Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
stimmt... und? seit damals geht's wirtschaftlich gesehen doch eher bergauf. jedenfalls versteh ich nicht wieso man hier schon zum wiederholten male von einem möglichen "lizenzverlust" lesen muss, wenn's darum geht, ob der trainer ev. rausgeschmissen werden soll oder nicht.
Bin ja ganz Deiner Meinung. Aufpassen muss man gerade bei uns immer sehr genau, ein Minus ist schnell da. Ich wollte nur die Aussage von ossi mit dem Minus und der drohenden negativen Prognose präzisieren, damit nicht wieder irgendwer hier auf die Idee kommt, wir hätten AKTUELL ein Minus.

Ein Trainerwechsel hat zu erfolgen, wenn es nicht mehr geht. Und nicht, weil man sich ihn leisten kann oder eben nicht. Zwischen einem Abstieg und einem Lizenzverlust liegt bei uns leider ohnehin nicht viel dazwischen.
By Sigurd
RollingSohn hat geschrieben: Tja, wenn die Saison so weitergeht, werden es IMMER die Spiele gegen WAC und Wr. Neustadt sein, an denen es sich entscheidet ... Wenn wir gegen beide direkte Abstiegskonkurrenten verlieren, wird´s natürlich sehr bitter ...
Trinken wir mal Tee und warten ab. Wenn es so weiter geht, dann ja. Wenn nicht, dann ist's eh halb so tragisch gewesen. Was nicht Vereine schon für schlechte Starts hingelegt haben um sich dann zu erholen:

1. Kann ich mich direkt auf den FCW ans Abstiegsjahr erinnern. Die ersten 15 Partien holten wir sagenhafte 5 Punkte und keinen Sieg. Die letzten 13 Partien im Frühjahr dann meine ich auch nur mehr 9 Punkte (2-3-8). Dafür gabs zwischendrinnen eine Phase mit 4-3-1. Hätte man den Lauf konserviert, bzw. wäre die Winterpause noch später gekommen, bin ich bis heute davon überzeugt, hätte man den Klassenerhalt gegenüber Kärnten bzw. Altach schaffen können.

2. Die berühmt-berüchtigte Schokotabelle. Der GAK lag damals aussichtslos auf dem letzten Platz, und wurde am Ende noch Vizemeister. Was aber nicht heißt, daß ein anderer Übungsleiter automatisch heilbringend ist - siehe den Fall Koller in Bochum, der bereits angesprochen wurde. Es zeigt aber immerhin, daß ein schlechter Saisonstart kein Beinbruch ist.

3. Die erste Saison nach dem Aufstieg. In der Herbst-Rückrunde wurde glaube ich in 9 Spielen auch nur 4 Punkte geholt. Das fiel halt nicht so eklatant auf, weil man davor noch Tabellenführer war und somit im gesicherten, ja sogar oberen Mittelfeld überwinterte. Oder die Saison 2006/07 als man nach dem 3. Platz nach der Herbstrunde ohne den GAK-Abzug noch abgestiegen wäre. Wenn es dieses Jahr umgekehrt klappen sollte und zur Winterpause sagen wir einmal der 7. Platz stünde wäre das auch kein Beinbruch.

4. Die Saison 1996/97 von Rapid Wien. Man startete als amtierender Meister mit 6 Remis in den ersten 6 Partien (der Sieg in der 2. Runde gegen den LASK war ein Nachtragsspiel zwischen der 9. & 10.), um anschließend 5 Siege folgen zu lassen. Am Ende des Jahres belegten sie Rang zwei.

5. Die Saison als Bregenz 5 Spiele vor Schluß nur einen Punkt vor Austria Lustenau lag, und es am Ende ganze 16 derer waren. Gleichsam die Saison als Ried in den letzten 8 Spielen von Platz 5 noch auf Platz 10 zurückfiel. Abgerechnet wird eben nach 36 Runden, und nicht nach 35, 34, 31, 18 oder eben 7.

Abwarten und Tee trinken. Die Lage ist katastrophal und wohl nicht zu beschönigen. Allerdings glaube ich nicht, daß ein Trainerwechsel die nötige langanhaltende Schubumkehr bringt (siehe wiederum Abstiegssaison: Der Effekt mit dem 4-3-1 war nur kurzatmig). Sollte die Mannschaft in 3-4 Runden immer noch kein brauchbares Gefüge darstellen, kann man ja immer noch nörgeln. ;)
By Rudl
ossi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:
Ich habs von Anfang an prophezeit und wurde von Ossi uns wacker 4ever fast gesteinigt.
Wüsste nicht für was? Was täte ich ohne Dich Rudl? Und Taliban bin ich auch keiner...

Im Ernst: Es gibt was schlimmeres als den Astieg: LIZENZVERLUST!!!

Ich denke, dass der Vorstand im Sinne von Sepp Pöll (Wirschaftsprüfer) handelt, der bei derletzten GV meinte, dass schnellstens die Schulden abgebaut werden müssen, sonst setzt es eine "negative Fortführungsprognose", die für die Bundesliga im April bindend ist...

Ich bleib dabei: Mit dem Kader und Trainern weiterarbeiten, wenn es nicht reicht, dann werden ohnehin Köpfe rollen...
Ich hab nichts gegen den eingeschlagenen Weg gesagt und geschrieben! Sondern als unser Walter immer und immer wieder von "guten" Spielen schrieb, hab ich meine Meinung geäußert und geschrieben. Wir sparen zwar jetzt an Prämien, werden aber bald nur noch 3000 Zuschauer haben. Wie richtig festgestellt wurde, haben wir in etwa dasselbe Budget wie im letzten Jahr, wo wir bis vier Runden vor Schluss um das internationale Geschäft mitspielten. Zwar ist es mit Pech zu betiteln, dass Abraham einen Zeckenbiss erlitten habe (weiß aus Erfahrung in meiner Familie, was das für Auswirkungen haben kann) aber das wars auch schon. Schweini hat uns schon vor zwei Jahren einige Punkte gekostet. (ganz zu schweigen, von letzter Saison! So gern ich ihn auch mag)
Also frag ich mich, wer für den Qualitätsverlust verantwortlich zu machen ist. Der Trainer, der Sportdirektor, oder beide?
Bitte, wenn ein Trainer seit einer gefühlten EWIGKEIT an chronischer Erfolgslosigkeit leidet, darf, ja muss die Frage gestellt werden, ob alles richtig gemacht wurde und wird. Ob ein neuer Besen besser kehren würde, kann ich nicht beurteilen, aber die Geduld der Zuschauer und auch der sonst so getreuen Fans ist definitiv zu Ende!

Und es ist noch lange nicht zu spät. Aber die Körpersprache und Resignation der Spieler nach dem 0:1 gegen Salzburg gibt Anlass zur Sorge. Und man glaubt es kaum und ich werde mir jetzt nicht nur Freunde machen, aber in der Momentanen Situation bin ich über die Verpflichtung von Roman Wallner sogar heilfroh. Wir brauchen jetzt einen wie ihn. Ein no Name Verteidiger, braucht hätte zwar ein wenig Stabilität gebracht, aber unsere Mannschaft braucht jetzt mehr.
Und zu der vom Trainer vermeldeten fehlenden Qualität: Die wäre durchaus vorhanden. Kofler, Dakovic, Wuschi, Piesinger usw. Letzterer spielt ja nicht mal. Ein Schreter wird in der 92 min! ein gewechselt, bei der Austria steht es 0:2 und es werden zwei defensive gebracht. Ein Persti steht sich ein Loch in den Bauch und spielt immer. Ich verstehe nicht viel, habe aber Augen und Ohren. Die Spieler reagieren gedanklich wie eine Schnecke. Weiterentwicklung NULL. So zerstört man, was man sich aufgebaut hat!
Du hast mit vielem recht. Aber wie Du selber schreibst, hat Walter Kogler viel öfter von guten Leistungen und Vertrauen in die Mannschaft gesprochen, als dass er ihr die Qualität abgesprochen hat. Das hat er genau einmal, wohl aus der Emotion heraus, gemacht. Auch wenn das natürlich so nicht vorkommen sollte. Ich hab lediglich immer gesagt, dass unser Trainer bisher sehr erfolgreich gearbeitet hat. Also von chronischer Erfolglosigkeit kann man da nicht unbedingt sprechen. Dass er jetzt zu hinterfragen ist, ist aber auch klar. Wäre überall so mit dieser Bilanz und vor allem mit diesem Auftreten am Platz.
By Sigurd
Rudl hat geschrieben:Und es ist noch lange nicht zu spät. Aber die Körpersprache und Resignation der Spieler nach dem 0:1 gegen Salzburg gibt Anlass zur Sorge.
Allerdings, der Kampfgeist sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren, ist momentan dringlich vermißt. Zumindest nicht zum gleichen Level gegeben wie seinerzeit z.B. vorletzte Saison als man wie die Löwen zu neunt gegen Ried sich noch ein Remis erstritt.

Momentan ists nach einem Rückstand irgendwie selten so, als hätte man den Eindruck das Spiel könnte noch gedreht werden oder zumindest ausgeglichen. Ausnahmen hierzu das Mattersburgspiel (als es gelang) bzw. streckenweise das Admiraspiel (als man dann eher unglücklich verlor).

Ein Aufbäumen a la Wacker ist leider oftmals zu einem Wunschdenken geworden. Das ist das eigentlich tragische an der Situation. Nun ja, ein kleines Erfolgserlebnis, z.B. 4 Punkte aus den nächste 3 Spielen gegen Sturm (auswärts), WAC und Rapid (je daheim) wäre vermutlich schon einmal etwas Balsam auf der geplagten Selle und würde vermutlich auch dem vermißten Kampfgeist wieder retour bringen.

Hoffen kann man ja mal. Vielleicht wird ja der Kogler doch noch zu einem Wunderwuzzi, jetzt in der Länderspielpause. :P
rudl
ich hab jetzt auch eingesehen dass ich die letzten tage ziehmlich überreagiert habe,ob der verpflichtung des spielers wallner.
auch wenn ich ihn immer noch nicht so leiden kann ,habe ich mir die letzten tage so meine gedanken gemacht.
dass eventuell dieser spieler die anderen positiv mitreisst,im training und hoffendlich auch mit der einstellung.
wenn auch nun dein gescholtener walter ein wenig von seiner sturen haltung abgeht,dann kann sich noch alles wieder zum positiven wenden.
denn meiner meinung hat diese mannschaft schon soviel potential um die klasse zu halten,nur muss der umkehrschub so schnell wie möglich erfolgen.
es wäre sogar gut,wenn in der öfb-pause unsere mannschaft nicht nur trainiert,sondern auch ein trainingsspiel absolviert,damit die mannschaft eventuell mit einem positiven erfolgserlebnis in die weitere meistreschaft geht.
das wäre meine vorstellung zur besserung, um auch die fans wieder ein wenig zu besänftigen.
jetzt irgend einen schuldigen suchen ist leider schon zu spät,aber bessermachen,dazu ist es nie zuspät.
Ich denke, der Wille sich zu wehren, war auch gegen Salzburg vorhanden. Es wurde sehr wohl versucht, etwas gegen die drohende Abfuhr zu tun. Allerdings ist es halt schwer, wenn nicht mal die einfachsten Dinge gelingen.
By Chris99
iron-markus hat geschrieben: Der Vorstand hat seinen Vorwand zurückzutreten, also von daher.

Wenn wir gegen Sturm verlieren, kann man schon mal leise sagen "Willkommen im Abstiegsstrudel"
Ähm... warum sollte der Vorstand einen Vorwand brauchen um zurückzutreten??? Der kann das jederzeit tun - auch ohne Begründung.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 108
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung