Bei allem Respekt Ossi, aber ich nehme nicht an, dass du fünf Meistertitel von Erwin miterlebt hast. Hab ja ich nur zwei erleben dürfen und bin ja nicht mehr der Jüngste
Damals ging ich zum Wacker. Tabelle uninteressant. Plötzlich Meister, plötzlich im Viertelfinale des Meistercups und plötzlich abgestiegen. Das hat Erwin den Spitznamen "Sparefroh" eingebracht. Sechs Mannschaftsstützen wurden abgeben. Neben anderen.
Das war aber nicht der Grund für den Abstieg. Der gewohnt kritische Anhang hat Erwin dafür an den Pranger gestellt. Ich habe in diesen Herbst ein unglaubliches Déjà-vu. Der Haufen war damals derart zerstritten. Unglaublich. An ein Spiel kann ich mich noch sehr gut erinner. Ein 4:0 Heimsieg gegen die Veilchen. Da sind mein Bruder und ich an den Netzen ganz oben auf der Südtribüne gehangen. Das hat man noch beim letzten Bundesligaspiel im alten Tivoli gesehen. Deshalb hab beim "Goodbye, my beloved Tivoli " ich da genau dort oben die Sitze genommen. Jetzt kann ich es ja sagen. Beweismittel gibt es keine mehr

LEIDER.
Aber wir sind da ziemlich deutlich abgestiegen. Erwin war auch Geschichte. 1993 war er wieder kurz Präsident. Capilaris

Ich hab ihm mein Abo zurückgegeben. Sektor B - Reihe 15 - Sitz 6. Um so einen Platz zu bekommen, hätten einige gar einen Mord begangen. Aber nicht mehr zu dieser Zeit. Da liefen die Leute in Scharen davon. Ein Mitgrund waren unverschämte Preise im Europacup. Und schlechte Leistungen. Jaja, der tolle FC Tirol
Warum Steinlechner damals nur kurz Präsi war, da müsste ich mal im Kasten kramen. Oder Mr. Wacker hilft aus der Patsche.
Mein nächstes Déjà-vu ist der Deal mit Klaus Mair. Die Pläne waren groß. Die Mannschaft, die zusammengestellt worden ist, scheinbar top. Aber zerplatzt, wie eine Seifenblase. Wie der Deal mit dem Bosna.
Ich habe nie was von "schlecht" geschrieben! Nur, so harmonisch wie du zu glauben scheinst, war es auch nicht. Erwin "Ruhe in Frieden!" Es stimmt, er hat Innsbruck zur Fußballhauptstadt gemacht. Aber seinen Anteil hat Gernot Langes daran. Wenngleich ja die Sparkasse Hall/Innsbruck in den 80ern ständig ein Minus ausgleichen musste. Die Sparkasse ist nicht mehr und Swarovski ist lang nicht mehr das, was es einmal war. Und umgerechnet kannst dir heute um die Sponsorsumme der zwei, nicht einmal die zweite Mannschaft leisten.....
Ich habe viele Nächte erlebt, aber keine Freinacht. Du

Aber geile Mythen schwirren da herum. Als Sechsjähriger war Innsbruck für mich wohl am Ende der Scheibe