In diesem Match war ja mehr los, als in den letzten 5 Spielen zusammen. Unglaublich, muss erst wieder runterkommen. Vorweg kann man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Es war technisch sicher nicht das beste Spiel, aber spannend und packend bis zum Schluss. Zu Beginn Wiener Neustadt klar besser, aber ohne zwingend zu werden. Beim 1. Tor hat sich halt die veränderte Defensive noch nicht richtig eingestellt bzw. wohl eher angestellt. Also wenn das bei einem Inaki am Platz machst, dann staucht der dich so zusammen, dass nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. Dann hatten wir Glück: Wäre der Lattenkracher reingegangen, hätte das ganz böse enden können. Dann muss noch Grünwald in höchster Bedrängnis retten. Da waren wir völlig weg. Dann erzielt Perstaller mit seiner 1. Chance im Spiel den so wichtigen Ausgleich. Wie überhaupt Julius eine ganz starke Partie gespielt hat, zeitweise sogar auf der Spielmacherposition. Also von wegen "besserer Zweitligaspieler". Dazu hat mir Bilgen auch nicht schlecht gefallen, hat schon gepasst. Leider muss ich sagen, dass die Auswechslung von Harding richtig war. Da braucht er nicht schimpfen. So sehr ich ihn ob seines Einsatzes schätze, er war heute total von der Rolle. Dann der Elfmeter.

Sicher, auch einem Marcel kann das passieren und Fornezzi ist ein starker Torhüter, aber er war total schwach geschossen. Dann bekommt er eh nochmal die Chance, aber... Tja, dem Marcel läuft es nicht. Da ist Burgic, der heute wieder ein Aktivposten war, derzeit wesentlich gefährlicher. Dann musst nach der Pause in Führung gehen, aber Marcel diesmal im Pech mit seinem guten Kopfball. Und dann das 2. Gegentor. Da mach ich 3mal

:doh::doh: WAHNSINN! Ich würd nicht allein von einem Fehler von Grünwald reden. Sicher, er steht bei der Ecke zu weit vorn, sprintet dann noch zurück und verhindert so das direkte Tor, aber beim Nachschuss muss bitte ein Verteidiger hin. Und wieso bitte steht bei einer Ecke niemand an der 1. Stange? Unglaublich. Sicher, kann mal passieren, aber da schaust schon dumm aus, wenn wegen so einem "Miniknabentor" verlierst. Wie wir uns überhaupt viel zu weit zurückdrängen haben lassen. Spielerisch waren wir sicher besser als in vielen Partien zuvor, aber es wurde zu oft erst ab der Mittellinie attackiert. Das Tor hat uns aber wieder aufgeweckt. Angetrieben von den starken Merino und Abraham im Mittelfeld konnten wir wieder so etwas wie Druck erzeugen. Besonders beispielgebend für den Einsatz war, dass ich mich an einige Chancen erinnern kann, die erst zustande kamen, weil einem verlorenen Ball sofort nachgegangen wurde. Dies wurde dann auch mit dem späten Ausgleich belohnt. Der Ausschluss für Bammer war klar: Das 1. Foul etwas übermotiviert nach seiner Einwechslung, das ist halt er. Beim 2. dann, naja... Und was Öbster gesagt hat, weiß ich nicht. Aber bei einem Grobelnik, der ja der Meinung ist, für ein Foul außerhalb des Strafraums gibt es Elfmeter (Heimspiel gegen die ehemalige Austria Kärnten) darfst Dir halt kein blödes Wort erlauben.
Fazit: Ein tolles Match mit einem verdienten Punkt gegen sehr spielstarke Wiener Neustädter. Ich find´s schon schade, dass diese Mannschaft auseinanderfällt. Die hätten Potential für mehr. Überraschend, dass Kolousek nur Ersatz dort ist. Für unseren Wacker ein weiterer Beweis, dass wir mit jedem mithalten können und bis zur letzten Minute alles geben. Ich freu mich schon richtig auf das "Rückspiel".
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann