Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Quokka
Wieso ist es zu früh, um Ziele zu nennen? Ich muss wohl zuerst ein Ziel definieren und dann die Weichen stellen (die passenden Spieler verpflichten), um es dann zu erreichen?
By schneexi
aus der heutigen tt:
Die Verhandlungen zwischen Gründlers Stammverein SC Schwaz und dem FC Wacker gestalten sich schwierig. Die Forderung des Westligaklubs sollen knapp sechsstellig sein.
nur ganz kurze frage: sind die verantwortlichen des sc schwaz zulange in der sonne gelegen? über 100.000 euro ablöse für den gründler? da braucht man nicht weiter zu verhandeln, dann sollen sie ihn bitte behalten.
By Beno
Quokka hat geschrieben:Wieso ist es zu früh, um Ziele zu nennen? Ich muss wohl zuerst ein Ziel definieren und dann die Weichen stellen (die passenden Spieler verpflichten), um es dann zu erreichen?
Die sportlichen Ziele bestimmt schon seit der Vereinsgründung nicht der FC Wacker, sondern der Hauptsponsor TIWAG und da ist man noch in Verhandlung.
By 19thomas13
Ma, Bitte behaltets den Gründler einfach liebe Schwazer. Er wird es euch sicher danken! Genau jetzt in dem richtigen Alter um durchzustarten.
Unglaublich 100.000€ für einen der gerade erst die ersten Profispiele gemacht hat.
By moscht
100000€? Das würd ich nicht mal mit einer Antwort würdigen. Bitte, dann behaltets ihn.

Zweite "super" Nachricht: Djokic wird bleiben. Sehr gut, sonst würden die Schiedsrichter ihre roten Karten ja umsonst mitnehmen. :doh:
By Chris99
19thomas13 hat geschrieben:Ma, Bitte behaltets den Gründler einfach liebe Schwazer. Er wird es euch sicher danken! Genau jetzt in dem richtigen Alter um durchzustarten.
Unglaublich 100.000€ für einen der gerade erst die ersten Profispiele gemacht hat.
Ein herrliches Beispiel dafür, wie verheerend die Struktur im Tiroler Fußball ist. Gründler durchläuft die Akademie, spielt auf Leihbasis bei den FCW-Amas. Dort wird er soweit gebracht, dass er in den Profikader kommt und schließlich in der Bundesliga spielt. Das heißt also, dass der FC Wacker Innsbruck durchaus einen großen Anteil daran hat, ihn zum Profi zu machen. Dies wird aber in keinsterweise honoriert. Im Gegenteil.

Würde der FC Wacker Innsbruck die Akademie betreiben und könnte die dortigen Spieler auch verpflichten (aktuell darf ein Akademiespieler in der Zeit seiner Akademiezugehörigkeit keinen Vereinswechsel im Landesverband vollziehen !!!), wäre ein gewaltiger Schritt zur Verbesserung der Situation vollzogen. Tatsächlich ist dies der einzig sinnvolle und nachhaltige Weg. Der angedachte "Koordinator" kann genau gar nichts tun, solange die Struktur grundlegend falsch ist!
By wacker 4ever
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Leider wird sich das aber nicht ändern. Was ich aber immer noch nicht verstehe und die Berichte verwirren mich leider: Wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen Nitzlnader und Gründler. Kevin ist einigermaßen günstig zu haben, der Alex aber nicht. Worum geht´s da genau? :fad:

@Quokka: Ich denke, ein Ziel kann man erst dann definieren, wenn man den Kader zusammengestellt hat.
wacker 4ever hat geschrieben: Ich denke, ein Ziel kann man erst dann definieren, wenn man den Kader zusammengestellt hat.
Und genau diese Haltung ist eine der Ursachen dafür, warum bei uns seit Jahren keine Entwicklung erkennbar ist.
Ich habe nie von einem direkten Wiederaufstieg gesprochen und den würde ich angesichts unserer Lage auch niemals verlangen.

Man sollte sich aber zunächst mal überlegen, welchen Fußball wir zukünftig spielen wollen, wo wir unsere Schwerpunkte setzen möchten. Die Kaderplanung hat sich im Anschluss daran zu orientieren. Stattdessen hört man immer nur davon, dass es einen "Leitwolf" braucht und viele junge Spieler. Das ist mir zu kurzsichtig und ist lediglich Stückwerk. Aber wahrscheinlich werde ich meine Ansprüche eh zurückschrauben müssen. Die derzeitige Kaderplanung gibt dafür jedenfalls den besten Anlass...
Zuletzt geändert von piefkewackerianer am 19. Mai 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 142
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International