Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
ossi hat geschrieben: 5. Jan 2022, 15:59 @AlexR: Komisch, dass du immer mehr weißt als alle andere. Dazu schüttest du immer alle an. die sich nicht wehren können. Denn deine Wahrnehmung ist das deine, die Wahrheit halt (wie immer bei dir) eine andere.

Und ein herzliches Bravo dazu, dass du den FCW uneingschrenkt ausgeliefert wissen willst. Ich stehe jedenfalls hinter dem gewählten Vorsand, du hinter dem Russen. ich lass dir deine Meinung, lass du mir aber bitte meine!

Ossi, Du weißt, dass ich Dich persönlich sehr schätze. Aber hier muss ich schon widersprechen. Was Alex hier schreibt, entspringt nicht seiner Phantasie, sondern diese - nennen wir sie - versuchte Einflussnahme von außen wurde unter anderem von Gerhard sehr detailliert über all die Jahre so geschildert. Deine Worte würden daher implizieren, dass er lügt. Da Du ihn aber genauso schätzt, wie wir alle (und das weiß ich), muss man leider davon ausgehen, dass das schon alles seinen Hintergrund hat.

@schneexi: Ich erkenne hier keine Hurra-Stimmung, sondern eher eine sehr nüchterne Analyse der Ist-Situation. Genauso wie natürlich niemand in Herrn P den großen Retter sieht. Ich denke, die Leute können das schon sehr gut einschätzen. Ich könnte ja auch umgekehrt sagen, Du warst von Anfang an gegen diese Statutenänderung, gegen Investoren usw., daher wirst Du immer irgendwo einen negativen Punkt finden. Nur will ich das nicht behaupten, weil ich Dir einfach mal unterstelle, dass auch Du nur das Beste für den Wacker willst.

Kleiner medialer Nachtrag noch: Laut KRONE gab es ein sehr offenes persönliches Gespräch zwischen Ali und Ponomarew/Weinhart. Unser Sport-Vorstand hat Masaki als Trainer vorgeschlagen, unser Investor eben Reisinger. Man hat sich dann auf Letztgenannteren geeinigt.
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jan 2022, 17:57 Kleiner medialer Nachtrag noch: Laut KRONE gab es ein sehr offenes persönliches Gespräch zwischen Ali und Ponomarew/Weinhart. Unser Sport-Vorstand hat Masaki als Trainer vorgeschlagen, unser Investor eben Reisinger. Man hat sich dann auf Letztgenannteren geeinigt.
Ok - dann ist das Thema Lizenz aber noch nicht gelöst. Bin gespannt, was hier passiert.
Das hätten wir beim Thema Masaki genauso gehabt. Also wird man sich so oder so eine Lösung überlegen müssen. Am einfachsten wär natürlich, wenn sich unser potentieller neuer Trainer zu einem Kurs anmelden könnte.

Ich hab mir übrigens mal seinen Lebenslauf ein bisschen angeschaut. Als Spieler hat er durchaus viel Erfahrung, als Trainer natürlich kaum. Aber das muss natürlich nichts heißen. Was mich an der Geschichte am meisten überrascht, ist, dass Ponomarew nicht irgendeinen mit "Namen", sprich einen bekannteren Trainer haben will. Davon wär ich eigentlich schon ausgegangen.
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jan 2022, 18:08 Das hätten wir beim Thema Masaki genauso gehabt. Also wird man sich so oder so eine Lösung überlegen müssen.
Das ist mir schon klar, aber manche meinten hier, dass es keiner von beiden wird. (bzw. Masaki bleibt)

Und das mit der Erfahrung ist gut, aber junge Trainer sind ebenfalls stark im Kommen. (Nagelsmann- dazumal-, Jeisle, Kohlfeld, ...) Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 5. Jan 2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Reisinger oder Morass macht ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Beides absolute Greenhorns ohne die nötige Ausbildung und Erfahrung. Vielsagend.

PS: Zu einem Investor a la Russe haben die Mitglieder nie ja gesagt. Es war doch immer von Kernmitgliedern die Rede, nicht von Schattenmännern. Beim Hamburger hatten wir einen Unbekannten mit Sprachrohr, nun haben wir einen bekannten Schweiger. Aber, is eh wurscht. Hauptsache, es läuft sportlich und wir sind die Geldsorgen los. Wait a second...
@ossi: schon interessant, dass meine Aussagen nicht stimmen sollen, wenn sie vom Vorstand etc kommen.
Ich habe kein Problem mit dem Vorstand, warum sollte ich eines haben?

@schneexi: keine Ahnung, warum du behauptest, du wüsstest über die Ponomarew Bedingungen nicht Bescheid. @w4e hat sie eh öfters hier erklärt.
Ponomarew wird weder die Damen fördern noch sie abschaffen. Ponomarew investiert sein Geld in die Profis, ob der Vereins 3 hauptamtliche Nachwuchsleiter hat oder keinen, das wird Ponomarew nicht entscheiden. Ein Vorteil, dass er nicht Kernmitglied ist.
Bezüglich Statuten, der Vorstand kann natürlich immer Investoren an Bord ohne GV Beschluss holen. Der Verein kann, muss aber nicht Investoren zu Kernmitglieder machen.
Was ich persönlich wirklich schade finde, ist, dass es selbst hier im Forum schon lange nicht mehr um die Situation des Vereins geht - wie der Threadname eigentlich in Aussicht stellt - sondern nur noch um persönliche Befindlichkeiten einzelner User.
Anstatt konstruktiv über Lösungsansätze zu diskutieren, wird hier eher eine Schlammschlacht auf immer tieferem Niveau stellvertretend für gewisse Lager fremdgeführt. :no:

Und von @ossi bin ich mittlererweile wirklich enttäuscht. Habe dich stets für einen Fels in der Brandung in stürmischen Zeiten gesehen. Der konstruktive Beiträge abgibt.
Aber mittlererweile ist da auch bei dir starke Schlagseite zu erkennen und irgendwie eine Art, ich weiß nicht, Abrechnung? Kann mich aber auch täuschen.

Und zur Trainerdiskussion:
Noname-Trainer sind nicht automatisch schlechte Trainer. Ich glaub RB hat mehrfach gezeigt, dass auch Trainer ohne große Vorkarriere tolle Arbeit geleistet haben, oder?
Habe da jetzt ein bißchen mitgelesen. Ich verstehe die teilweise negative Haltung gegenüber Herrn Ponomarev nicht ganz.

Zur Erinnerung: Zunächst war das Fiasko mit dem Herrn aus Hamburg, der uns in allen Bereichen investieren hat lassen („if you pay peanuts, you get monkeys“), um uns dann eiskalt abzuservieren, als nicht alles nach seiner Pfeife lief und (welch Überraschung) das Tivoli-Areal nicht zum Verkauf stand. Im Juni gab es Plan A (Hamburg kommt dem Vertrag nach, Vorstand tritt zurück), Plan B (anderer Investor) und Plan C (komplettes Niederfahren bis auf das Niveau nach dem Abstieg). Es wurde B, wofür ich Herrn P. dankbar bin. Dass wir sportlich wieder versagt haben, hat damit ja nichts zu tun.

Ein Investment kann nur als Symbiose funktionieren. Der Verein muss sich nachhaltig entwickeln können und der Investor muss (irgendwann mal) seinen ROI einfahren. Ich gehe davon aus, dass das sowohl Herrn P. als auch unserem Vorstand bewusst ist (beim Vorgänger scheint das ja nicht der Fall gewesen zu sein). Deswegen müssen sie als Einheit auftreten. In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass Herr P. bei der Jahreshauptversammlung offiziell dabei ist und sein Investment und seine Rolle erklärt. Natürlich wird Herr P. irgendwann mal wieder aussteigen. Wenn der Verein sich bis dahin aber entwickeln konnte, wird er trotzdem lebensfähig sein. Auf dieses Ziel muss man hinarbeiten.

Ich persönlich begrüße es, dass ein Geldgeber in diesem Ausmaß (heuer ca. 3 Mio) auch mitspricht und -entscheidet. Alles andere ist naiv. Die Frage ist eher, ob und wie man sich auf Augenhöhe begegnet. Dazu gehört auch die Trainerfrage. Ich gebe meinem Vorschreiber recht, wie andere Verein zeigen, kann man auch Trainer entwickeln, warum also kein junger unbekannter?

Lassen wir uns nicht auseinander dividieren, sondern ziehen wir gemeinsam mit Herrn P. an einem Strang.
Dein 1. Beitrag hier und dann gleich so ein guter.

@schneexi:
schneexi hat geschrieben: 5. Jan 2022, 18:19 Ob Reisinger oder Morass macht ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Beides absolute Greenhorns ohne die nötige Ausbildung und Erfahrung. Vielsagend.

PS: Zu einem Investor a la Russe haben die Mitglieder nie ja gesagt. Es war doch immer von Kernmitgliedern die Rede, nicht von Schattenmännern. Beim Hamburger hatten wir einen Unbekannten mit Sprachrohr, nun haben wir einen bekannten Schweiger. Aber, is eh wurscht. Hauptsache, es läuft sportlich und wir sind die Geldsorgen los. Wait a second...

Weil es auch nicht die Aufgabe von uns Mitgliedern ist, sowas zu bestimmen. Wenn ich jetzt boshaft sein wollte, würde ich sagen, das müsste doch eh ganz in Deinem Sinne sein. Du hast immer die (sicher auch berechtigten) Befürchtungen geäußert, dass wir uns ein Kernmitglied in den Verein holen, das dann zu viel mitbestimmen will. Im Grunde hat rein von den Statuten unser jetziger Investor weniger zu sagen als sein Vorgänger. Dass der Geldgeber über den Trainer zumindest mit-entscheiden will, ist im Fußball nicht so ungewöhnlich. Der Unterschied zur versuchten Einflussnahme von Land Tirol bzw. den Landesunternehmen aus der Vergangenheit ist halt das gesamte Engagement an sich. Ich sag ja nicht, dass das alles das Ideal-Modell für mich ist. Ganz und gar nicht. Aber es ist eben eine Chance. Alles Weitere wird so oder so die Zukunft weisen.
  • 1
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • 483
  • 1345
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]