- 28. Aug 2011, 10:14
Taktische Vorgaben? Werden die eigentlich auch einmal umgesetzt? Wenn ich zwei Spiele hintereinander Freistoßtore bekomme, zuwenig Spieler in der Mauer habe und diese - wie gestern - wie angewurzelt stehenbleiben statt hochzuspringen, kann ich mich nur noch wundern. Warum werden die Bälle gegen Mattersburg nur hoch nach Vorne geschlagen? Gegen die großen Mattersburger? Warum kommt ein Schreter ins Spiel und nicht ein kampfkräftiger Spielertyp wie Bammer?
Das man spielerisch im Moment außer Tritt ist, kann schon vorkommen. Ich wundere mich aber, dass eine Mannschaft, die im Vergleich zur Vorsaison nahezu unverändert ist, auch taktisch so neben den Schuhen steht. Wo sieht man in diesem Bereich eine Weiterentwicklung?
Das man spielerisch im Moment außer Tritt ist, kann schon vorkommen. Ich wundere mich aber, dass eine Mannschaft, die im Vergleich zur Vorsaison nahezu unverändert ist, auch taktisch so neben den Schuhen steht. Wo sieht man in diesem Bereich eine Weiterentwicklung?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel! (Lukas Podolski, selbsternannter deutscher Fußballphilosoph)