bissig und man kann den Unseren den Versuch der Offensive nicht absprechen, aber die meiste Zeit ist auf Grund von Fehlern unsererseits der Ball postwendend retour gekommen. Schade, aber irgendwann muss die Serie brechen. Deshalb tut die Winterpause gut. Dann gehts mit neuen Elan in die entscheidende Frühjahrsaison.

Admira sollte heute nicht gewinnen, denn sonst wird es beim ersten Spiel im Frühjahr verdammt eng.
Zur Stimmung, war einmal ausnahmsweise von ganz vorne betrachtet, wirklich nicht schlecht. Besonders zweite und dritte Halbzeit. An Rapid messen, na ja, wie soll das zur Zeit gehen???
Wir müssen uns wohl oder übel wohl eher an Ried messen. Aber sieht man die Zuschauerzahlen der ersten Liga, so sind wir schon da guter Durchschnitt, obwohl wir nur in Liga zwei spielen...
[quote=ossi]Dabei wurden wir vom "lieben" Geschäftsführer auf gut Deutsch zusammengesch.... mit dem Tenor: Wir sollten uns gefälligst nicht mehr aufregen weil eh alles sooooooooooo super funktioniert.

Verhältnis OW - Verein damit am Ende!!!![/quote]

Echt, jetzt?! Ich hoffe, ihr habt´s euch gewehrt. Diese selbstgefälllige Art dieses Typen geht mir langsam auf den Sack. :-(

Zum Spiel muss man klar sagen, dass St. Pölten phasenweise besser, im Sinne von gefährlicher war. Diese Aussagen stimmen schon. Was die hier angesprochenen Probleme in unserer Kurve anlange, so sollten wir als Außenstehende uns nicht zu viel an diesen Diskussionen beteiligen. Ich denke, das schadet mehr als es nützt. Fakt ist, dass es so wie gestern nicht weitergehen kann und darf. Dieses jeder gegen jeden schadet allen und stimmt mich einfach nur traurig. Festhalten möchte ich noch, dass ein "Heil" allein noch keine Provokation darstellt, auch wenn es vielleicht so gemeint gewesen sein mag. Fakt ist aber auch, dass die Probleme sehr tief zu liegen scheinen...
Es ist doch inzwischen so, dass wohl kein Außenstehender irgendwie im Ansatz noch verstehen kann, worum es in diesem Streit wirklich geht, noch Verständnis dafür aufbringen kann. Peinlich ist aber eher die Mitte der Nord, die teilweise zu einem Kindergarten geworden ist. In der 85. Min werden da etwa andere Nordsteher blöd angemacht, weil man sich nicht bei kindischen Ducken und Aufspringen beteiligt. Wieso wird hier nicht die Mannschaft unterstützt stattdessen? Support für die Mannschaft sieht anders aus. Sich nur auf Provokation (wie etwa dem absolut realitätsfremd-Doppelhalter) zu konzentrieren, lenkt doch nur von den eigenen Problemen ab. Und wenn ich mir anschaue, wie laut und stimmlich stark die wenigen Nordpoler waren, braucht sie der Kindergarten Nord Mitte sehr sehr dringend.

Zum Spiel selbst möchte ich sagen, dass mir inzwischen wieder einige Dinge aufgefallen sind, die ich absolut nicht verstehen kann oder verstehen will. Wieso wird da von Verteidigern immer der Ball quer gespielt. Klar, das ist der einfachste und sicherste Pass. Aber für den Spielaufbau lähmend oder bremsend. Dass dann gerade nach dem 2:2 oft nur mehr lange Passes im Stil von Kick and Rush nach vorne gedroschen wurden, zeigt ein wenig von der Ideenlosigkeit mancher Defensivspieler. Oft wurde dann der Ball gerade auf die Jungen wie Koch und Kofler gespielt, damit diese dann sich etwas einfallen lassen.

Gerade die linke Seite war teilweise offen wie ein Scheuentor. Schlampige, wenn überhaupt Deckung der aufgerückten Gegenspieler, nicht richtig und aktiv attackiert. Beide Tore und etliche andere Chancen der St. Pöltner entstanden über diese Seite. Wenn man so lasch deckt, wie beim 2:2, muss man sich nicht wundern, wenn man Punkte verschenkt. Ein Überzahl der Defensivspieler war ja nicht in der Lage den vollkommen freistehenden Ismaili zu decken. Konfus im 16er herumirrend. Gerade von arrivierten Spielern, mit teilweise etlichen Bundesligaspielen in den Beinen, muss man einfach mehr erwarten.

Dann die Standprobleme mancher Spieler. Unglaublich wie oft heute Fabiano "ausgerutscht" ist. Auch etliche andere Wackerspieler hatten Probleme mit der Bodenhaftung. Solche Probleme waren bei den St. Pöltner nicht zu erkennen. Stellt sich mir die Frage, wieso...

Über das Schiedsrichtergespann brauchen wir uns nicht auszulassen. Teilweise haarsträubende Fehler bei Abseitsentscheidungen oder bei normalen Zweikämpfen. Ich will das gar nicht weiter kommentieren, weil sich das sowieso von Woche zu Woche kaum mehr unterscheidet. Es wäre natürlich wieder an Wacker gelegen, einen Sieg klar zu machen oder nach dem 2:2 noch das 3:2 zu schießen...

Bye

Azi
Die Schiedsrichter waren wirklich schwach, das stimmt, nur versch... haben wir es schon auch selber. Standprobleme hab ich keine erkannt, lediglich Fabiano ist 2 Mal ausgerutscht. Im Grunde stimmt Deine Analyse, es war gestern das schwächste Spiel seit Langem. Was die Stimmung angeht, so sei fairerweise auch gesagt, dass einige Zuschauer "zu Fleiß" nicht runtergehen, wenn dies von den Vorsängern gefordert wird. Einmal pro Spiel wird es wohl hoffentlich jeder schaffen.
[quote=Waldläufer]

Agesehen davon, dass wir weit davon entfernt sind alle Fans auf der Nord zum singen zu animieren fehlt manchen Schreiberlingen hier wohl das Hintergrundwissen, um die Reaktion von NPI beurteilen zu können.

[/quote]

Bestreite ich hier nicht, werde ich auch nie bestreiten!
Trotzdem fine ich es einfach schei*e, dass sich die Nordpoler auf der Nord so verhalten, wie sie das gestern getan haben. SIe sind vielleicht kein Mitglied der Tivoli Nord mehr, doch sie stehen doch immer noch hinter dem FC Wacker Innsbruck. Und es dürfte wohl jedem klar sein, dass es so nicht fukntionieren wird...
konkurrenz belebt das geschäft und was kann uns besseres passieren, als eine kurve mit mehreren fanblöcken, die alle versuchen der lauteste zu sein?
bravo npi!

diejenigen die sich hier aufregen, sollen weniger schimpfen, sondern die antwort auf der tribüne geben. dort können sie dann beweisen, wer mehr stimmung macht und dann haben alles was davon. (und die vielen leerläufe in letzter zeit werden auch wieder weniger)

jetzt noch ein fanklub für nord-west, dann macht vielleicht wieder die ganze nord mit (und dann können wir auch mal über rapid und co reden)
Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&szl[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]