Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Also ich sehe die Chance auf Herzinfarkt Nummer 1 derzeit größer als auf Meistertitel Nummer 11. :)

@Rudl: Was kommmst denn jetzt damit daher? Du weißt doch genau, was ich meine. Ist Dir die Abstiegssaison noch in Erinnerung? Es war bekanntlich das 1. Jahr wieder als Traditionsverein FC Wacker Innsbruck. Es war ein unglaublicher Aufbruch auf der Nord zu spüren und jeder war mit Feuereifer dabei. Die Mannschaft hingegen hat uns beinahe Woche für Woche enttäuscht. Du kannst mir jetzt sicher nicht erzählen, dass wir Fans daran eine Freude hatten. Und komm jetzt bitte nicht damit daher, dass die Mannschaft so schwach gespielt hat, denn damit würdest genau meine Argumentation untermauern. Die Mannschaft braucht uns, weil es sonst Südstadt-Atmosphäre gäbe. Wir brauchen aber auch eine erfolgreiche Mannschaft, um unsere Freude zu haben. Weil Du weißt selber, wie sehr die eigene Motivation leidet, wenn Woche für Woche eine drauf bekommst. Ich könnte jetzt natürlich anfangen, jene Schimpfwörter aufzuzählen, die Du im Stadion so verwendet hast, seit wir uns kennen. Aber aus Diskretionsgründen mach ich das jetzt nicht. :fuck: Also nochmal: Ich mach es nicht von Ergebnissen abhängig, ob ich Wacker-Fan bin oder nicht. Das ist klar. Aber wenn wir zu oft verlieren, hab ich halt auch keine so besondere Freude dran. Denn wir spielen immer noch Fußball, um in möglichst jedem Spiel 3 Punkte zu holen. Und Du weißt auch ganz genau, wie wichtig eine erfolgreiche Profimannschaft für den GESAMTEN Verein ist!
By Rudl
Du verstehst mich falsch. Klar das es auch Erfolge geben muss und Tore sind die Würze des Sports. Mag es aber heute nicht mehr erläutern. Nur solltest du um einiges mehr Ahnung haben, als ich, denn ich stehe erst seit 2001 auf der Nord...
By maXi
Die Emotionen sind einfach das, was den Fussball so interessant machen. Wärst du lieber Fan von RB Salzburg oder von Wacker Innsbruck? Bei Salzburg hast du Titel und Erfolge. Bei uns Emotionen Pur! Das ist einfach viel wichtiger.
Bei uns Wacker Fans fließen Freudentränen nach dem Aufstieg. Bei Salzburg gibt es nicht einmal nach dem Meistertitel Emotionen. Stell dir nur vor, was bei uns bei einem Meistertitel los wäre...
Es muss einfach eine Tradition vorhanden sein. Und darum sind die Punkte usw. wirklich nicht das schönste am Fussball. Es ist nur ein gewisses etwas, was alles noch schöner machen kann. Aber nur wenn ein Grundstein da ist. Und diesen Grundstein kann man sich nicht mit Geld kaufen. Dieser Grundstein ist das wertvollste am Fussball. Darum wird man bei Kommerzvereinen auch nie wirklich Emotionen sehen.
By wacker 4ever
Klar bin ich für Tradition und Emotion und möchte niemals mit den Bullen tauschen. Darum geht´s ja auch nicht. Eher darum, dass ich die Worte von Rudl so verstanden hab, dass Siege "nebensächlich" sind. Und das sind sie eben nicht. Ich sag ja immer, ich geh wegen Wacker Innsbruck in´s Stadion und nicht wegen des Gegners, wegen Siegen oder was auch immer. Nur ohne Punkte leidet bei allen die Motivation und Emotion. In meinen vielen Tivoli-Jahren alles schon erlebt. Und Rudl, Du weißt besser als ich, was in der Abstiegssaison los war, weil Du neben den Heimspielen auch viele Auswärtsspiele erlebt hast. Da kann mir keiner erklären, dass das nebensächlich war, so wie unsere Spieler teilweise beschumpfen wurden. Es gehört beides zusammen. Und wenn wir auf Dauer in der Bundesliga überleben wollen, was wir müssen, werden Emotionen allein nicht reichen.
By sniper
Meines Erachtens ein genialer Start in die BuLi mit dieser Auslosung!
Sieg gegen Rapid zu Hause! Sieg in Wals Siezenheim, weil sich die Heimelf noch nicht an den Naturrasen zu Hause gewöhnt hat und ein Unentschieden gegen Sturm weil sie uns nach der 3. Runde als Meisterschaftsfavorit einfach ernst nehmen müssen! :-D
7 Punkte und somit Tabellenführer nach 3 Runden! ;-)

Träumen sollte ja im ersten BuLi-Jahr erlaubt sein!
By Rudl
Ohne Erfolge wäre Rapid nicht Rapid und wir nicht der FC Wacker Innsbruck wie wir und Rapid jetzt dastehen.. Soviel dazu.

