Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
In vielen Firmen gibt es, speziell im Management, sogenannte Geheimhaltungsvereinbarungen (NDA). Hier darf bei neuralgischen Themen nichts nach außen dringen, sonst ist man seinen Job los. Ich schätze unseren Partner als sehr professionell ein und daher glaube ich nicht, dass vom Partner oder Vorstand solche Informationen an die Presse gehen. Dass immer wieder Leute auf dem Prüfstand stehen und es Diskussionen gibt, ist im Fußball normal. Daher denke ich, dass an manchen Dingen nicht viel dran ist. Und wenn, dann könnten wir es sowieso nicht ändern.
@cesc; weil du es auf Twitter gepostet hast:
Die im Artikel ins Spiel gebrachten Lösungen bezüglich Trainingszentrum, wie Kematen, Volders und Rum sind schon seit 2017 oder spätestens 2018 zu den Akten gelegt worden; wurde hier auch schon disktuiert. Warum also die TT jetzt 3 Jahre alte Projekte und angedachte Lösungen in den Raum wirft, weiß wohl nur sie.

Volders hat Hörtnagl mWn schon 2017 verworfen und war damals kurzzeitig eine interessante Möglichkeit, da man immer schon eine Schulkooperation wollte.
Kematen ist aus zu der damaligen Zeit und wird wohl auch noch heute an der finanziellen Situation der Gemeinde Kematen scheitern; ebenso wird man sich in Rum auch schon andere Gedanken über die Nutzung der noch freien Flächen entlang des Inns machen, als dort ein wackeres Trainingszentrum entstehen zu lassen. Dass man dann wohl einige Jahre den Neubau der Rumer Sportanlage verschoben hätte, um intelligenter zu bauen, könnte man auch noch als Argument anführen.

Bis auf Kematen und Mieming kommen wir als Verein einfach Jahre zu spät, die meisten Flächen sind mittlerweile schon verteilt worden und werden auch nicht mehr neu-verteilt. Da sehe ich wenig bis keine Chancen mehr.

@lady hat es aber meines Erachtens gut und knackig zusammengefasst; klassischer TT Artikel vom Madl.
AlexR hat geschrieben: 26. Mär 2021, 22:35
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Mär 2021, 20:30 Ja, ich könnte bzw. sollte manchmal vielleicht auch anders argumentieren. Stimmt. Aber wenn ein User, der immer vorgibt, alles bzw. viel an Internas zu wissen (vor allem, wenn es negativ gegen gewisse Personen ist), dann fragt man sich halt, warum gerade er mit so einer Aussage kommt. Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat, erklärt man es ja gern. Aber er gibt sich hier ja selber gern als Insider.

Gut auf den Punkt gebracht.

@19tivoli13; nein, du hast eben nicht die Wackerstuben oder die PK verfolgt, sonst würdest du es wissen. Es wird genau in den Wackerstuben bzw in der PK festgehalten, dass einer der Anreize des Investors war, dass man in Innsbruck selbst viel über einen Aufbau eines Vereins lernen kann. Dass die klassischen "Verdienstmöglichkeiten" es sind, die für den Investor attraktiv waren und man schon bei St Pauli einsteigen wollte, die aber Mitglieder haben, die sich dagegen konsequent sperren (jetzt habe ich zig Beiträge und Videos in wenige Worte zusammengefasst). Ein multifunktionales Stadion und bessere "Mantelnutzung" sind für den Verein und in weiterer Folge für den Investor Möglichkeiten sein Geld retour zu bekommen. Bestes Beispiel wird jenes vom LASK sein, das nicht nur an Spieltagen genutzt werden soll, sondern auch als Anlaufstätte für Ärzte/Fitnesscenter etc dienen soll. Es ist auch logisch, dass das nicht in 10 Jahren wieder retour kommen wird; einzig und allein der Investor hat schon einen 10 Jahresplan; der wohl eher davon handelt, dass man 10 Jahre investieren muss. Wobei ja selbst gesagt wurde, AntrittsPK, dass überhaupt nicht klar ist, ob und wie viel Geld man wieder "herausnehmen" wird.

(Ich werde mir das Posting jetzt gedanklich merken, falls jemand nächste Woche, nächstes Monat oder nächstes Jahr wieder die gleiche Diskussion vom Zaun brechen wird)

Ob Akademien, etc Standard sind, ist relativ unerheblich, weil die Frage ist, wie nutze ich meine Akademie bzw performt sie. Wie schaffe ich es die Spieler vom Nachwuchs gut ausgebildet und "schnell" nach oben zu bringen. DIeser Weg führt über die Eckpunkte "in der Akademie mindesten einen Jahrgang höher spielen", "möglichst mit 17 Jahren erste Erfahrung im Erwachsenenfußball", "zweite Mannschaft in #LigaZwa" und "Spielzeit in Bundesliga". Idealerweise funktioniert es dann wie bei der Admira und Kalajdzic oder bei uns und Taferner. Bei Rapid wohl Demir, bei der Austria waren das Okotie und Dragovic, Sturm Graz Jantscher und bei Salzburg Hinteregger.
In St Pölten gibt es auch eine Akademie; der Output beim SKN ist jedoch verschwindend gering. Bei der Admira war die letzten Jahre das Gegenteil der Fall. Da hat man eine ebenso gute Akademie, jedoch mit sehr guten Output in die Kampfmannschaft. Dank diesem guten Output hat Österreich aktuell einen sehr guten Stürmer und die Admira ein paar Millionen verdient und wird wohl mit einer Beteiligung bei einem weiteren Verkauf mitnaschen.
Ein anderes Beispiel ist der WAC, der seit 2012 die Akademie in Klagenfurt nutzt, der Output aber nicht vorhanden ist; auch in Altach sieht man, dass Akademie nicht automatisch dazu führt, dass man auf junge Spieler setzt (siehe Abmeldung der zweiten Mannschaft aus der Regionalliga).

Anmerkung: das soll jetzt nicht heißen, dass mir dieser Weg des modernen Fußball sympathisch wäre; es ist einfach eine Tatsachenbeschreibung, wie der Fußball funktioniert bzw. in Innsbruck funktionieren soll.
Danke AlexR für deine Einschätzungen. Du bist wenigstens fähig, ohne Böswilligkeiten und Schmähungen (wie lady) oder unterstellungen (wie wacker4ever) normal zu diskutieren. Vielen herzlichen Dank!
AlexR hat geschrieben: 6. Apr 2021, 00:23 @cesc; weil du es auf Twitter gepostet hast:
Die im Artikel ins Spiel gebrachten Lösungen bezüglich Trainingszentrum, wie Kematen, Volders und Rum sind schon seit 2017 oder spätestens 2018 zu den Akten gelegt worden; wurde hier auch schon disktuiert. Warum also die TT jetzt 3 Jahre alte Projekte und angedachte Lösungen in den Raum wirft, weiß wohl nur sie.

Volders hat Hörtnagl mWn schon 2017 verworfen und war damals kurzzeitig eine interessante Möglichkeit, da man immer schon eine Schulkooperation wollte.
Kematen ist aus zu der damaligen Zeit und wird wohl auch noch heute an der finanziellen Situation der Gemeinde Kematen scheitern; ebenso wird man sich in Rum auch schon andere Gedanken über die Nutzung der noch freien Flächen entlang des Inns machen, als dort ein wackeres Trainingszentrum entstehen zu lassen. Dass man dann wohl einige Jahre den Neubau der Rumer Sportanlage verschoben hätte, um intelligenter zu bauen, könnte man auch noch als Argument anführen.

Bis auf Kematen und Mieming kommen wir als Verein einfach Jahre zu spät, die meisten Flächen sind mittlerweile schon verteilt worden und werden auch nicht mehr neu-verteilt. Da sehe ich wenig bis keine Chancen mehr.

@lady hat es aber meines Erachtens gut und knackig zusammengefasst; klassischer TT Artikel vom Madl.
Ich wüsste bei uns in Volders auch nicht wo. In der Au und bei der FF Halle will man, wenn schon, nämlich eher Gewerbe ansiedeln.

Ich habs auch nur wiedergegeben, ernst nehme ich das nicht
Habe den Artikel gelesen und finde langsam, dass es reicht. Als FCW sollte man das Gespräch mit dem Medium suchen und die Partnerschaft auf dem Prüfstand stellen.

Und natürlich darf ein Medium schreiben was es will, aber wenn permanent vereinsschädige Meldungen kommen, dann braucht man diesen Partner in der Form nicht mehr.

Edit: Mal kurz meinen Senf im normalen Ton bei FB unter dem Artikel geschrieben und Zack sofort gelöscht. Andere die z.B. behaupten Wacker vergrault Sponsoren, bleiben natürlich drin. :doh:
@19tivoli13: Ich pflege für gewöhnlich einen zwar emotionalen, aber höflichen Umgang hier. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Ich hab Dir schon letzte Woche geantwortet. Du hast (zufällig) nicht darauf reagiert, sondern kommst jetzt wieder mit dem Gleichen daher. Deine Aussage war:

Mich fasziniert, dass alle glauben, dass da jetzt ein Geldgeber alla`Langes an den Inn gekommen ist.

Wer hier wem was unterstellt, soll jetzt jeder selber beurteilen. Soviel dazu.

@Stf2311: Ob wir besagtem Medium jetzt die "Freundschaft" kündigen oder nicht, ist letztlich egal. Die Artikel erscheinen so oder so. Das Problem sind auch nicht wir. Jeder von uns bzw. auch alle anderen, die sich näher mit dem Verein beschäftigen, wissen das schon richtig einzuordnen. Wenngleich ich zugeben muss, manchmal verunsichert es schon. Das Problem ist eher unser Image "draußen". Wir haben das Image des Pleite- und Chaosvereins. Sicher zu einem guten Teil unverschuldet. Aber eben nur zu einem Teil, wenn man zB daran denkt, was der Vorgänger von Gerhard so aufgeführt hat. Und da ist so ein Artikel für unser Image absolutes Gift. Wir haben aber schon schlimmere Beiträge überlebt und das wird auch diesmal so sein. Ein Problem haben wir erst, wenn da inhaltlich was dran sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe.
Wenn hier schon die Treuesten der Treuen wieder nervös werden und Fans die sich zum Wacker bekennen, bei Facebook denken, dass das jetzt alles so kommt, dann hast du recht.

Dass drei Stunden später auf der TT Facebook-Seite ein supertoller Bericht über die anderen kommt, ist auch klar.

Nur wenn der Chef einer? Sportredaktion permanent gegen einen Verein schreiben will, dann kann man das nicht verhindern. Das TT-Logo auf der Brust, kann man aber schon inkl. Statement dazu entfernen.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 1345

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]