Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Es gibt eine Strategie und jeder der Angestellten in der Geschäftsstelle arbeitet zum Wohle des FC Wacker Innsbruck!
By schnatzl
my 5 cent:

Erstens stört mich, dass unser Name i. Ggs. zu Rapdi nicht ausgeschrieben ist.
Was soll das??

Zweitens, wieso wurde denn das Corporate Design nicht eingehalten?
"Weil´s besser ausschaut" klingt ja fast so, als ob man keinen anständigen Ankünder entwerfen kann, wenn man sich strikt ans CD hält.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Spielankünder nicht wirklich veröffentlicht wird.
Ziemlich enttäuschend. Da tun einem die engagierte Mitarbeiter, die das Markengrundbuch entworfen haben, wirklich leid....
Doch, er wurde veröffentlicht und im Umfeld des Stadions plakatiert. Ich denke, der Großteil weiß sehr wohl, worum es geht, da der volle Vereinsname ja aus dem Wappen hervorgeht. Und ich möchte schon auch festhalten, dass die Mitarbeiter der Geschäftsstelle natürlich zum Wohle des Vereins arbeiten. Da hat allein schon deren Leiter ein wachsames Auge drauf. Aber @runner, es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du hier die Beweggründe erläuterst.
"Weil´s besser ausschaut" klingt ja fast so, als ob man keinen anständigen Ankünder entwerfen kann, wenn man sich strikt ans CD hält.
Genau so hab ich das verstanden. Inwieweit das stimmt und wie die Alternativen ausgeschaut hätten, weiß ich natürlich nicht.
also am meisten stört mich tatsächlich das, was schnatzl auch geschrieben hat.

FC Wacker Innsbruck ist nicht ausgeschrieben, Rapid Wien aber sehr wohl ... geht es hier um die Wiener oder um Wacker Innsbruck? Schaut fast so aus, als ob man der Meinung war, Rapid "zieht mehr" ...

Wenn es wegen dem zur Verfügung stehenden Platz ist, hätte man ja auch "Wacker Innsbruck" gegen "SCR" schreiben können ^^
By bruno
[quote=clesch1913]

Und das neue Design (FCW) gefällt besser... [/quote]

einige personen haben jahrelang bei vereinsverantwortlichen, grafikern und designern darum gekämpft, dass es nicht darum geht, ob der fc wacker gut aussieht, sondern, dass mit wappen und designs der fc wacker verkörpert wird. wäre es nach den designern gegangen wäre das fcw-wappen in froschgrün, und das ist leider kein scherz. mit dem mgb schien endgültig diesem persönlichen empfindungen ein riegel vorgeschoben zu sein. doch jetzt entscheiden wieder grafiker was gut für den wacker ist und was nicht. schade und sehr, sehr enttäuschend...
By maXi
Ich denke schon, dass die Nachricht bei den Grafikern angekommen ist, dass die Mitglieder des Vereins einen Spielankündiger mit einhaltung des MGB wollen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser beim nächsten Spiel anders aussehen wird.

Hat man beim Vereinsabend auch herausgefunden, wie unser Vorstand dazu steht?
By al bundy
Die Tageszeitung bringt heute wieder einen Stadionsponsor ins Spiel,
wie möchte man argumentieren, dass der Name Tivoli lt. Markengrundbuch fest mit dem Verein verbunden ist,
wenn man selber vorlebt, dass es in Ordnung ist, Dinge aus dem MGB zu ändern, wenn man "etwas besseres" findet?
By Chris99
und es scheint munter weiter zu gehen. Madl schreibt in seiner heutigen Kolumne.:
"Und so scheint es nicht abwegig, dass der FC Wacker Innsbruck seinen Wunsch nach eigener Stadionvermarktung samt Tivoli-Sponsor in die Tat umzusetzen vermag"
Auszug MGB Seite 35:
Vereinsrelevante Markenregeln

Das "Tivoli" als Heimstätte

Das Tivoli als Heimstätte des Vereins hat einen extrem hohen Stellenwert für die Fans. Der Verein will den Namen "Tivoli" für seine Heimstätte. Der Verein ist (leider) nicht Eigentümer des Stadions und hat daher keine rechtliche Verfügungsgewalt über den Namen. Der Druck der Fans als Vertreter der öffentlichen Meinung wird entscheidend sein, um den unkontrollierten Verkauf des Namens langfristig zu verhindern.
[quote=al bundy]Die Tageszeitung bringt heute wieder einen Stadionsponsor ins Spiel,
wie möchte man argumentieren, dass der Name Tivoli lt. Markengrundbuch fest mit dem Verein verbunden ist,
wenn man selber vorlebt, dass es in Ordnung ist, Dinge aus dem MGB zu ändern, wenn man "etwas besseres" findet?[/quote]

Das hat er vor Wochen auch schon mal erwähnt, eben mit dem Hinweis, dass dies nicht gewünscht ist. Also von daher. Dieses Gedankenspiel hat zB unser Obmann auch schon mal auf einem Vereinsabend anklingen lassen, dass man schauen muss, mit dem Stadion etwas Geld zu verdienen. Wobei es hier nicht vorrangig um den Namen an sich als vielmehr um bessere Werbemöglichkeiten geht. Positiv zu erwähnen ist noch, dass der FC Wacker Innsbruck jetzt den Namen "Tivoli" noch mehr in´s Bild rückt. So wurde eine der Tafeln, die mal oben auf der West gehangen haben, genau oberhalb der Drehbanden auf der Ost montiert. Somit also im besten TV-Bereich.
By maXi
Auch bemerkenswert, dass in ganzen 2 Artikeln über uns heute kein einziges mal der "FC Wacker" vorgekommen ist.
Es sieht so aus, als ob sich die TT immer mehr an das Markengrundbuch hält. Müssen wir nur hoffen, dass das der Verein in Zukunft auch wieder macht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]