Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Taktische Vorgaben? Werden die eigentlich auch einmal umgesetzt? Wenn ich zwei Spiele hintereinander Freistoßtore bekomme, zuwenig Spieler in der Mauer habe und diese - wie gestern - wie angewurzelt stehenbleiben statt hochzuspringen, kann ich mich nur noch wundern. Warum werden die Bälle gegen Mattersburg nur hoch nach Vorne geschlagen? Gegen die großen Mattersburger? Warum kommt ein Schreter ins Spiel und nicht ein kampfkräftiger Spielertyp wie Bammer?
Das man spielerisch im Moment außer Tritt ist, kann schon vorkommen. Ich wundere mich aber, dass eine Mannschaft, die im Vergleich zur Vorsaison nahezu unverändert ist, auch taktisch so neben den Schuhen steht. Wo sieht man in diesem Bereich eine Weiterentwicklung?
Ich gehe davon aus, dass das Team derzeit stark verunsichert ist und unter seinem möglichen Leistungsniveau spielt.

Wenn das gestern alles gewesen sein sollte, müsste ich meine Aussage revidieren, dass der Klassenerhalt kein Problem ist.
gidi hat geschrieben:[...] perstaller, der sich heute auch nicht besonders hervorgetan hat; für jede gute aktion hat er dann auch 2 schlechte dabei. vor allem springt ihm der ball m.m. nach viel zu oft schlecht vom fuß)?

[...]
ja, perstaller war heute eine der besten, aber das ist keine kunst. von ihm muss man einfach mehr erwarten als von z.b. einem köfler.

[...]
m.m. nach haben wir's geschafft uns in eine kleine krise zu spielen. die mannschaft will gewinnen macht aber zuwenig dafür, bzw. vieles falsch.
Das Spiel war schon in Ordnung. Persti macht sein Tor + Traumpass auf Bergmann, insgesamt hat die Mannschaft keine gröberen Fehler gemacht, Egger war beim Tor chancenlos, der Ball war ja fast an die Innenstange der langen Ecke!
Und außerdem bei so einem Wetter kannst dir kein tiqui taca Spiel erwarten...
tiqui taca......da sind wir weit weg davon.
Und Wetter hin oder her.

Manche mögen die Leistung OK finden...Einsatz, Kampf etc.

ABER

dass ist zu wenig um schnellstmöglich das Thema "Abstieg" aus dem Weg zu räumen!

Da muss einfach mehr kommen.
Habe mir gerade die "Highlights" auf LaOla gegeben und hätte dazu nur eine Frage :
War nicht die ganze Woche(!) davon die Rede " wir machen eine FÜNF-Mann-Mauer" und dann - stehen DREI (!) Mann in der Mauer.... !
Ich muss sagen die Anweisungen von Kogler werden konsequent umgesetzt ...!!! :doh::cool1:
Naja, der Freistoß war schon auch gut geschossen. Aber im Endeffekt darf er natürlich nicht reingehen. Bezüglich Mauer müsste man echt mal die Beteiligten fragen, weil das versteh ich auch nicht.

@Quokka: Weiterentwicklung kann man das derzeit sicher nicht nennen. Aber es ist auch nicht so, dass bei uns offensiv gar nichts geht. Bis auf das Spiel in Wiener Neustadt hatten wir offensiv immer guten Aktionen und zum Teil hochkarätige Torchancen. Mir kommt auch vor, dass sich einige zu wenig zutrauen. Wenn ich mir da zB einen Marco Kofler anschaue. Er spielt in der Mitte einen sehr sicheren Verteidiger neben Inaki. Aber von hinten raus kommt von ihm null. Öfter hätte er gestern auf die Seite zu Harding oder Dakovic spielen können, um mal Raum zu gewinnen. Er dreht aber immer ab, spielt entweder zu Bea oder zurück auf Egger. Da hat sich dann der Gegner wieder formiert. Ist aber kein Vorwurf an Kofler, weil er halt noch nicht die Erfahrung hat. Aber so kommt eines mit dem anderen zusammen. Haben wir dann mal Platz, gehen viel zu viele Bälle in´s Leere. Den freien Raum zu suchen, ist ja gut, nur ist er manchmal so frei, dass dort niemand bzw. ein Gegner steht. Das gehört abgestellt, dann mach ich mir um unser Offensivspiel keine Sorgen. Gerade die Heimspiele haben ja gezeigt, dass wir es können. Recht hast Du allerdings auch damit, dass wir so immer weiter hinen reinkommen. Platz 5 schaut derzeit ja gut aus, ist aber enorm trügerisch. Und jetzt kommen Ried und Sturm als nächste Gegner. Wir sollten aber auch nicht so tun, als würde unsere Mannschaft jede Runde einen Abschuss kassieren. Im Grunde machen sie nicht so viel anders als letzte Saison. Nur ist da halt alles aufgegangen. Fehler wurden nicht gleich bestraft und vorne war fast jeder Ball drin. Derzeit ist es aber sicher zu wenig und taugt mir überhaupt nicht.
Quoka-das ist ja die Unsinnigkeit,der Kogler müsste es ja selber besser wissen,dass er diese Spieler nicht hat,um sein Spielkonzept richtig zu erfüllen.
Des einen sind manche Spieler zZ nicht in der Lage,dieses körperlich aufwendige Spiel durch zuhalten,sei es die Unform,in der sie sich zur Zeit befinden,sind es körperliche Defizite oder ist es die geistige Frische,ich weiss es ja auch nicht.Eben diese Aussetzer,die zum Tor von Mattersburg führten,kann weder Shafar noch Egger angelastet werden,sondern den Herrn,die die Mauer gestellt haben,da liegt die Wurzel des Übels.
Genauso unverständlich ist mir die Unkonzentriertheit(Unsicherheit) einiger Spieler aufgefallen,da wird lieber der Pass zurück gespielt,anstatt andere Optionen auszu loten,oder diese zermürbenden Fehlpässe,da läuft einfach etwas schief im Manschafts Gefüge.
Dass der Kogler ständig den Bammer auf der Bank stricken lässt,verstehe es wer will.ich jedenfalls nicht.
So kommt ein zum anderen und die unzufriedenen Spiele haben dann die Oberhand und das dann zu kontrolieren, endet meistens mit einer Suspendierung und das hat man dann schon des öfteren bei uns erlebt.
Mich täte es nicht mehr wundern.
Bammer ist noch nicht ganz fit und ist gestern nur mitgefahren, weil Hinterseer wegen Kreislaufproblemen zu Hause bleiben musste.

Schaut´s mal in den Pressespiegel. Gsellmann beurteilt in beiden Artikeln in der KRONE unseren Auftritt als positiv. Dazu fordert er Rot für die Attacke an Safar. Interessant.

Positiv hervorheben möchte ich wirklich nochmal Marco Köfler, für den ich gute Chancen sehe, in die Mannschaft reinzuwachsen.

Übrigens stell ich hier jetzt mal die Behauptung auf, dass wir seit gestern eine neue Nummer 1 haben. Safar wird jetzt länger ausfallen und Egger wird sich in den nächsten Wochen beweisen, sodass es diese Saison keinen Tormannwechsel mehr geben wird. Bin gespannt...
wacker 4ever hat geschrieben: Bammer ist noch nicht ganz fit und ist gestern nur mitgefahren, weil Hinterseer wegen Kreislaufproblemen zu Hause bleiben musste.

Übrigens stell ich hier jetzt mal die Behauptung auf, dass wir seit gestern eine neue Nummer 1 haben. Safar wird jetzt länger ausfallen und Egger wird sich in den nächsten Wochen beweisen, sodass es diese Saison keinen Tormannwechsel mehr geben wird. Bin gespannt...

Da bin ich auch gespannt. Könnt was drann sein an der Theorie....:mandl:
MARACANA hat geschrieben: Habe mir gerade die "Highlights" auf LaOla gegeben und hätte dazu nur eine Frage :
War nicht die ganze Woche(!) davon die Rede " wir machen eine FÜNF-Mann-Mauer" und dann - stehen DREI (!) Mann in der Mauer.... !
Ich muss sagen die Anweisungen von Kogler werden konsequent umgesetzt ...!!! :doh::cool1:
Das hat nichts mit der Anweisungen des Trainers zu tun,sondern individuell immer die Sache des Mannes,der die Mauer stellt.
Ein 4 Mann wäre gestern gar nicht so schlecht gewesen und ausserdem ist der Bürger ein guter Freistosschütze,das hätten unsere Mauersteller auch wissen müssen.
Da wird in der Verteidigung grossteil gut zusammen gearbeitet,doch wird nach vorn gespielt,wird immer die Sicherheitsvariante gewählt.
Das leuchtet mir einfach nicht ein.
Es ist dann viel zu steriotyp und zu sehr ausrechenbar,unser Spiel nach vorne.da fehlen einfach die Überaschungsmomente.
Denn wenn schnell gespielt wird,dann ist unsere Manschaft sehr schwer auszurechnen und es entwickeln sich dabei auch gute Chancen.Nur das verwerten,...... .
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]