So, muss jetzt auch meinen Senf dazu abgeben, hab das Buch schon fast durch. Als Wacker Fan natürlich ein Muss, wobei ich jetzt den Statistikteil nicht sooooooo ausführlich finde, also recherchieren muss man für diese Stats sicher nicht viel (behaupt ich mal), sind ja nur 6 Seiten. Die Anekdoten sind echt gelungen, wobei sie sparsam gehalten wurden, gibts da nit mehr? I glaub allein mit die Sager vom Ernstl kann ma a ganzes Buch füllen. Sehr interessant find ich Das Kapitel Wacker und Politik (toll die Landtagssitzungs-Protokolle), auch Breinösl, Urgesteine...... is nett zu lesen;
ABER: beispielsweise das Kapitel "Bisch a Tiroler - bisch a Aufseiger!" hätte man sich eigentlich sparen können, denn es ist einzig und allein eine Aneinanderreihung von Ergebnissen und Torschützen, jedes Spiel wird in 1-2 Sätzen besprochen und das wars. Ich könnte zu jedem Spiel Anekdoten, Details, Interviews, usw. aufzählen, die erwähnenswert wären; also für diese Art der Abhandlung der Aufstiegssaison hätte ein reiner Statistikteil mit Resultaten, Torschützen und Zuschauerzahl gereicht, ganz ehrlich.
Nicht falsch verstehen, für mich als Wacker Fan ein absolutes Muss, ich werd es auch all meinen Freunden ans Herz legen, aber hab mir doch etwas mehr erwartet. Und wie gesagt, ich persönlich find den Statistik Teil am Ende des Buches einen Witz, vieeeeeeeeeeeel zu wenig Wissenswertes (Allgemeinstatistiken, nur die Spiele gegen jeden Gegner am Tivoli sind super). Aber wer weiß, ob die Leute überhaupt ein ausführliches Statistikkapitel wollen, sprich wo wirklich jede Aufstellung, jede Karte, usw. aufgelistet ist. Oder interessiert nur mich das?