Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
flo04 hat geschrieben:
Damit outest du dich endgültig (also nicht erst mit diesem Posting) als echter Fachmann!
@Weinbeisser: hast du den Elfer vom Mörz denn nicht gesehen... meine Oma schießt besser :P
Das glaube ich sogar, weil deine Oma sicher im besten Alter zum Fußballspielen ist ;D

Ich wollte auch nicht behaupten, dass Mattersburg gut waren. Die waren heute jämmerlich gleich wie Ried, aber auch gleich wie gestern Salzburg!
[quote=gidi ]
[quote=andi ]
Wie ist das eignetlich, wenn eine Mannschaft so hoch gewinnt wie Rapid, im bezug auf die 5-Jahreswertung? Habe irgendwie sowas in Erinnerung, dass es ab einem Sieg mit 4 Toren Vorsprung ein bisschen mehr gibt.
[/quote]

schwachsinn... sag: seit wann interessierst du dich eigentlich schon für fussball?
[/quote]

Schwachsinn? Naja, wenn du so auf diese Frage reagierst, hast du wahrscheinlich gar keine Ahnung, denn Schwachsinn ist das nicht. Aber wahrscheinlich gibt es für solche Siege, wirklich nicht mehr Punkte für die 5-Jahreswertung. Obwohl ich einmal gehört habe, dass es das eben schon gibt. Aber was solls.

@Weinbeisser: Was soll den das jetzt. Bist du sauer weil ich Salzburg verteidigt habe, oder was? Ich möchte jetzt nicht Mattersburg mit Salzburg vergleichen. Aber die Leistung von Mattersburg war echt schlecht und die haben uns in der Schweiz blamiert (bin deshalb ein wenig böse auf die). >:D

Bin übrigens 20, weil dich das ja so interessiert.
[quote=andi ]
@Weinbeisser: Was soll den das jetzt. Bist du sauer weil ich Salzburg verteidigt habe, oder was?
[/quote]

Wie du Salzburg stehst ist ganz alleine deine Sache - da gibt's in Ö sicher zigtausende andere, die gleich denken wie du: Die/Du haben/hast halt einen anderen Zugang zum Vereinsfußball wie ich und viele andere. Deswegen werde ich sicher nicht sauer!

Sauer werde ich dann, wenn diese Liebe zu Salzburg sich dahingehend auswirkt, dass sportliche Tatsachen verdreht werden, dass eine miese Leistung schöngeredet und alles auf den Schiri geschoben wird! Nahezu alle Medien, 99 % aller Fußballfans (inkl. Salzburger) sind der Meinung, dass Donezk hochverdient weiter ist - auch wenn die meisten davon Salzburg gerne in der CL gesehen hätten.

Nicht zuletzt die Salzburger selbst: Denn Sportdirektor Oliver Kreutzer musse bereits gehen - ja glaubst, du, dass er auch gehen hätte müssen, wenn man wirklich gut gespielt und durch Pech/Schiri verloren hätte??

Zurück zum Thema: Mattersburg und Ried waren wirklich jämmerlich und auch die Austria hat sich regelrecht in den UEFA-Cup gezittert.

Nur zur Verteidigung der ersten beiden: Wenn ein Spiel bereits vorzeitig verloren ist, dann lässt die Konzentration nach, der Gegner kann beliebig kombinieren und dann kommmen solche Spiele raus. Das Gegenteil hat man bei Rapid gesehen - wenn der Bazina nicht so patschert wäre, dann hätte man zweistellig gewonnen.
[quote=Weinbeisser ]

Wiso jetzt Liebe zu Salzburg? Mich interessiert dieser Verein genau so, wie jeder andere Verein in Österreich auch. Ich bin Wackerfan.
Mir ist schon klar, dass nur sehr wenige Menschen, Salzburgs Spiel gegen Donezk anerkennen. Ganz einfach, weil eben die meisten Leute, eine gute Leistung nur von Ballbesitz und Torchancen abhängig machen. Wenn eine Mannschaft taktisch gut spielt und auf Grund des Spielverlaufs gar nicht anders spielen kann, interessiert das keinen. Ist jetzt aber egal.
[quote=andi ]
Ganz einfach, weil eben die meisten Leute, eine gute Leistung nur von Ballbesitz und Torchancen abhängig machen. Wenn eine Mannschaft taktisch gut spielt und auf Grund des Spielverlaufs gar nicht anders spielen kann, interessiert das keinen. Ist jetzt aber egal.
[/quote]

ach, das ist ja so oberlehrerhaft... nur weil du einige der oberflächlichkeiten, mit denen der fussball (hierzulande) üblicherweise betrachtet wird, durchschaut hast, glaubst du schon automatisch mit deiner beurteilung im recht zu sein. (und unterstellst hier einfach mal allen, dass sie sich nur von "ballbesitz und Torchanchen-statistiken" leiten lassen)

nur noch einmal zum mitschreiben: ja, die taktik war nicht grundsätzlich falsch, die leistung (auch innerhalb dieser taktik) trotzdem schlecht!
[quote=flo04 ]
also gegen so eine Abwehr wie die von Ried, da müssten wir ja mehr als ein Tor schießen. Die hat ja bei den Toren gepatzt...

[/quote]

hast eh gesehen...hoffentlich klappts dann auswärts endlich mit einem sieg!
Noch ein Nachtrag zu diesem Thema: Österreich hat sich in der 5-Jahreswertung wieder von Platz 22 auf Platz 20 verbessert.

Dies steht jetzt schon fest, da in den laufenden Bewerben keine Clubs aus diesen Regionen mehr vertreten sind.

Damit habe wir 2009/2010 wieder 3 UEFA-Cup-Quali-Plätze (1 x Cupsieger und BuLi 2. und 3.).

2008/2009 haben wir ja nur 2 UEFA-Cup-Quali-Plätze, was aber heuer fast nicht auffällt, da ja kein Cup gespielt wird und somit wieder BuLi 2. und 3. einziehen können.

Voraussetzung ist natürlich, dass die UEFA nicht wie geplant, die Zugänge zu den Cup-Bewerben völlig umkrempelt.
Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]

Wir sollten einfach beim TFV einen Antrag einreich[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]

Bereich 'Berichte'

Wer denkt, wilder als seinerzeit beim Wacker geht […]