Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Quokka
Ist mir klar, es hat nur so den Anschein, als ob der Handlungsspielraum nicht mehr sehr groß ist. Ob es Sinn gemacht hat, an die Schmerzgrenze zu gehen, wird man sehen. Dass eine Wallner-Verlängerung Sinn macht, stimmt sicher. In Mittelfeld und Verteidigung scheint man wohl schon breit genug aufgestellt zu sein. Im Sturm besteht allerdings noch genug Handlungsbedarf. Die vier Spieler auf dem Spielbericht, die unter 21 Jahren alt sein müssen, bringt man ja auch schon knapp zusammen, oder? ;)
By wacker 4ever
@percy: Was hab ich anderes geschrieben? Zangerl wäre die Nummer 3.

@Quokka: Ich wiederum hab gehört, dass uns Hölzl schon auch entgegengekommen ist. Wie auch immer, wir werden noch an die 5, 6 Spieler brauchen.

Laut TT rücken übrigens Samuel Krismer und Dominik Popp fix in den Profikader auf.
By Quokka
wacker 4ever hat geschrieben: Ich wiederum hab gehört, dass uns Hölzl schon auch entgegengekommen ist.
Wo hört man das?

Wenn man von der Klasse des bisher zusammengestellten Kaders überzeugt ist, wird man ihn wohl nicht wieder auf 30 aufblähen, noch dazu, wenn man sparen muss, oder?
By wacker 4ever
Durch private Kontakte.

Ich komm auf 17 Spieler, wovon einige noch fraglich sind. Hab ich wen vergessen?

Grünwald, Schober, Weiskopf
Schilling, Hauser, Siller, Hamzic, Bergmann, Nitzlnader (?), Popp
Kofler, Piesinger (?), Kuen (?), Hölzl, Krismer, Pirkl, Gründler (?)

Auf den 1. Blick seh ich neben dem Sturm und auf der rechten und linken offensiven Seite vor allem Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Wen, außer Siller haben wir dort derzeit?
By Quokka
Habe auch nicht nachgezählt, 15-16 könnte aber hinkommen. Die Frage ist aber, was die Zielsetzung ist, entweder ich habe sie überhört bzw. überlesen oder man hat noch nichts verlautbaren lassen. Es gibt ja mehrer Möglichkeiten, was man als Ziel definieren könnte:
a) Finanzielle Konsilidierung, wenn es gut läuft Aufstieg, aber nicht um jeden Preis (Wirtschaftlichkeit ... eh wissen)
b) Finanzielle Konsilidierung und sofortiger Wiederaufstieg

Das Problem ist, ich sehe beide Möglichkeiten bisher nicht erfüllt, ach ja, c) Klassenerhalt könnte sich vielleicht ausgehen. :D

Weiters ist noch die Frage nach der Ursachenforschung für den Abstieg, außer "Pech", "zu wenig Punkte gemacht", "unglückliche Schiedsrichterentscheidungen", "unprofessionelles Verhalten mancher Spieler außerhalb des Platzes" (was auch immer das genau heißt, das würde uns wohl alle interessieren).

Das ist jetzt nicht provokant gemeint, diese Fragen stelle ich mir wirklich ...

Theoretisch haben wir in der Innenverteidigung noch Kofler, aber wohl nur theoretisch, weil er wohl im Mittelfeld besser aufgehoben ist.
Piesinger wurde ja verlängert, wäre auch Innenverteidiger, und ich glaube nicht, dass ihn uns wer abkaufen wird. Dieser Poker geht wohl nicht auf, wie ich fürchte.
Popp ist ja auch Verteidiger, oder? =) Nr. drei also.
Ach ja, und Nitzlnader wird laut HP sogar als Verteidiger geführt, naja, allerdings ist er wohl keiner für das Zentrum.
By mesque
Quokka hat geschrieben:Naja, viel wird sich bei der Kadergestaltung wohl nicht mehr tun, wenn man, Zitat Klausner, bei Hölzl bereits "an die Schmerzgrenze" gegangen ist.
Abgesehen davon, dass ich den Hölzl-Transfer auch nicht unbedingt gebraucht hätte: Bei dem Zitat sollte man die Kirche aber schon im Dorf lassen. Wenn man professionell arbeitet, wird man wohl die verfügbare Gesamtsumme durch die Anzahl der zu holenden Spieler dividieren und so eine "Schmerzgrenze" für jeden zu holenden Spieler haben. Und an die ist man bei Hölzl gegangen. So würd ich das sehen, alles andere wäre ja... (Ich sag es nicht. ;))
By mesque
Quokka hat geschrieben:Wobei, man könnte von der zweiten Mannschaft schon einige hochziehen, laut HP haben sie sich die meisten ja eine ganze Saison lang geschont. :D

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/teams/kader-herren2
Das gehört eher in die Rubrik operativer Kader. ;) Bin froh, wenn diese Stellen so nachbesetzt sind, dass wieder eine professionelle Webseitenwartung stattfindet, Updates fehlen ja an allen Ecken und Enden.
By wacker 4ever
@Quokka: Bisher wurden noch keine Ziele genannt, wäre auch noch zu früh. Aber egal, mehr als 17 Spieler wird man so oder so brauchen. An einen sofortigen Aufstieg zu glauben, wäre allerdings aus meiner Sicht vermessen. Ein Platz im Mittelfeld sollte aber auf alle Fälle drin sein. Alles Weitere muss man abwarten.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 142
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]