Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
admin hat geschrieben: 10. Jan 2022, 18:44 <admin>Lieber 19tivoli13

Natürlich liegen die Nerven rundum blank und wir alle hier sind sehr frustriert von den Vorkommnissen rund um unseren Herzensverein. Dass die Frustration in Aggression umschlagen kann, ist verständlich, an sich. Doch würde ich dich bitten in Zukunft persönliche Beschimpfungen anderer User zu unterlassen. Denn wie alle hier herinnen, kann hier keiner was dafür, dass die Situation ist, wie sie ist....

</admin>
Bin mit den Forumsregeln voll einverstanden. Doch bitte: Wo habe ich jemanden persönlich beschumpfen? Bitte nenne mir die konkrete Textzeile. Wäre für alle hilfreich. Danke!

Nur zum Vergleich: Ein gewisser User hat mich auch öfters "Troll" genannt = "Dämonisches Wesen, das männlich oder weiblich sein, die Gestalt eines Riesen oder eines Zwergs haben kann..." Ist auch nicht gerade freundlich und ich denke, dass das auch nicht in die Forumsregeln passt!
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Jan 2022, 23:31
schneexi hat geschrieben: 10. Jan 2022, 23:22 Online geht ja leider nicht. Funktioniert ja sonst auch nirgends. Erinnert mich an die Liveübertragungen von unseren PKs. Willkommen in der Steinzeit.

Gegen online bin nicht nur ich, sondern sogar sehr viele, wie ich aus persönlichen Gesprächen weiß. Einfach, weil dort der direkte Austausch nie so möglich ist wie vor Ort. Aber ich bin da bei meinem Vorschreiber, die wichtigsten Details könnte/sollte/müsste man den Mitgliedern zB per Mail zukommen lassen.
Was spricht gegen eine kombinierte Veranstaltung? Vorort und Übertragung online.
Für mich gilt immer noch das gleiche wie vor Weihnachten - eine größere Veranstaltung innen werde ich Stand jetzt auch weiterhin vermeiden.
Dieses Thema hatten wir eh schon mal. Ich kann da wieder nur für mich reden: Ich hab mich gegenüber dem Verein GEGEN eine Liveübertragung eines Vereinsabends ausgesprochen, weil man da aus meiner Sicht nicht so offen reden kann, wenn alles 1:1 nach außen geht. Wenn das jemand anders sieht, versteh ich das natürlich auch. Wofür ich aber sehr wohl bin, ist ein Video für alle Mitglieder mit den relevanten Informationen. Sollte in Bälde ein Vereinsabend stattfinden, was ja offenbar geplant ist, geh ich selbstverständlich hin, weil ich mich nach meiner Impfung (inklusive Genesung) relativ sicher fühle. So oder so gehören die Dinge bald auf den Tisch, weil diese Ungewissheit erzeugt nur Unruhe.
19tivoli13 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 10:25
Nur zum Vergleich: Ein gewisser User hat mich auch öfters "Troll" genannt = "Dämonisches Wesen, das männlich oder weiblich sein, die Gestalt eines Riesen oder eines Zwergs haben kann..." Ist auch nicht gerade freundlich und ich denke, dass das auch nicht in die Forumsregeln passt!
Probiers mal mit der Definition ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Jan 2022, 12:13 Dieses Thema hatten wir eh schon mal. Ich kann da wieder nur für mich reden: Ich hab mich gegenüber dem Verein GEGEN eine Liveübertragung eines Vereinsabends ausgesprochen, weil man da aus meiner Sicht nicht so offen reden kann, wenn alles 1:1 nach außen geht. Wenn das jemand anders sieht, versteh ich das natürlich auch. Wofür ich aber sehr wohl bin, ist ein Video für alle Mitglieder mit den relevanten Informationen. Sollte in Bälde ein Vereinsabend stattfinden, was ja offenbar geplant ist, geh ich selbstverständlich hin, weil ich mich nach meiner Impfung (inklusive Genesung) relativ sicher fühle. So oder so gehören die Dinge bald auf den Tisch, weil diese Ungewissheit erzeugt nur Unruhe.
Die Diskussion ging ja darum, ob in Zeiten, in denen ein Zusammentreffen nicht möglich ist, ein Online-Vereinsabend ein Quasi-Ersatz sein kann. Dass ein echtes Treffen immer besser ist, das stimmt sicher. Aber besser online als gar nicht.
Ich sehe auch ein, dass das Streamen eines Vereinsabends nicht nur Vorteile hat, da verstehe ich deine Argumente.
Und ich verstehe auch, dass Wacker-Mitgliedern in der Ferne natürlich nicht der gleiche Service wie den "lokalen" Fans geboten werden kann. Aber als Verein, der so stolz auf seine österreichweite (und sogar weiter) Anhängerschaft ist (zu Recht!), sollte die Exilanten ein wenig bei Laune halten. Ohne Pressespiegel ist es ohnehin schon schwer, an News zu kommen (bitte jetzt kein Verweis auf die Wacker-Homepage...).
Natürlich muss die Mitglieder-Betreuung besser werden. Daher sag ich ja, die Newsletter müssen (endlich) verlässlich ankommen und man sollte in einem von diesem als Zusammenfassung eine Art "Update" mit Aussagen der maßgeblichen Verantwortlichen einfügen. Da bin ich sofort dafür. Aber eben nicht für eine Live-Übertragung eines Vereinsabends.

Betreffend Pressespiegel hier im T-12-Magazin würde ich die Verantwortlichen bitten, das Thema nochmal neu zu überdenken. Es erscheinen eh quasi keine Berichte mehr zu einem gewissen Thema. Daher sollte das ursprüngliche Problem in der Form ja nicht mehr bestehen.
henryhill81 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 09:34 Jetzt passt das auch wieder nicht. :-) Komisch, irgendwie kann man es uns Fans schon schwer recht machen. :-D

Zu unserer Identität gehört halt viel Jammern, wenn man, aber dann jenen Leuten Alternativen aufzeigt und anbietet pro aktiv etwas zu ändern, dann ist es schnell vorbei.
Das ist halt auch unser Problem, dass manche Probleme erledigt wären, würden sich jene, die sich über fast alles bei unserem Verein aufregen im Monat nur 3 Stunden investieren.

Ich habe schon im Herbst den Ruf nach jungen Spielern skeptisch gesehen, aber es wird ähnlich zu 2016/17 nicht wirklich eine Alternative geben.
Chris99 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 12:37
19tivoli13 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 10:25
Probiers mal mit der Definition ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Ich bin über 60 und empfinde Troll als Beleidigung. Punkt! Und was ist mit "Dauermauler" ? Gibt es da auch eine beschönigendes wiki?
Wir können das Spiel lang genug fortsetzen, denn besagter user hat noch viel mehr beleidigendes geschrieben. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass manche User alles machen können, andere eben nicht. Schade!
  • 1
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • 500
  • 1345
Kaderplanung

Schuhmacher ist Nix mehr 2Stürmer wo auch imm[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]