Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Tja, Patrick Jezek hat wiedermal gezeigt warum wir (oder zumindest ich) ihn in Ibk so geliebt haben... Wie es allerdings sein konnte, dass er es so leicht hatte - das gilt es in der nächsten Woche aufzuarbeiten.

Schlechtes Spiel ist die eine Sache, die glückliche Führung in der letzten Minute noch abzugeben bzw. das Spiel noch in der Nachspielzeit verlieren ist eine Andere. Kann im Fußball vorkommen - ja. Aber in Kombination mit dem was wir diese Saison sonst schon gesehen haben ergibt sich daraus ein echtes Problem für uns.

Man kann jetzt sagen es waren Individualfehler. Ich sage ganz einfach die Mannschaft hat (wiedermal) nicht als solche funktioniert. Und das ist ein echtes Problem bei dem ich nicht weiß wie es in der laufenden Saison in den Griff zu bekommen ist.

Wir müssen wohl auf Koglers Trainerkunst und Trickkiste hoffen.

so long,
steff
steff hat geschrieben:
Schlechtes Spiel ist die eine Sache, die glückliche Führung in der letzten Minute noch abzugeben bzw. das Spiel noch in der Nachspielzeit verlieren ist eine Andere. Kann im Fußball vorkommen - ja. Aber in Kombination mit dem was wir diese Saison sonst schon gesehen haben ergibt sich daraus ein echtes Problem für uns.

Das einzige Problem ist das enorme Frustpotential, das sich über die letzten Wochen schon aufgestaut hat, und nun noch weiter gesteigert wurde. Das kann sich in den Köpfen der Spieler niederschlagen und dann wirds echt schwer sich selbst aus dem Dreck zu ziehen...
w4e-will mich gar nicht mit dem herrn in ein schreibduell einlassen,doch was er geschrieben hat,ist unterste schublade.so darf und kann sich kein fan von uns verhalten.dass man sauer ist ,ok,aber doch nicht so.
habe mir unser spiel noch einmal zu gemüte geführt,es wurde auch da nicht viel besser.
in halbzeit eins,hatten wir viel glück,ansonsten hätte wir schon in hälfte eins mit 3-0 im rückstand liegen müssen.
dass sich manche spieler von uns im spiel wie schulbuben aufführen und das einfachste fussball- einmal- eins in der kabine lassen,habe ich schon öfters bemerkt.sie laufen am spielfeld herum,wie aufgescheuchte hühner.dabei vergessen einige,dass die verteidigung schon im sturm anfängt.
spieler wie schreter,schütz,wernitznig,perstaller und auch merino glauben,dass abwehrarbeit für sie nicht zu gelten hat und das galt vor allem in der ersten halbzeit.
in der 2. halbzeit haben es einige doch begriffen und es wurde mehr nach hinten abgedeckt.dadurch kam unsere mannschaft besser ins spiel und auf einmal gabs sogar torchancen.
eine davon wurde dann mustergültig ausgenutzt.doch postwendent wurde das verteidigen wieder ausgesetzt und es folgte prommt auch der ausgleich.
nur diese schlampigen pässe,man stand teilweise wieder viel zu weit vom gegner weg.
dadurch hat man wieder,wie so oft in dieser saison eine manschaft wieder ins spiel zurück geholt.das 2:1 durch dakovic hat die manschaft nocheinmal aufgerichtet.
doch was dann in den letzten 10 minuten passiert,die manschaft hat augenscheinlich angst vor dem gewinnen und es wurden wieder haarstreubende fehler am fliessband produziert und ein sicher geglaubter sieg einfach mirnichts-dirnichts hergeschenkt,wie schon öfter in dieser saison.
es ist mir einfach ein rätsel,dass der kogler diese individuellen fehler nicht abstellen kann.
somit befinden wir uns wieder mitten im abstiegskampf,wo eigendlich diese manschaft nicht zu suchen hat.als fan kann man einfach nur mehr hoffen,dassdie mannschaft sich wieder aufrichtet.
Positiv betrachtet haben wir uns diese Saison eine Menge Punkteprämien gespart, wird aber wahrscheinlich durch die Mindereinnahmen des Österreichertopfes eh wieder teilweise ausgeglichen.

Was soll man sagen: Der Endstand war wohl mehr als verdient aus Sicht der Admira! Wie kann man leistungstechnisch nur so schwanken? Mittlerweile spielt bei uns auch keine Junge Truppe mehr sondern alles routinierte Leute.

Die Frage ist wie kommt man da wieder raus, ohne sich selbst einzureden wie wenig doch fehlt um oben mitzuhalten!
Grundsätzlich ja. Nur spielst dann halt mit einer Innenverteidigung mit Dakovic und Kofler. Ok, jetzt könnte man sagen, viel schlechter sehen die beiden auch nicht aus. Ich hoff nur, dass die Mannschaft jetzt nicht endgültig einen "Knacks" bekommt, weil sonst geht es noch weiter nach unten. Optimistisch stimmt mich, dass wir wieder gezeigt haben, dass wir in der Lage sind, vor allem auswärts mit den Spitzenteams mitzuhalten. Werden diese individuellen Fehler endlich abgestellt, dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Es ist ja nicht so, dass wir spielerisch oder kämpferisch so weit weg wären.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass wir spielerisch oder kämpferisch so weit weg wären.
Das ist ein Scherz, oder? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Das, was Wacker spielerisch bietet, ist schlichtweg unterirdisch! Das Flügelspiel ist schlichtweg nicht vorhanden, im Spielaufbau teilweise haarsträubende Fehlpässe und technische Fehler, das einzige "kreative" sind planlose, lange Bälle nach vorne und hinten schießt die Verteidigung einen Bock nach den anderen. Aber gut, wenn man natürlich seit Saisonbeginn der Meinung ist die Mannschaft spielt nicht so schlecht und verliert durch viel Pech und Unglück, ist man natürlich kämpferisch und spielerisch nicht so weit weg. Die Realität sieht halt anders aus, aber rede es dir nur ein! Wacker tritt wie ein Abstiegskandidat auf und die Führungsspieler sucht man wieder einmal vergeblich!
Das Spiel unserer Mannschaft war gestern eine einzige Katastrophe... Erste Hälfte Sturmlauf der Admira, und unsere Abwehr verhält sich wie ein Hühnerhaufen... Wenn sie ihre Großchancen wirklich genutzt hätten, dann wärs zur Pause schon 3:0 gwesen.

Allgemein war die Verteidigung eine riesen Entäuschung, sowas darf einfach nicht passieren, null Organisation, jeder rennt irgendwie dem Ball nach´.

Unsere Stürmer waren wiedereinmal furchtbar.. Schreter und Burgic sind in meinen Augen nich bundesligatauglich..... Gestern kam überhaupt nichts, außer Fehlpässen und abgerissene Flanken von ihnen.... Es ist schon bezeichnend, dass unsere Tore in den letzten Spielen immer von Mittelfeldspielern erzielt wurden. Was uns gerade fehlt ist ein sogenannter Knipser, ein Goalgetter wie Jezek, der wirklich auch Tore schießt.....

Weiters haben mich gestern die Fehlpässe dermaßen aufgeregt, wir spielten nervös und ungenau und ermöglichten der Admira somit große Konterchancen, einfach nur traurig....

Ein Sieg wäre gestern überhaupt nicht verdient gewesen, ein Unentschieden ebensowenig... Mit so einer Leistung sind wir Absteigerkandidat, niemals besser als Wr. Neustadt oder Mattersburg.....

Einziges Highlight gestern war die gelbe fürn auf der Banksitzenden Bammer, oanfach nur witzig
theEdge hat geschrieben: Das ist ein Scherz, oder? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Das, was Wacker spielerisch bietet, ist schlichtweg unterirdisch! Das Flügelspiel ist schlichtweg nicht vorhanden, im Spielaufbau teilweise haarsträubende Fehlpässe und technische Fehler, das einzige "kreative" sind planlose, lange Bälle nach vorne und hinten schießt die Verteidigung einen Bock nach den anderen. Aber gut, wenn man natürlich seit Saisonbeginn der Meinung ist die Mannschaft spielt nicht so schlecht und verliert durch viel Pech und Unglück, ist man natürlich kämpferisch und spielerisch nicht so weit weg. Die Realität sieht halt anders aus, aber rede es dir nur ein! Wacker tritt wie ein Abstiegskandidat auf und die Führungsspieler sucht man wieder einmal vergeblich!

Du tust aber schon lesen, bevor Du antwortest, oder? Ich hab nirgends geschrieben, dass wir so gut waren, sondern lediglich, dass wir im Grunde von den sogenannten Spitzenteams nicht so weit entfernt sind, wenn wir alles aufbieten, was wir haben. Bestes Beispiel war ja letzte Woche. Dass wir natürlich zunächst über den Kampf in die Partie kommen müssen, ist schon klar. Und wenn man die Admira zeitweise in arge Bedrängnis bringt, kommt das nicht daher, dass wir gar nichts können. Hätten wir es drübergebracht, würd kein Mensch mehr was über´s Spiel schreiben. Dass uns letztlich eine ungenügende Defensivleistung die Punkte gekostet hat, ist aber leider auch Tatsache und eben das Ärgerliche.

@dunax: Auch wenn der Sieg natürlich unverdient gewesen wäre, hätten wir ihn doch gerne mitgenommen, oder? Und wir sind auf alle Fälle besser als die 3 anderen Mannschaften in unserem Umfeld. Oder schaust Du die anderen Spielberichte nie? Die sind definitiv noch schwächer.
@wacker4ever...

Die anderen Mannschaften sind nicht schlechters als wir mit so einer Leistung....

Gegen Wr Neustadt gabs bisher ein 1:1
Gegen Mattersbrug gabs bisher ein 1:1
Gegen Karpfenberg gabs zwei Siege

Trotzdem sind die Steirer nur 4 Punkte weg.... also ich würd schon sagen, wir sind nicht besser....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]