Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
An granit und die anderen:

FC Wacker Innsbruck
1. Tabellenführer Kampfmannschaft und
2. Tabellenführer 2. Mannschaft
3. Ausfinanziertes Budget.

und ihr motzt nur die ganze Zeit herum. Damit Euch nicht langweilig wird, könnt ihr ja auch auf mich mal motzen.

Zeigt mir einen Verein, wo alles perfekt läuft und ich nehm alles zurück. Aber hier nur alles anzupinkeln mit dem Wissen, dass man vor weniger als einem Jahr konkursreif war, ist ein Wahnsinn.

Von mir aus, sollen sie doch ihren Spass an der Destruktivität haben. Dennoch: Ihr tut mir einfach nur mdehr leid.
Lieber Koreimann auch hier gilt wieder:

Eine Forenregel bezieht sich auf das Verhalten der User untereinander, eine andere auf die Ausdrucksweise:

Das im anderen Thread gesagte, möchte ich nicht noch mal wiederholen, jedoch bitte ich dich inständig, auf Ausdrücke wie "anpinkeln" etc. zu verzichten!

Es lesen hier auch jüngere Semester mit und wir wollen doch ein gutes Vorbild sein!
[quote=Bubo Bubo ]

Lese ich dieses Interview, so spricht hier wahrlich kein Geschäftsführer, vielmehr stammen diese Worte aus dem Munde eines Sportdirektors. Geradezu lächerlich mutet die Aussage, er sehe sich in unteren Ligen nach Spielern um, an. Herrn Willeits Kernkompetenz sollte eigentlich im Wirtschaftlichen liegen, doch scheint er der widrigen Überzeugung verfallen zu sein irgendwelche Kompetenzen im sportlichen Bereich zu haben.
[/quote]

Ich weiß grad nicht, was du vom Herrn Willeit verlangst. Wenn er nicht, als Not am Mann war, seine "Kernkompetenzen", oder das, wofür er engagiert wurde, aussen vor gelassen hätte, würde es heute diese Mannschaft einfach nicht geben!
Respekt vor Willeit, der gerade da wo es notwendig war, angepackt hat und auch mal Dinge "probiert" hat die nicht sein eigentliches Geschäft sind.

Wenn jetzt von ihm verlangt wird, er soll sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren - nun, das würde er vermutlich gern (kann ich mir zumindest vorstellen) ... aber dann brauchen wir endlich einen sportlichen Verantworlichen (Sportdirektor oder wie man den dann nennt), der diese Agenden übernimmt.
Denn es ist für den sportlichen Erfolg wichtig, dass diese Dinge bearbeitet werden (Scouting, etc)
[quote=granit ]
etwas unverschämt diese feststellung, eben auch in anbetracht der tatsache, dass ich hier nichts unterstelle...
[/quote]

aber natuerlich tust du das. was sonst soll der satz: "was muss auch das kittelvolk unbedingt fußball spielen" denn anderes sein, als eine solche unterstellung?

[quote=Bubo Bubo ]
Geradezu lächerlich mutet die Aussage, er sehe sich in unteren Ligen nach Spielern um, an. Herrn Willeits Kernkompetenz sollte eigentlich im Wirtschaftlichen liegen,
[/quote]

das stimmt. es bleibt im moment die frage, ob ein willeit gezwungen ist diese aufgaben mit zu uebernehmen oder aber ob er wirklich denkt, das eh nebenher auch noch machen zu koennen/muessen
@RollingSohn

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man merkt, dass du von den "sportlichen Strukturen" bei einem Fußballverein keine Ahnung hast.

Wer glaubst du denn übernimmt aktuell die Agenden des Sportlichen Leiters? Walter Kogler und das restliche Trainerteam. Wenn der Herr Willeit meint er schaut sich auf den Sportplätzen in der Tirolerliga usw. um, dann kann ich das nicht mal wirklich ernst nehmen. Ich weiß ungefähr wie Scouting funktioniert und nach welchen Parametern gescoutet wird. Das ist eine halbe Wissenschaft, das kannst du mir glauben.

Ich könnte die aus der Ferne auch nichts sagen was Herr Willeit außer eine Trainerbestellung (den Rest von Team hat ja der Trainer zusammengestellt bzw. wurde zu diversen Spielern geraten) bis jetzt getan hat. Eine Weiterentwicklung auf anderen Ebenen ist mir bis jetzt verborgen geblieben.

Im übrigen liegt es auch in seiner Kernkompetenz einen sportlichen Leiter der endlich Strukturen und Konzepte bringt zu fordern bzw. ausfindig zu machen.

