Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Paulschneider
[quote=wacker 4ever ]
Bernd Windisch hat einen gültigen Vertrag. Sollte er einen anderen Verein finden, wird man ihm sicher nichts in den Weg legen. Aber im Grunde plant Walter Kogler mit ihm.
[/quote]

Plant wohl nicht mehr mit ihm... ;D

Wünsche ihm viel Glück und vielleicht ja ein schönes Engagement zu Hause in der Steiermark...
By PuckyPuck
[quote=gidi ]
um mal hier ein bisserl auf die euphoriebremse zu treten. es würde mich persönlich ja schon interessieren, wie teuer uns die vertragsuaflösungen von masek und knabel gekommen sind, bzw. wieviel man dem schrott für sein bleiben hat zahlen musste.
[/quote]

Das ist wieder der gidi wie wir ihn kennen und schätzen. Ich dachte schon, daß Du nach dem Koejoe-Engagement eine Wandlung erfahren hast. :) Aber so bist Du mir eh lieber!! ;D

Natürlich ist eine vorzeitige Vertragsauflösung nicht gratis - eh klar. Aber die Probleme Masek und Knabel hat der jetzige Geschäftsleitung nur beseitigt - verursacht hat sie ... wie hieß der Typ noch mal ... Ableitinger, Haflinger,...oder so ähnlich. Eh wurscht. Ich bin jedenfalls froh, daß hier ganz klar eine Linie durchgezogen wird - gilt auch für Bernd Windisch.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Bernd alles Gute für seine sportliche Zukunft - ist ein braver Ergänzungsspieler - aber kein Führungsspieler. Aber sein Einsatz war immer o.k.
By wacker 4ever
Ja, bei Bernd Windisch wurde mein Posting schon von der Gegenwart eingeholt. Ich verstehe seinen Abgang allerdings nicht so ganz. Sicher, Führungsspieler war er nie einer und er ist auch irgendwie stehengeblieben. Doch war er zumeist ein verlässlicher Abwehrspieler. Komisch, weil es geheißen hat, man plant mit ihm. Laut KRONE will Walter Kogler übrigens nochmal seine Kontakte spielen lassen, um einen "Zehner" zu holen.

Zum Thema Euphorie sag ich lieber nichts mehr, weil es eh keinen Sinn macht. Ich hoffe nur, daß Trainer und Mannschaft und überhaupt der Verein am Boden bleiben. Weil sonst wird das langsam zu viel des Guten. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.

@gidi: Du sprichst ein gutes Thema (Budget) an, das bisher kaum Beachtung fand. Ich glaube allerdings, daß wir kein so viel geringeres Budget haben als in der abgelaufenen Saison. Allerdings hört man nichts mehr von Verlängerungen mit TIWAG, Tirol Milch und Co. Wie schaut´s da aus? :o
By Azilar
@Wacker 4ever: Du musst das auch verstehen. Nach dem Abstieg und der Erkenntnis, dass uns fast alle arrivierten Spieler schnurstracks verlassen haben, war (auch hier im Forum) die Angst einfach groß, dass das kommende Red Zac Jahr ohne guter Mannschaft begonnen wird. Da man nun aber von Fanseite sieht, dass ein sehr konsequenter und durchdachter Weg gegangen wird und wir wohl im Gegensatz zum FC Manga das wirkliche Tigerteam stellen und alle Hoffnung dadurch wieder auflebt, ist es nicht verwunderlich, dass Euphorie aufkommt. Das Wort Euphorie bedeutet ja eigentlich Hochstimmung oder Begeisterung, und hat mit Überschätzung und irrealem Wunschdenken nichts zu tun.

Aber ich denke mal, dass so wie momentan Georg Willeit und Walter Kogler plus dem restlichen Trainerteam vorgehen, wir uns da keine Sorgen machen müssen. Dass Wacker 2.0 eine Seifenblase wird, die zu schnell platzt, kann ich mir nicht vorstellen.

So konsequent wie bislang gehandelt worden ist, so konsequent ist auch die Vertragsauflösung mit Windisch. Lieber einen ordentlichen Schnitt und ordentlich neuaufbauen, als die Stimmung und Spieler von den letzten Saisonen mitzunehmen.

