Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By joxl
AlexR hat geschrieben:
Da scheinst du dich nicht ganz richtig informiert zu haben.
Es war schon sehr oft der Fall, dass sich Fanbusse und der Mannschaftsbus gemeinsam in der Nacht am Tivoli begegnet bzw. eingefahren sind.
Wäre interessant zu erfahren wie solche Begegnungen denn abgelaufen sind ;)
By Rudl
@ Alex:Das kann ich bestätigen. Bestes Beispiel hierfür ist LASK auswärts im Herbst, wo zwei (!) Fans in terroristischer Absicht, nach ihrer Rüsckkehr aus Linz, die Spieler attackiert und massakriert haben, so dass die geplante GV angeblich nicht abgehalten werden konnte. Man hätte Sekurytis benötigt. Komisch nur, dass der Vereinsabend eine Woche später, ohne Sicherheitskräfte friedlich über die Bühne ging :fad:

Kann schon sein, dass sich Streiter die glorreichen drei (Grünwald, Hölzl, Säumel ) eingebildet hat.Mit drei Jahres Verträgen ausgestattet hat sie Klausner. Unterschrieben hat auch der Präsent. Und wenn ich heute lesen muss, dass nach den Abgängen von niemand geringere, als Bergmann, Schilling, Hlinka und Spirk Transferstopp heißt, stellts mir die Haare auf. Verpflichtet wurden lediglich ein 19 Jähriges Talent (versprechen für die Zukunft) Und ein 24 Jähriger Stürmer, aus einer dritten Liga.

Aber wir sind erst in der Anfangsphase der Vorbereitung. Da kann sich noch einiges tun. In Panik verfalle ich deswegen nicht. Das Präsidium tut gut damit, dass sie nur das Geld ausgeben, dass sie auch haben. Das wichtigste ist, dass der Verein überlebt. Wäre halt gu, wenn sich Einnahmen-seitig mal was tun würde.

@ Ossi: Mach nicht immer Politik! Die hat erst dafür gesorgt, dass wir dort sind, wo wir momentan sind :doh:

(Van Staas Wortbruch führte zu € 800 000 Minus 2004. Das wiederum hinderte die Weiterentwicklung und führte schlussendlich hin zur Erpressung der Mitglieder, was dem sogenannten Beirat um Eberle Leben ein hauchte. Unter dessen Agenda kam es dann gar zu 1,2 Millionen Miese. Was uns heute noch Kopfzerbrechen bereitet und viel kostet. Na klar ist viel Eigenverschuldung daran. Ändert aber nichts daran, dass die Politik mitschuld am Dilemma, am Tivoli trägt. Aber es ist halt populärer immer als Retter dazustehen, als mal eine Mitverantwortung bei sich selbst zu sehen.......Amen)
By ossi
AlexR hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Und ein paar Überlegungen wird man vielleicht auch anstellen müssen, warum der auch der Spielbetrieb so sein muss, wie er ist. Ein FC Wacker fährt beispielsweise zu allen Auswärtsspielen einen Tag früher an, dann Übernachtet man und kehrt einen Tag später nach dem Spiel mit dem Bus zurück.
Da scheinst du dich nicht ganz richtig informiert zu haben.
Es war schon sehr oft der Fall, dass sich Fanbusse und der Mannschaftsbus gemeinsam in der Nacht am Tivoli begegnet bzw. eingefahren sind.
Du hast es falsch verstanden: Ich habe gemeint, dass die Mannschaft einen Tag früher anreist und nach dem Spiel (also einen Tag später) abreist. Sorry.

Zum Thema zurück: Bitte mich nicht falsch verstehen, dass ja keine Missverständnisse aufkommen: Halte Schmid für einen guten Trainer und er passt zu uns. Auch das ist Fakt. Fakt ist auch, dass wir einen besseren Kader benötigen werden, als jener, der da ist. Und Fakt ist sicherlich auch, dass man mit den bestehenden Ressourcen (Budget) mehr herausholen hätte können. Somit denke ich , dass wir uns wohl in diesen Punkten alle einig sind. Also vergessen wir das Schmid Interview!

Und zurück zum Threadtitel: Jetzt wird es darauf ankommen, dass wir noch 2 Volltreffer (Hoffnungsspieler, der nicht viel Geld kosten) landen. Und es darf weiter diskutiert werden...
By wacker 4ever
wacker0815 hat geschrieben:Kurz um : Wenn das was der Trainer sehr vorsichtig formuliert hat schädlich ist dann muss man dem Präsidenten von nun an ein Interviewverbot erteilen.

Folgt man der Logik mancher hier wären allein die Aussagen aus der TT vom 18.5.2015

http://www.tt.com/home/10029080-91/300. ... wacker.csp

ein marketingtechnischer Supergau!
Ich weiß nicht, was an diesen Aussagen zu kritisieren ist. Dass (vorläufig) € 300.000 zur Verfügung stehen, ist ja sozusagen Teil der Lizenzunterlagen. In Deinem verlinkten Bericht steht lediglich, dass wir eben mehr sparen müssen und der Aufstieg von daher kein Thema sein wird. Wo Du hier Parallelen zu den Aussagen unseres Trainers erkennst, weiß ich nicht.

@Quokka: Wenn ich Dich nicht kennen würde, würd ich sagen, Du verstehst meine/unsere Worte schlicht und einfach nicht. Da ich Dich aber kenne und auch weiß, dass Du viel über die Zusammenhänge beim Wacker weißt, wundert mich das schon, was Du teilweise schreibst. Du hast Dich doch auch schon das eine oder andere Mal (zu Recht) darüber aufgeregt, wie wir nach außen wirken. Beim Trainer ist es einfach auch so, dass der Ton die Musik macht. Und sein Ton hat überhaupt nicht gepasst. Niemand verlangt von ihm, in der Öffentlichkeit zu lügen. Aber man kann manches schon auch anders ausdrücken. Wenn ich öffentlich so über meinen Arbeitgeber rede, brauch ich morgen nicht mehr hingehen.

Abgesehen davon verwundert mich diese gesamte Diskussion hier schon etwas: Fast das gesamte Frühjahr les ich hier, dass wir zu "alt" sind, von einer Seniorentruppe war auch schon die Rede. Nach jetzigem Stand der Dinge müssten die Jungen mehr Verantwortung übernehmen. Gerade hier war auch zu lesen, dass andere Vereine letzte Saison da im Abstiegskampf viel "mutiger" waren als wir. Und jetzt fordern alle plötzlich neue Spieler und es wird schon fast das sportliche Ende prophezeit, wenn nicht mindestens noch 3 neue Leute kommen. Was jetzt?!

Ich versteh die Außendarstellung vom Verein derzeit überhaupt nicht: Vor genau 1 Jahr wollten uns Streiter und Klausner eine junge, hungrige Mannschaft "verkaufen". Die Realität ist bekannt. Jetzt hätte man hergehen können und sich in etwa so präsentieren: "Nach geschafftem Klassenerhalt starten wir nun einen gewissen Umbruch im Kader. Wir wollen in Zukunft vermehrt jungen Talenten ohne Aufstiegsdruck die Chance geben, sich in dieser Liga zu entwickeln." Würde es dann hinter den Kulissen doch noch gelingen, etwas Geld locker zu machen, freut sich jeder über überraschende Verstärkungen. Andernfalls schenkt man eben dem vorhandenen Personal das Vertrauen. Was spricht dagegen, junge Leute wie Lercher und Tekir einfach in die "Schlacht" zu werfen? Ja, mei, dann machen sie halt den einen oder anderen Fehler. Es stehen so oder so noch genug Routiniers am Platz. Wie gesagt, mir sind im Moment gewisse Aussagen des Trainers, aber auch hier im Forum ein Rätsel. Klar hätte auch ich gern gleichwertigen bzw. besseren Ersatz für Bergmann, Schilling und Hlinka. Aber wenn es nicht möglich ist, muss man eben mit jenen Spielern auskommen, die man hat. Durch öffentliches Jammern wird genau gar nichts besser.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich in Sachen Finanzen voll hinter dem Vorstand stehe. Endlich haben wir da Leute, die nur das ausgeben, was auch da ist. Keine Ahnung, warum man deshalb auf diversen anderen Plattformen (zB Facebook) oder auch medial so dermaßen angegriffen wird.
By AlexR
ossi hat geschrieben:Du hast es falsch verstanden: Ich habe gemeint, dass die Mannschaft einen Tag früher anreist und nach dem Spiel (also einen Tag später) abreist. Sorry.
Ah okay. Die frühere Anreise für Spiele außerhalb eines 3h "Kreises" finde ich absolut vertretbar.

Weil es mir wieder einfällt und gerade zur Trainer Thematik passt: laut Krone Bericht von heute soll Hütter u.a. gegangen sein, weil er zu Beginn der Saison nicht Klaus Schmidt als Co-Trainer bekommen hat.
Ich halte auch die Verpflichtungen von Linz so spektakulär und "wahnsinnig" gut. Ranftl hätte mir am ehesten noch getaugt, ansonsten muss man auch sagen, dass Cabrera, Fröschl und Ramsebner zwar gut sind, aber gut, ist immer Ansichtssache.
By Kirni6666
Mir fällt einfach die nötige Euphorie nach dem Klassenerhalt. Bin seit meinem Kindesjahren Wackerfan und komme aus Enns ( Oberösterreich ).
Was ich aus den Medien mitkriege ist nur Negativstimmung und Jammerei bei der Politik. Seit Jahren warten wir auf private Sponsoren. Andere Vereine präsentieren laufend Sponsoren ( Grödig Interwetten, usw...). Wie kann das sein????

Zum Thema Kaderplanung kann man nur eins sagen Sportdirektor verpflichten und hoffen das sich noch was tut.

Wollte euch nur mal berichten, wie das Wackerfans von anderen Bundesländer mitkriegen und sehen. Bin traurig und wütend wie die jetzige Situation ist, werde aber immer Wackerfan sein. :doh:
By lady
Kirni6666 hat geschrieben:Mir fällt einfach die nötige Euphorie nach dem Klassenerhalt. Bin seit meinem Kindesjahren Wackerfan und komme aus Enns ( Oberösterreich ).
Was ich aus den Medien mitkriege ist nur Negativstimmung und Jammerei bei der Politik. Seit Jahren warten wir auf private Sponsoren. Andere Vereine präsentieren laufend Sponsoren ( Grödig Interwetten, usw...). Wie kann das sein????
Wäre zwar im Thema "sportliche und wirtschaftliche Situation" besser aufgehoben, aber für die sich seit Jahren nicht verändernde Ausgangslage gibt es schon eine recht einleuchtende Erklärung. Durch die verschiedenen Vertragskonstruktionen, wie z. B. mit der Tirol-Werbung (in die der Verein gar nicht direkt eingebunden ist und die wohl weitgehend der Olympiaworld zugute kommt) hat eigentlich niemand von politischer Seite Interesse daran, dass das private Sponsorenangebot entscheidend wächst. Dann zahlen halt die "von der Politik genötigten Sponsoren" um diesen Betrag weniger und es ändert sich am tatsächlichen Budget nichts. Unter dieser Problematik leidet der Verein eigentlich seit 2002 - frei nach dem Motto: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel! Aber man braucht Wacker Innsbruck, um das Tivoli irgendwie zu erhalten - aber nur als Durchlaufposten, um nicht Förderungen direkt an die Olympiaworld überweisen zu müssen.

Genauso gibt es das jährlich wiederkehrende Problem, dass zwar Sponsorenverträge unterzeichnet sind, aber die Gelder nicht rechtzeitig - zu Beginn der Transferzeit - zur Verfügung stehen. Dann darf man sich nicht wundern, dass man "Wunschspieler" nicht verpflichten kann und sich im August mit jenen begnügen muss, die noch immer keinen Verein gefunden haben. Das hat aber sicherlich Gründe!

So könnte man noch eine ganze Reihe von Widrigkeiten aufzählen, die es den zahlreichen Obmännern und Vorständen seit 13 Jahren nicht gerade einfach machen, den Verein zu führen, von so hochtrabenden Dingen, wie weiterentwickeln, will ich jetzt gar nicht reden.
By wacker 4ever
Das heißt, wir können deshalb derzeit keine weiteren Transfers tätigen, weil uns gewisse Sponsoren "zu Fleiß" das Geld nicht überweisen?

Bravo, Thomas Pichlmann, so äußert man sich als Angestellter des FC Wacker Innsbruck nach außen: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... lmann.html

Ok, jemand sollte ihm noch erklären, dass er nicht bei "Tirol" spielt, aber ansonsten ein top Interview.
By AlexR
joxl hat geschrieben:Wäre interessant zu erfahren wie solche Begegnungen denn abgelaufen sind ;)
Kommt immer darauf an. Manchmal eskaliert es, manchmal wird auch ein Spieler, der unter Dauerkritik gestanden ist (Perstaller) umarmt und meistens fällts eh nicht auf, weil man schon andere Freuden im Bus genossen hat. :D
Kirni6666 hat geschrieben: Was ich aus den Medien mitkriege ist nur Negativstimmung und Jammerei bei der Politik. Seit Jahren warten wir auf private Sponsoren. Andere Vereine präsentieren laufend Sponsoren ( Grödig Interwetten, usw...). Wie kann das sein????
Andere Vereine haben auch ein anderes Umfeld und können/müssen daher anders arbeiten.
In der Frühjahrssaison haben wir eh Geld lukriert (Verlosung des Platzes auf dem Trikot), ist zwar nicht viel hereingekommen. Dennoch, etwas war es immerhin.

Ich finde den Ansatz auch gar nicht schlecht: Solange die Sponsoren von Landesseite meinen sich in die Belange des Vereins aktiv einmischen zu müssen bzw. solange der "Ganz oder gar nicht" Gedanke bei der Politik vorherrscht, solange soll sie auch nur zahlen.
Und, ich kann ehrlich gesagt, wie schon einmal geschrieben, dem Vorstand keinen sonderlichen Vorwurf machen.
Wenn ein privater Sponsor mit 0.9 Millionen Euro einsteigen will und die Landessponsoren mit ca. 1,2 Millionen Euro aussteigen, bringt dich das keinen Milimeter weiter.
Du kannst dir zwar "Wir haben einen privaten Sponsor in Höhe von 0,9 Millionen Euro gefunden" auf die Brust heften, darfst dich dann aber medial abwatschen lassen, dass du die landesnahen Unternehmen aufgrund irgendwelcher Pseudogeschichten verloren hast.

Ich finde es auch nicht schlecht, dass man, wie laola1.at berichtet, nur dann Geld ausgibt, wenn das Geld auch da ist. Die "herwig´sche Versprechungskultur" kann sich der Vorstand ja aus erster Hand erzählen lassen.

Die negative Stimmung ist deshalb, weil bis auf die rund 3.300 Leute (pro Spiel) die heuer im Stadion waren, keiner kapiert hat, dass die Welt sich schnell gedreht hat und die Leute einer Vergangenheit nachhängen und teilweise glorifizieren, die aus meiner Sicht nie wieder kommen wird. Ein Meistertitel in 80 Jahren wird sich wohl ausgehen, alles andere ist utopisch. [Außer, ich spiele bei Euromillionen mit und räume ab.]
Die Realität ist nicht das Jahr 2010/11 mit einer phänomenalen Leistung. Die Realität sind die Jahre davor und danach.
Aber, das wurde schon so viele unzählige Male besprochen, zerdiskutiert und dann noch einmal diskutiert, dass es eigentlich keinen Sinn macht, das weiter ausfzuführen.

Kurzes Kommentar, wegen Diskussion zur Presse: Natürlich ist es einer von mehreren Faktoren. Wenn Madl zum Beispiel wieder die Mär von "gefühlten 70% öffentlicher Gelder" und "Vorstand stellt die Mehrheit" daherquatscht (zwei Tage nach Klassenerhalt), obwohl er die Wahrheit eh genau kennt bzw. die Presse schon Angst hat, dass wir keine Spieler haben/bekommen, weil wir Spieler verloren haben die 80 bis 90% ihrer Zeit in Innsbruck nicht gespielt haben, da ist dann auch komplett egal, was du als Verein weiter unternimmst.
Entweder du bist ein "Stümperer" oder der "Held", dazwischen ist es für viele Reporter schwer etwas zu finden.
By ForeverWacker
Zum Thema Schmidt Interview will ich mich nicht mehr äußern da es auch mal gut sein sollte.
Was ich aber schon immer wieder lustig finde ist das hier viel von einer Euphorie nach dem Klassenerhalt geredet wird.
Ich würde mal sagen das es gar keine Euphorie gibt und warum auch?Weil wir mit Ach und Krach den Abstieg verhindert haben,also bitte.
Zum vollen Tivoli ist auch nix mehr zu sagen weil da sind halt die ganzen Leute aus den Löchern gekrochen die nie einen Euro für Wacker ausgeben würden oder gegeben haben aber wenns gratis ist kommen sie halt.
Ich kenn viele die da waren aber nur weil es gratis war,hätte es was gekostet wären sie nicht gekommen daher bitte nicht von Euphorie sprechen den die gibt es zu Recht nicht.
Erleichterung war das einzigste was es gegeben hat nach dem Horn Spiel aber sicher keine Euphorie.
Wenn nach dem Klassenerhalt und der letzten Saison irgendeiner in Euphorie verfällt dann muss ich schon fragen ob dieser ganz klar im Kopf ist denn was bei Wacker immer so abläuft ist eher zum gruseln als in Euphorie zu verfallen.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 81
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]