Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Geldstrafen, Hausverbote, verbunden mit Meldepflicht bei der Polizei. Aber wie gesagt, keinesfalls sofort beim 1. Vergehen. Zuerst gehört immer der Dialog gesucht bzw. die Chance gegeben, es wieder gut zu machen. Bei weiteren Vergehen muss dann eben schärfer reagiert werden. Wobei hier natürlich auch nach der Schwere des Vergehens differenziert werden muss. Becherwerfer und Platzstürmer sind natürlich komplett getrennt von einander zu betrachten. Abgesehen davon ist klar, dass Vorkommnisse natürlich klar den jeweiligen Personen zuordenbar sein müssen. Rein auf Verdacht geht das natürlich nicht, weil dann trifft es sicher wieder die Falschen.
By Rudl
Also harte Strafen, Meldeauflagen und Stadionverbote gibt es bereits. Normale Strafen sind schon teilweise zach. Wie das mit einen Sturm auf den Rasen aussieht, weiß ich nicht. Kann mich an zwei Situationen erinnern, wo die Unseren am Spielfeld waren. Aber zum Glück schneller wieder draußen, wie drinnen. Aber die Szenen von Rapid und jetzt GAK waren schon extrem schädigend. Für die Vereine und den Fußball. Was glaubt man, es gibt zu wenig strafen? Meiner Meinung nach sanieren Fußballfans fast das Budget unserer guten Regierung. Ausgeforschte Platzstürmer bekommen sowieso ihre Strafen. Widerstand gegen die...., Pyro usw. Ist so auch in Ordnung und sicher nicht wenig. Was könnten die Vereine tun? Regress Forderungen sicher eine Möglichkeit.
Aber im Allgemeinen gibt es schon saftige Strafen, die tw, völlig Überzogenen sind und eigentlich nichts bringen, weil wenn man sich zu unrecht bestraft fühlt, eher Wut als Einsicht entsteht.
Aber wir können uns Gedanken machen, werden das Rad aber nicht neu erfinden :D
Übrigens ich war auch mal bei einen Platzsturm dabei. 2003 war ich auf der Schwechater Laufbahn und habe unseren Sammy nach seinem 1:0 umarmt :XX
By wacker 4ever
Offenbar ist es derzeit aber noch nicht abschreckend genug, wie man sieht. Ansonsten stimme ich mit dem überein.
By robinklettern
die ganzen randale und ausschreitungen sind meistens ein ausdruck der hilflosigkeit,der perspektivlosigkeit unserer jugend in dieser verkorksten zeit.
unsere jugend,denen man eine heile welt vorgaukelt, sucht nach idolen,idealen und sucht eine selbstbestätigung ihres eigenen daseins.
es ist ein hilfloser ausdruck des zorns über unsere ach so feine gesellschaft, auf unerfüllte ansprüche unserer jugend,die von leuten manipuliert werden und von zügelloser raffgier einiger weniger manipuliert werden.
in unserer zeit, wo es von verboten,gesetzen und vielerlei anderen unnötigen dingen nur so wimmelt,wo man in einer absurden welt von einschränkungen leben muss,aus der man nicht ausbrechen darf und kann,da werden dann die agressionen gegen die einhaltung umso erdrückender,weil man einfach hilflos dagegen steht.
und wenn dann einer vorprescht,läuft dann alles hinterher,weil es so cool und so geil ist,da denkt niehmand mehr an die folgen.
ist vieleicht philosophisch ausgedrückt,aber ein versuch von erkährung.
By Rudl
Sehe ich überhaupt nicht so. Denn wir sind weder im England der 80er Jahre oder irgendwo im Osten oder im ehemaligen Arbeiter und Bauernstaat. Vielmehr ist bei vielen der Grund ein Nacheifern von Idolen, die keine sind. Erklärungen kann ich gerne liefern. Nur so viel, weil immer geschrieben und gesagt wird, dass sind nur "sogenannte" Fans oder die interessiert der Verein überhaupt nicht. Dann frage ich mich, warum diese Fans oft derart ausrasten, wenn nichts läuft. Oft wird dabei sehr weit übers Ziel hinausgeschossen. Aber tun das nur die Fußballfans, oder das gesamte System im Allgemeinen? Und etz trink ich einen :cafe:
By wacker 4ever
Mir wird bei dem Thema zu viel diskutiert. Ist jetzt nicht auf das Forum hier bezogen, sondern allgemein zu sehen. Irgendwann startet dann wieder so eine wahnwitzige Aktion und es werden ganze Fangruppen von Seiten der Exekutive sekkiert. Anders kann man das nicht nennen. Daher ganz klar: Maximale Freiheit für Fußballfans, aber null Toleranz für Gewalt und Ausschreitungen. Ist das wirklich so schwer zu differenzieren? Offenbar schon.
By Rudl
Ist es, denn wie du schon selbst einmal hautnah miterlebt hast, bist du schneller als du denken kannst mittendrin. Fußball ist emotionell, weckt Aggressionen, wie kein anderer Sport und man wird Auseinandersetzungen nie verhindern können. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Denn die meisten selbsternannten Schwierigkeiten entstehen nicht wegen Gewalt. Ich geh seit fast 40 Jahren auf den Fußballplatz und sehe seit Jahren im Schnitt 30 Spiele pro Saison des FCW. Soll ich aufzählen, wie oft ich wirkliche Gewalt unter Fans gesehen habe? Es wird zum Teil falsch reagiert und kolportiert und darüber kann man diskutieren...
By wacker 4ever
Ganz genau, deshalb ja meine Forderungen nach klarer Differenzierung. Jene, die ihre Fankultur ausleben wollen, sollen das unbehelligt von der Exekutive tun dürfen. Inklusive Bengalen und allem drum und dran. In der Kurve soll so richtig die Post abgehen. Für den "Rest" gibt es aber aus meiner Sicht null Toleranz.
By robinklettern
es hat kein mensch etwas dagegen,wenn fans wirklich feiern,mit allem drum und dran,wie es zu einer guten fankultur dazugehöhrt.
nur wenn sich fans nicht zu benehmen wissen und nur auf krawalle aus sind und dann damit den eigenen verein zu schädigen,sollte mit allen mitteln und konsequentsen eingeschritten werden und diese kaoten sollten dann auch bestraft und zur kassa gebeten werden.
By Rudl
Ich bedanke mich bei gidi! Mit seinen Schilderungen bestätigt er meine Fanviews. Mir könnte man unter Umständen (ich versichere, es ist nicht so!) Befangenheit vorwerfen. Aber ein solches Engagement, wie jenes von gidi wäre und ist enorm wichtig und hilfreich. Darum bitte ich um mehr so etwas. Auch wenn es nur eine PN an mich ist. Wir können nur berichten, berichten und Aufzeigen. Auch wenn es nur ein geringer Teil lesen wird. Die Medien sind schon öfter auf uns aufmerksam geworden. Also meldet euch, denn so eine Ungerechtigkeit sollten wir uns nicht immer gefallen lassen.

http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/ ... n-bin.html

http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/ ... tfall.html

http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/ ... hnhof.html

http://www.faninitiative.at/component/c ... le/60.html

Und zum Vergleich der Bericht aus der Krone von Herrn Gsellmann, jener Gsellmann, der in Gratkorn ja sogar Ausschreitungen (unserer Lady?) ortete:

http://www.tivoli12.at/kronen-zeitung/1449.html
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 113

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features