So gesehen, bin ich noch sehr gespannt, wer noch aller zu uns stoßen wird und wie sich die Amateurmannschaft formiert. Angemeldet ist sie ja laut heutiger ToiletTimes.

Ich bin schon gespannt, wer der Zehner werden wird.

Eines der wohl interessantesten Talente in Österreich ist wohl derzeit Dieter Elsneg. Laut GAK-Insidern soll Dieter Elsneg noch nicht bei Red Bull unterschrieben haben. Er habe noch Angebote aus der Serie B und vom Vfb Stuttgart vorliegen, die aber wenig konkret seien. Wäre interessant, ob nicht auch ein Angebot von Wacker für ihn interessant sein könnte. Bei uns könnte er genauso in der Red Zac spielen und hätte wohl mehr Chancen eingesetzt zu werden. Nächstes Jahr sind dann wahrscheinlich die Amateurteams wieder aus der Red Zac verbannt...

Wie sieht das nun aus? Welche Positionen sind im derzeitigen Kader noch nicht, oder wenig besetzt? Was denkt Ihr, braucht es noch an Spielern?

Mit Fabiano und Schrammel sind jetzt doch Spieler ausgeliehen worden, die wohl nur für eine Saison bleiben. Wer kommt hier länger fristig auf diesen Positionen in Frage?

Ein Bernhard Morgenthaler spukt mir da auch immer wieder durch den Kopf, der ja bei Schwadorf/Admira gehen soll... Linke oder Rechte Aussenbahn wäre er...

Bye

Azi
By waltinho
brauchen werden wir auf alle fälle noch einen IV und einen OM ansonsten würde ich den kader mit jungen auffüllen.

fabiano wird wohl nach der saison ziemlich sicher wieder zurück zu rapid gehn. schrammel glaub ich aber dass sie wenn wacker will abgeben, da bei rapid wohl kein bedarf für ihn ist (haben ja palla noch als LV in der hinterhand).
By sisqo
die vertragsauflösung von windisch ist die einzige logische konsequenz seiner stagnierenden leistungen.. windisch hat sich seit dem bundesliga-aufstieg nicht weiterentwickelt.. und mit 27 jahren sollte man, wenn dann schon ein führungsspieler sein... windisch hat für mich das prädikat "ewiges talent" (für österr. verhältnisse) verdient...

so ziemlich das gleiche gilt für schreter... aber ich denke mal, dass bei ihm keine beidseitige kündigungsmöglichkeit vorliegt, ansonsten müssste man bei ihm den gleichen weg vollziehen.
By waltinho
zu dem 10er der noch verpflichtet werden soll und bei dem kogler seine kontakte ausspielen soll, könnte ich mir vorstellen dass es sich um sandro zakany handelt. nachdem er bei schinkels nicht mehr erwünscht ist und wohl abgegeben wird könnte ich mir das gut vorstellen. allerdings hoffe ich nachwievor noch darauf, dass man sich doch noch irgendwie mit martinez einigen kann. das wäre mein absoluter wunschtraum.
By c.caniggia
Wie kommst du auf Zakany?? Hast du da irgendwelche Informationen??
Also Zakany wäre für mich ein absoluter Traum, Junger Österreicher mit viel Potential nach oben.

Heute ist ja bekannt geworden dass Bazina zur Austria wechselt, daher könnte ich mir durchaus vorstellen dass Rapid Fabiano doch nicht abgiebt.
By wacker 4ever
Was würden wir bloß ohne das BeiratsblaTT machen? Es wäre richtig fad. So darf heute nach doch relativ langer Zeit ein gewisser Herr Jara wieder mal seine Weisheiten zum Besten geben. So meint er, daß der Abstieg zu verhindern gewesen wäre. Aber ge, was er nicht sagt... Er wolle aber nicht jetzt darüber reden, weil er ja vorher auch nicht gefragt wurde. Gäääähhhn.

So, wieder zum Thema: Denn laut der gleichen Zeitung hat Walter Kogler, der offenbar auch dieses Forum liest, bei Alex Gruber angefragt. Dieser will aber in der Reichenau bleiben.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 70
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]