Und mit solchen hingeworfenen Sätzen wie "für den sportlichen Erfolg ist es wichtig, dass Sachen abgearbeitet werden wie Scouting" holst du nicht mal meinen Opa hinter dem Ofen hervor.

Für den Sportlichen Erfolg ist genau eines am wichtigsten: Geld! -> Und für die Beschaffung des Geldes ist er zuständig.

Weitere Bausteine für sportlichen Erfolg wie gscheite Nachwuchskonzepte die eine durchgängige und durchlässige Ausbildung junger Spieler beinhalten oder normale Trainingsmöglichkeiten müssen in die Hände eines Fachmanns gegeben werden. Ansonsten wurschteln wieder ein paar Jahre weiter.

Weil es mir gerade einfällt. Ich kann das Thema hier auch gern mal vertiefen, aber bezeichnend, dass so ein durchgängiges Konzept fehlt, ist, dass die zweite Mannschaft des FC Wacker nicht das selbe System spielt wie die Kampfmannschaft. Schaut euch mal an was international üblich und erfolgreich ist.

Wir haben den Willeit nicht geholt, dass er als Lehrling auf eigene Faust einen auf Sportdirektor macht, sondern, dass er uns wirtschaftlich und strukturell weiterbringt.

Fußball ist schnellebig: Wie schon vorher so schön erwähnt wurde, ein Glücksgriff mit einem Trainer war da. Mehr auch nicht.

Im übrigen kommt mir vor du bist gern einer der mal ein paar gscheite Sätze hinhaut ohne wirklich äquivalentes Wissen über das Fachgebiet zu haben.

Wir brauchen Profis auf allen Ebenen. Der Willeit hat bis jetzt noch nicht bewiesen ein Profi auf seinem WIRKLICHEN Gebiet zu sein. Ich bleibe sehr kritisch.
königskobra hat geschrieben: Für den Sportlichen Erfolg ist genau eines am wichtigsten: Geld! -> Und für die Beschaffung des Geldes ist er zuständig.
naja, am wichtigsten ist, dass man das eingenommene geld bestmoeglich ausgibt.

Weil es mir gerade einfällt. Ich kann das Thema hier auch gern mal vertiefen, aber bezeichnend, dass so ein durchgängiges Konzept fehlt, ist, dass die zweite Mannschaft des FC Wacker nicht das selbe System spielt wie die Kampfmannschaft. Schaut euch mal an was international üblich und erfolgreich ist.
soweit ich weiss spielen beide mannschaften ein 4-4-2, oder?
@gidi + königskobra: Georg Willeit sagt doch lediglich, daß er sich auf den Plätzen in Tirol umschaut. Da sowohl Tiroler Liga als auch die RLW vornehmlich am Wochenende spielen, sollte das nicht mit anderen Aufgaben kollidieren. Warum er deshalb nicht ernstzunehmen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Würde man ihn nicht auf diversen Plätzen bzw. bei Spielen unserer 2. Mannschaft sehen, hieße es sicher, daß er sich zu wenig interessiert. Und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob er so scharf auf den Job des Sportdirektors ist. Ich denke, als Geschäftsführer eines Profivereins ist man mehr als ausgelastet.

Dann nochmal @königskobra: Also meines Wissens hat nicht Walter Kogler sondern Georg Willeit in ABSPRACHE (!) mit dem Trainer die Spieler verpflichtet. Würde Deine Theorie stimmen und Walter Kogler allein für diese Transfers verantwortlich sein, fände ich das sogar höchst bedenklich. Ein Trainer soll doch keine Verträge machen. Das ist schon bei Koglers Vorgänger mehr oder weniger schiefgegangen.

Ich muß unserem geschätzten admin insofern rechtgeben, daß dieses Forum dem Meinungsaustausch dient und - wie er auch im anderen Thread richtig erwähnt - man daran erkennt, wie viele Leute sich intensiv Gedanken über unseren Verein machen. ABER nach meinem Geschmack wird die Grenze des (für mich rein subjektiv) Erträglichen da überschritten, wo Vereinsmitarbeiter für Dinge angegriffen werden, die sich aus Halbwahrheiten unter Untergriffen zusammensetzen. Denn ob wirklich zumindest einige den Mut haben, das persönliche Gespräch zu suchen, da bin ich mir nicht so sicher... Es geht nicht darum, daß man mit jedem Schei. in die Geschäftsstelle laufen soll. Aber meines Wissens war Herr Willeit beim letzten Vereinsabend zu Gast. Von daher wundert mich, daß es NICHT EINE EINZIGE kritische Frage an ihn gab. :o
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 1367
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]