joxl hat geschrieben:Wäre interessant zu erfahren wie solche Begegnungen denn abgelaufen sind 
Kommt immer darauf an. Manchmal eskaliert es, manchmal wird auch ein Spieler, der unter Dauerkritik gestanden ist (Perstaller) umarmt und meistens fällts eh nicht auf, weil man schon andere Freuden im Bus genossen hat.
Kirni6666 hat geschrieben:
Was ich aus den Medien mitkriege ist nur Negativstimmung und Jammerei bei der Politik. Seit Jahren warten wir auf private Sponsoren. Andere Vereine präsentieren laufend Sponsoren ( Grödig Interwetten, usw...). Wie kann das sein????
Andere Vereine haben auch ein anderes Umfeld und können/müssen daher anders arbeiten.
In der Frühjahrssaison haben wir eh Geld lukriert (Verlosung des Platzes auf dem Trikot), ist zwar nicht viel hereingekommen. Dennoch, etwas war es immerhin.
Ich finde den Ansatz auch gar nicht schlecht: Solange die Sponsoren von Landesseite meinen sich in die Belange des Vereins aktiv einmischen zu müssen bzw. solange der "Ganz oder gar nicht" Gedanke bei der Politik vorherrscht, solange soll sie auch nur zahlen.
Und, ich kann ehrlich gesagt, wie schon einmal geschrieben, dem Vorstand keinen sonderlichen Vorwurf machen.
Wenn ein privater Sponsor mit 0.9 Millionen Euro einsteigen will und die Landessponsoren mit ca. 1,2 Millionen Euro aussteigen, bringt dich das keinen Milimeter weiter.
Du kannst dir zwar "Wir haben einen privaten Sponsor in Höhe von 0,9 Millionen Euro gefunden" auf die Brust heften, darfst dich dann aber medial abwatschen lassen, dass du die landesnahen Unternehmen aufgrund irgendwelcher Pseudogeschichten verloren hast.
Ich finde es auch nicht schlecht, dass man, wie laola1.at berichtet, nur dann Geld ausgibt, wenn das Geld auch da ist. Die "herwig´sche Versprechungskultur" kann sich der Vorstand ja aus erster Hand erzählen lassen.
Die negative Stimmung ist deshalb, weil bis auf die rund 3.300 Leute (pro Spiel) die heuer im Stadion waren, keiner kapiert hat, dass die Welt sich schnell gedreht hat und die Leute einer Vergangenheit nachhängen und teilweise glorifizieren, die aus meiner Sicht nie wieder kommen wird. Ein Meistertitel in 80 Jahren wird sich wohl ausgehen, alles andere ist utopisch. [Außer, ich spiele bei Euromillionen mit und räume ab.]
Die Realität ist nicht das Jahr 2010/11 mit einer phänomenalen Leistung. Die Realität sind die Jahre davor und danach.
Aber, das wurde schon so viele unzählige Male besprochen, zerdiskutiert und dann noch einmal diskutiert, dass es eigentlich keinen Sinn macht, das weiter ausfzuführen.
Kurzes Kommentar, wegen Diskussion zur Presse: Natürlich ist es einer von mehreren Faktoren. Wenn Madl zum Beispiel wieder die Mär von "gefühlten 70% öffentlicher Gelder" und "Vorstand stellt die Mehrheit" daherquatscht (zwei Tage nach Klassenerhalt), obwohl er die Wahrheit eh genau kennt bzw. die Presse schon Angst hat, dass wir keine Spieler haben/bekommen, weil wir Spieler verloren haben die 80 bis 90% ihrer Zeit in Innsbruck nicht gespielt haben, da ist dann auch komplett egal, was du als Verein weiter unternimmst.
Entweder du bist ein "Stümperer" oder der "Held", dazwischen ist es für viele Reporter schwer etwas zu finden.