Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Was damals im Landhaus abging, war eine Riesensauerei. Da gibt es keine zwei Meinungen dazu. dass die Politik mit dem Wacker nicht fair umgeht, ist für mich auch klar. Dass der Wacker das seine dazu tut, ist eine andere Sache. Was die Politik von uns will (Stichwort WSG), wissen wir auch. Dagegen müssen wir uns auch in Zukunft - wie gegen so manchen Zuruf oder auch manche Erpressungen - wehren.

Aber: Wieso sollte das unseren Russen besser machen? Was da jetzt abgeht, ist für den Verein deutlich gefährlicher - und auch endgültiger.

@Chris: Danke für deine News. Was täten wir ohne dich?

Wir verstossen also weiterhin gegen die Lizenzbestimmungen. Ich würde mich nicht wundern, wenn schon bald ein Brief aus Wien kommt und die Bundesliga den Lizenzbonus für diese Saison zurückfordert. Das ist Lustenau im vergangenen Jahr passiert und die Summe musste rückerstattet werden (wenn das auch aus anderen Gründen geschah).
Zuletzt geändert von schneexi am 10. Jan 2022, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, das darf man hier den Regeln nach auch posten:

­ Interimstrainer Masaki Morass, der den FC Wacker Innsbruck bereits im Saisonfinish betreute, wird auch bis auf Weiteres die Trainings des Tiroler Traditionsvereins leiten. Ein neuer Cheftrainer wird zum ehestmöglichen Zeitpunkt präsentiert.

Alfred Hörtnagl:

…zur Trainerbestellung:
„Ich möchte mich ausdrücklich bei Masaki (Anm. Morass) und seinem Trainerteam, für die Geduld und die ständige Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, bedanken. Er wird die Trainings leiten, bis der neue Trainer bekanntgegeben wird.
Wir befinden uns im intensiven Austausch mit allen Beteiligten, insbesondere mit unserem Investor Mikhail Ponomarev, um einen neuen Cheftrainer schnellstmöglich vorzustellen. Wir wollen sicherstellen, dass sich alle mit der Entscheidung identifizieren können."

… zur allgemeinen Situation:
„Wir wissen, dass die Situation aktuell alles andere als zufriedenstellend ist. Der Informationsfluss zu unseren Fans und Mitgliedern kam in den vergangenen Wochen deutlich zu kurz. Wir haben im Hintergrund an der Ausfinanzierung der Saison gearbeitet und die Weichen für die Rückrunde gestellt. Die zuletzt kommunizierten Abgänge und Transfereinnahmen haben diesen Prozess unterstützt. Trotz dieses Aderlasses werden wir eine schlagkräftige Mannschaft im Frühjahr zur Verfügung haben, die von jungen und talentierten Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefrischt wird.
Wir werden die bis dahin erarbeiteten Lösungen im Zuge des bevorstehenden Vereinsabends (Anm. Einladung folgt zeitnah) ausführlich und transparent kommunizieren.“ ­
­
19tivoli13 hat geschrieben: 10. Jan 2022, 12:11.

Folge: Ich würde das mit den Investoren gut sein lassen, eine starke Nachwuchsmannschaft hochziehen und mit den bestehenden Mitteln (ja, das sind die Landesgesellschaften) das Beste und ehrlichste daraus machen.
Du weißt aber schon, dass die nur mehr 1/3 von dem zahlen, was sie gezahlt haben und das war nicht viel. Trotz 5-fachen Aufstieg wurde um 200 000 gekürzt

Und ehrlich :fad: Den Weg mit den Landes nahen Sponsoren weitergehen :fad: Die Tiroler Sportpolitik hat 20 Jahre null geleistet. Weniger als null. Also was soll diese Meldung. Unrealistisch!
schneexi hat geschrieben: 10. Jan 2022, 13:05
Wir verstossen also weiterhin gegen die Lizenzbestimmungen. Ich würde mich nicht wundern, wenn schon bald ein Brief aus Wien kommt und die Bundesliga den Lizenzbonus für diese Saison zurückfordert. Das ist Lustenau im vergangenen Jahr passiert und die Summe musste rückerstattet werden (wenn das auch aus anderen Gründen geschah).
Ich würde mich schon wundern, denn zumindest beim Lizenzbonus-Thema verstößt man nicht gegen die Lizenzbestimmungen. Wird ein Trainer entlassen, darf ein anderer Trainer ohne die entsprechende Lizenz bis zum Ende der darauffolgenden Transferperiode trainieren.

Unabhängig davon absolviert Morass gerade die A-Lizenz und hat somit ohnehin die Berechtigung in der 2. Liga Cheftrainer zu sein.

Für den Lizenzbonus für die kommende Saison braucht es aber einen UEFA-Pro-Lizenz-Trainer (vereinsintern würden Sukiasyan und Gligoroski die Voraussetzung erfüllen).
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 9. Jan 2022, 09:17 Aber ich habe die Schnauze voll von leeren Versprechungen, irren Investoren und den Aussagen, dass immer die anderen schuld sind - vl sollten wir uns dieser Herren entledigen (abwählen) die dies behaupten.

Einfach bei der nächsten Generalversammlung einen Antrag einbringen. Ich bin gespannt, wer die Eier dazu hat.
Im Endeffekt wird es bei großem Gerede bleiben, so wie bei vielen Dingen.
Chris99 hat geschrieben: 10. Jan 2022, 13:33 Für den Lizenzbonus für die kommende Saison braucht es aber einen UEFA-Pro-Lizenz-Trainer (vereinsintern würden Sukiasyan und Gligoroski die Voraussetzung erfüllen).
Gligoroski hab ich überhaupt nicht am Radar. Kennt den wer besser, bzw. wieso ist der nie im Gespräch wenns um Trainerposten geht (weil Pro-Lizenz). Hab gesehen der war überall im Trainerteam, wo der Baumgartner war.
Es ist wie es ist, aber als Fan des FC Wacker ist man ohnehin schon abgehärtet. Das Bild das der Verein zur Zeit abgibt ist eine Katastrophe.
Wenn man glaubt, dass man mit Pomomarew etwas nachhaltiges aufbauen kann, ist man glaub ich am Holzweg.
Wie schnell er die Lust verliert hat man in seinen bisherigen
Stationen gesehen.
Wie gesagt, wenn er den Stecker zieht, wars das....würd mich nicht wundern, wenn im Sommer schon schluss wäre.
Chris99 hat geschrieben: 10. Jan 2022, 13:33 Ich würde mich schon wundern, denn zumindest beim Lizenzbonus-Thema verstößt man nicht gegen die Lizenzbestimmungen. Wird ein Trainer entlassen, darf ein anderer Trainer ohne die entsprechende Lizenz bis zum Ende der darauffolgenden Transferperiode trainieren.

Unabhängig davon absolviert Morass gerade die A-Lizenz und hat somit ohnehin die Berechtigung in der 2. Liga Cheftrainer zu sein.

Für den Lizenzbonus für die kommende Saison braucht es aber einen UEFA-Pro-Lizenz-Trainer (vereinsintern würden Sukiasyan und Gligoroski die Voraussetzung erfüllen).
Laut Lizenzbestimmungen muss der Cheftrainer (und das ist Morass) die Uefa-Pro-Lizenz haben. Uefa A ist zu wenig (das gilt übrigens auch für die Zulassung für die 2. Liga). Wir riskieren also mehr als nur den Lizenzbonus zu verlieren.
Quellen: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/O ... 022021.pdf und https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/O ... 022021.pdf

Zudem dachte ich, dass die Ausnahme nach der Beurlaubung Bierovkas nur bis zur Winterpause galt. Kann man das wo nachlesen?
  • 1
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 1345
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]