Und das bei sogenannten Werksvereinen keine Emotionen stattfinden, kann ich auch nicht bestätigen. Als Swarovski den FC Wacker Innsbruck übernahm und sich die ersten Erfolge einstellten, gab es genug an positiven Emotionen. Innsbruck wurde zur Fußballhauptstadt Österreichs.Der Traditionsverein Wacker Innsbruck hingegen, spielte fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nachzulesen in dieser Serie
Link zu
Amateurjahre des FC Wacker Innsbruck

Gebe dir @ wacker 4ever schon recht, das es Tore und Punkte braucht, um eine gewisse Stimmung und Spannung aufrecht zu erhalten. Es geht bei Leuten wie uns aber um viel mehr, als um den Rausch des Siegs. Man macht sich auch abseits des Spieles Gedanken. Man lebt den Verein. Es geht um unser Spiel, um unsere Stadt und unseren Verein. Darum ist es auch wichtig in der Niederlage dem Verein zu repräsentieren. Eine Niederlagenserie wie 2007 brauch ich selbst nicht. Aber wir sind geblieben. Sogar im letzten Spiel der Absiegsaison, waren nach besiegelnden Abstieg und einem 0:5 Desaster gegen Mattersburg 300 Leute in Wien Favoriten, den Verein zu vertreten. Wenn es für diese nur um Punkte und Erfolg gegangen wäre, hätten sie den Verein im Stich gelassen. So gesehen, Spieler und Funktionäre gehen und kommen. Wir bleiben, weil mir Wacker Innsbruck san....
By wacker 4ever
[quote=sniper]Meines Erachtens ein genialer Start in die BuLi mit dieser Auslosung!
Sieg gegen Rapid zu Hause! Sieg in Wals Siezenheim, weil sich die Heimelf noch nicht an den Naturrasen zu Hause gewöhnt hat und ein Unentschieden gegen Sturm weil sie uns nach der 3. Runde als Meisterschaftsfavorit einfach ernst nehmen müssen! :-D
7 Punkte und somit Tabellenführer nach 3 Runden! ;-)

Träumen sollte ja im ersten BuLi-Jahr erlaubt sein![/quote]

Ein schönes Gefühl, zu lesen, dass ich nicht der größte Träumer hier bin. :ironie:

@Rudl: Stimmt ja alles. Und wer im Misserfolg geht, ist auch für mich kein Fan. Da gehen wir eh konform. Nur taugt es mir nicht so, wenn einige so tun, als wäre es völlig egal, ob die Mannschaft gewinnt oder nicht, jetzt etwas überspitzt formuliert. Gerade ein Verein wie der FC Wacker Innsbruck wird sich mit Mittelmaß nie zufrieden geben (dürfen). Was aber nichts damit zu tun hat, dass ich stolz auf jeden bin, der IMMER zum Verein steht und unsere Tradition hochhält.
By AlexR
@Auswärtsspiel gegen die Bullen: 1. Auswärtsspiel nach dem Aufstieg, da muss man einfach live dabei sein!
By tobi
weil hier davon gesprochen wurde, schwere auslosung usw. , mir wurde mal gesagt, dass man bei der auslosung favoriten nennen kann, viell. wollte man beim ersten spiel ein heimspiel, naja und dann kam halt rapid ... aber viell. weiss man beim verein mehr wie des ganze procedere abläuft.
By al bundy
[quote=AlexR]@Auswärtsspiel gegen die Bullen: 1. Auswärtsspiel nach dem Aufstieg, da muss man einfach live dabei sein![/quote]

jop, ich wäre für einen Tivoli Nord Marsch von Innsbruck nach Salzburg :joker:

Apropos, ich gehe mal davon aus dass es gg. Rapid einen geben wird..?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung