Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Und wie man sieht, wäre sie auch konkurrenzfähig gewesen, wenn nicht dieser katastrophale Start passiert wäre. Aber natürlich muss man auch diesmal erst abwarten, wie sich diese Truppe dann schlägt.

Noch eine andere Frage: Hat Alex Hauser jetzt eigentlich einen Vertrag? Irgendwie liest man da gar nichts. :fad:
By iron-markus
Hoffentlich tritt nicht sowas ein, quasi in de Vorberetiung hui, alle besgeistert, und dann während der Saison dann Babykacke
By Sigurd
Jetzt hört einmal alle auf schwarzzumalen, zefix! Da versucht der Kirchler aus den wirklich begrenzten Mitteln eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, alles wurde zumindest gleichwertig ersetzt wie man annehmen darf --- jetzt soll doch bitte der neue Kader einmal das Vertrauen bekommen, daß sie das packen und daß so eine Saison nimmer so schlnell passiert. Ich bin mir 100% sicher, daß sie das Schaukeln. Und vor allem haben einige der Transfers (v.a. Vucur, Schober) aufgrund der trotz jungen Alters durchaus ansehnlichen Leistungsfähigkeit endlich einmal Zukunftsperspektive, was man in den letzten Jahren nicht immer so sagen konnte.

Scheint eine Tiroler Unart zu sein: Wo der "Restösterreicher" gerne einmal sudert, mischt der Tiroler noch Grant, Schwarzmalerei, Weltschmerz und Katzengejammer dazu.^^

Zum katastrophalen Start: Ja der hat uns sogar doppelt das Genick fast gebrochen. Nicht nur weil es so und so knapp ist - aber das dauernde Hintendreinstehen ist nicht gut für die Moral. Bin mir sicher, daß mit einem besseren Start das eine oder andere unglücklich verlorene Spiel zumindest Remis ausgegangen wäre und 45 Punkte durchaus möglich gewesen wären.

Der WAC war eigentlich auch um nix besser, hat trotzdem bis zum Ende um den Europacup mitgespielt, aber hatte hin und wieder eher einen Lichtblick in Erfolg ummünzen können eben auch weil man nie die mentale Belastung des Abstiegskampfes hatte.

Zur Winterpause irgendwo zwischen Position 5 und 7 und das dann die restliche Saison irgendwie heimspielen ohne wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben (für mich haben das nächstes Jahr Grödig, WAC, Wr. Neustadt und Admira) und ich bin schon mehr als zufrieden. :)
By wacker 4ever
Übrigens ein Detail am Rande: Wolfgang Schober ist jener Mann, gegen den unser Marcel beim legendären Spiel in Pasching 2 Tore erzielt hat. :bier:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... =33&game=5
By iron-markus
Ma wenn ich so die SPielerprognosen lese von Fans bzw. "Aussenstehenden", freue ich mich schon auf die neue Saison, wie schon ewig NICHT mehr.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Übrigens ein Detail am Rande: Wolfgang Schober ist jener Mann, gegen den unser Marcel beim legendären Spiel in Pasching 2 Tore erzielt hat. :bier:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... =33&game=5
Müssen wir hoffen, dass Schreter nicht bei Mödling oder Wr. Neustadt unterkommt, sonst könnte ein Deja-vu für Schober drohen^^
und Roland Kirchler war zu dieser Zeit schon unser Trainer :D
By Tirolerbua
Ich weiss aus ziemlich sicherer Quelle, dass der Marcel nach Vorarlberg wechselt. Jetzt kann sich jeder seinen Verein ausdenken.
By percy
Echt super, dass unsere Kaderplanung dieses Jahr so früh abgeschlossen wird, die Neuverpflichtungen rasch durchgeführt werden und nicht wie in den letzten Jahren bis in den Sommer hinein vieles offen bleibt, als man lange nicht wusste wie die die neue Mannschaft wohl endgültig aussehen würde.
Da ist natürlich von Vorteil, dass der Sportdirektor Kirchler mit den Spielern verhandeln kann, die der Trainer Kirchler gerne hätte.

bisheriges Resumee: Tormänner fix, Innenverteidigung und 6er-Position (einbezogen der gestandene Innenverteidiger, dzt. Majstororovic) ausreichend besetzt.
Außenverteidiger: wer kann eigentlich einspringen wenn von Bergmann, Schilling und Hauser zwei auf einmal ausfallen? Und hoffentlich trainiert Roli mit der AV auch, dass bei Eckbällen auch die 2. Stange abgedeckt wird und man auch rechtzeitig zurückkommt, wenn vorher der Offensivdrang zu groß war (Bergmann). Sonst könnte passieren, dass diese Saison nicht die IV, sondern die AV zur Schwachstelle wird.
Offensives Mittelfeld: wer kann eigentlich Milosevic ersetzen, wenn er länger mal ausfällt oder wenn er nicht so entspricht? Ein echter kreativer Backup für ihn fällt mir nicht ein. Auf Schütz oder Wernitznig alleine möchte ich mich nicht unbedingt verlassen.
Sturm: Wallner und hoffentlich Brauneis. Wer könnte hier Backup sein, wenn mal einer oder beide länger ausfallen? Wernitznig braucht oft sehr viele Chancen, so viele haben wir in einem Spiel oft nicht. Sorry, jetzt hätte ich fast unseren "Hanse" vergessen.
Dies sollte auch reichen - nur Tore müssen sie auch machen.
By slad
Wir können nicht jede Position doppelt und dreifach besetzen (und sollen wir auch gar nicht). wenn ein "gestandener" ausfällt, muss sich ein junger beweisen und da haben wir genug (AV/OM: bstieler, köfler, kuen, fröschl?, wörgetter?, ..).
und zusätzlich haben wir unsere "springer" mit buli-erfahrung: löffler, kofler
By RollingSohn
Find ich auch - percy verlangt fast eine komplett doppelt besetzte Mannschaft :)
Das wird es nicht spielen ... klar wäre noch ein Backup für die AV Positionen gut, aber sowohl Löffler Thomas als auch Köfler können da zur Not einspringen (haben sie auch schon, soweit ich mich erinnere)

Was das Mittefeld betrifft, auch hier gilt - hinter Milosevic wird es dünn. Saurer kann im zentralen Mittelfeld spielen, auch Hinterseer wäre für das offensive Mittelfeld eine Alternative ...

Sehe uns soweit nicht schlecht aufgestellt.
Was den Brauneis betrifft - ich denke, vorne sind zu Beginn (je nach Vorbereitung) Wallner/Hinterseer gesetzt.

Aber ganz allgemein scheint - falls in der Vorbereitung nichts überraschendes passiert - die Aufstellung recht klar zu sein. Die IV wird sich aus dem Trio Siller/Vucur/Majestorovic bilden, AVs sind Bergmann/Schilling, Defensives Mittelfeld Abraham, Flügel Wernitznig/Schütz (falls sie in Form sind, ansonsten haben wir mit Hauser für die linke Seite eine starke Alternative) ... im zentralen Mittelfeld dann Milosevic, dann Hinterseer und ganz vorne Wallner!

Klingt doch gut ... auf der Bank haben wir dann immer noch Kofler, Piesinger, Saurer, Hauser, einen der drei IV´s ...
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 80
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz