Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
schneexi hat geschrieben:Ich habe das Geschäftsmodell bis heute nicht verstanden. Wie läuft das? Ponomarew schenkt uns das Geld?
Kurz und bündig und ohne Fachausdrücke: Er hat dem FCW die Klage über sämtliche Forderungen an seinen Vorgänger abgekauft, trägt die Prozesskosten und das -risiko und behält dann dafür den Großteil der erstrittenen Summe. (Die damals abgeschlossenen Verträge sollen ja Zitat „wasserdicht“ sein.) Diese Investition kann eine enorme Rendite für ihn bedeuten. Dazu darf er sich als Investor am Ende der Saison in die FCW GesmbH einkaufen… wenn er das will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also keine Überbrückungsfinanzierung, sondern er hat uns etwas abgekauft. Habe ich zuvor nie so klar gehört, danke. Ist das Geld schon geflossen und falls ja, warum haben wir nun kein Geld mehr die Löhne zu bezahlen?
Zuletzt geändert von schneexi am 2. Dez 2021, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chris99 hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben:Ich habe das Geschäftsmodell bis heute nicht verstanden. Wie läuft das? Ponomarew schenkt uns das Geld?
Kurz und bündig und ohne Fachausdrücke: Er hat dem FCW die Klage über sämtliche Forderungen an seinen Vorgänger abgekauft, trägt die Prozesskosten und das -risiko und behält dann dafür den Großteil der erstrittenen Summe. (Die damals abgeschlossenen Verträge sollen ja Zitat „wasserdicht“ sein.) Diese Investition kann eine enorme Rendite für ihn bedeuten. Dazu darf er sich als Investor am Ende der Saison in die FCW GesmbH einkaufen… wenn er das will.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, hin und wieder muss man an die Details erinnert werden.
AlexR hat geschrieben: 2. Dez 2021, 22:49 Die Ponomarew Situation wurde am Vereinsabend 4x gefragt und 5x beantwortet. Hier im Forum wurde sie sogar öfters angesprochen und von Usern beantwortet.

Wie gerade gesehen, wurde es das zehnte Mal erklärt. Schaffen wir 2021 noch die 20?
Sorry, ich verfolge das Forum eigentlich regelmäßig. In dieser Form habe ich die Info aber noch nie mitbekommen. Bin ich da alleine?
Stimmt, danke, mein Fehler, das mit den Forderungen in Richtung Hamburg hab ich vergessen.

@schneexi: Soweit ich mich erinnern kann - bitte fallweise um Korrektur - kam bzw. kommt das Geld vom Mister Russia nicht auf einmal, sondern in Tranchen. Dass es natürlich kein gutes Bild auf den Verein wirft, wenn man Weihnachtsgelder, von denen man ja weiß, dass bzw. wann sie fällig werden, verspätet ausbezahlt, ist klar. Ein Punkt, der mich massiv ärgert und stört.
schneexi hat geschrieben: 2. Dez 2021, 22:52
AlexR hat geschrieben: 2. Dez 2021, 22:49 Die Ponomarew Situation wurde am Vereinsabend 4x gefragt und 5x beantwortet. Hier im Forum wurde sie sogar öfters angesprochen und von Usern beantwortet.

Wie gerade gesehen, wurde es das zehnte Mal erklärt. Schaffen wir 2021 noch die 20?
Sorry, ich verfolge das Forum eigentlich regelmäßig. In dieser Form habe ich die Info aber noch nie mitbekommen. Bin ich da alleine?
Wenn du Mitglied bist, dann war diese Info genau so gleich nach dem entsprechenden Vereinsabend hier im Forum zu lesen.

Und noch als Ergänzung bzw damit es unmissverständlich klar ist. Ponamarev darf sich nicht zum Ende der Saison einkaufen (sprich blättert dann noch mal was für die Anteile hin), sondern mit der Überbrückungsfinanzierung hat er das Recht, zu Saisonende kostenfrei Anteile zu übernehmen. Sprich, eigentlich hat er schon vor dieser Saison quasi die Anteile erworben, sofern er pünktlich zahlt und sofern er die Anteile (deren Höhe damals noch nicht fix war) auch will. Sein Geld kann er allerdings nicht zurückfordern. So zumindest wurde es damals erklärt.

Deshalb ist es eben KEIN Kredit.

Aber wenn ich mich recht erinnere, war das Ponomarew-Geld dazu nötig, die Altlasten des ehschowissen zu stemmen und den Laden am Laufen zu halten, die aktuelle Saison war damit aber NICHT ausfinanziert. Man möge much korrigieren, falls ich falsch liege.
Zuletzt geändert von mesque am 2. Dez 2021, 23:51, insgesamt 3-mal geändert.
  • 1
  • 429
  • 430
  • 431
  • 432
  • 433
  • 1345
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz