- 31. Mai 2008, 15:19
@Wacker 4ever: Du musst das auch verstehen. Nach dem Abstieg und der Erkenntnis, dass uns fast alle arrivierten Spieler schnurstracks verlassen haben, war (auch hier im Forum) die Angst einfach groß, dass das kommende Red Zac Jahr ohne guter Mannschaft begonnen wird. Da man nun aber von Fanseite sieht, dass ein sehr konsequenter und durchdachter Weg gegangen wird und wir wohl im Gegensatz zum FC Manga das wirkliche Tigerteam stellen und alle Hoffnung dadurch wieder auflebt, ist es nicht verwunderlich, dass Euphorie aufkommt. Das Wort Euphorie bedeutet ja eigentlich Hochstimmung oder Begeisterung, und hat mit Überschätzung und irrealem Wunschdenken nichts zu tun.
Aber ich denke mal, dass so wie momentan Georg Willeit und Walter Kogler plus dem restlichen Trainerteam vorgehen, wir uns da keine Sorgen machen müssen. Dass Wacker 2.0 eine Seifenblase wird, die zu schnell platzt, kann ich mir nicht vorstellen.
So konsequent wie bislang gehandelt worden ist, so konsequent ist auch die Vertragsauflösung mit Windisch. Lieber einen ordentlichen Schnitt und ordentlich neuaufbauen, als die Stimmung und Spieler von den letzten Saisonen mitzunehmen.
So gesehen, bin ich noch sehr gespannt, wer noch aller zu uns stoßen wird und wie sich die Amateurmannschaft formiert. Angemeldet ist sie ja laut heutiger ToiletTimes.
Ich bin schon gespannt, wer der Zehner werden wird.
Eines der wohl interessantesten Talente in Österreich ist wohl derzeit Dieter Elsneg. Laut GAK-Insidern soll Dieter Elsneg noch nicht bei Red Bull unterschrieben haben. Er habe noch Angebote aus der Serie B und vom Vfb Stuttgart vorliegen, die aber wenig konkret seien. Wäre interessant, ob nicht auch ein Angebot von Wacker für ihn interessant sein könnte. Bei uns könnte er genauso in der Red Zac spielen und hätte wohl mehr Chancen eingesetzt zu werden. Nächstes Jahr sind dann wahrscheinlich die Amateurteams wieder aus der Red Zac verbannt...
Wie sieht das nun aus? Welche Positionen sind im derzeitigen Kader noch nicht, oder wenig besetzt? Was denkt Ihr, braucht es noch an Spielern?
Mit Fabiano und Schrammel sind jetzt doch Spieler ausgeliehen worden, die wohl nur für eine Saison bleiben. Wer kommt hier länger fristig auf diesen Positionen in Frage?
Ein Bernhard Morgenthaler spukt mir da auch immer wieder durch den Kopf, der ja bei Schwadorf/Admira gehen soll... Linke oder Rechte Aussenbahn wäre er...
Bye
Azi