Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
ossi hat geschrieben:

Auffallend für mich die gute Leistung eines Schilling, Merinho, Saurer auch Bergmann und Dakovic haben mir gefallen. Safar wie immer überragend. Unterirdisch Schreter und Wernitznig. Und ich kann mir nicht helfen: Svejnoha hat so viele unfassbare Abspielfehler im Spielaufbau gehabt, dass das unheimlich weh getan hat. Und der Kopfball (war völlig frei) vor dem 0:2 war schon von der Sorte technisch einfach völlig ungenügend.

Mal sehen, wie die Truppe diese Niederlagen wegsteckt...
Seh ich sehr ähnlich, bei Svejnoha fehlt einfach immer noch die Sicherheit ... ich befürchte, das wird auch so bleiben! Zumindest macht er nicht mehr so krasse Eigenfehler wie noch zu Beginn der Saison ...

Die Rote Karte wird ja sehr kontrovers diskutiert ... mit einem Tag Abstand würd ich sagen, die kann man sicher geben - wird aber wohl auch Schiris geben, die diese nicht pfeifen! Schade auf jeden fall, weil es damit noch schwieriger geworden ist - aber selbst ohne dem Ausschluss hätten wir verd... viel Glück gebraucht um das Spiel noch zu drehen ...
Zur roten Karte eine Regelfrage - vielleicht weiß es ja jemand...

Zum wiederholten Male kam die Aufforderung zur roten Karte vom Linienrichter (oder 4. Offiziellen) laut Aussage von Kirchler. Man konnte auch gestern klar erkennen, dass der Schiedsrichter zur gelben Karte griff und sich dann einige Sekunden später umentschied.

Laut meines Wissens ist es Aufgabe des Linienrichters die Situation anzuzeigen und zu schildern, aber keine Entscheidung zu treffen. Damit wäre ein Entscheiden für eine Karte nicht erlaubt, sondern nur eben die Entscheidung des gestreckten Beines gegen den Körper, wenn er das so gesehen hat. Der Schiedsrichter hat dann über die Konsequenz zu entscheiden.

Liege ich dabei falsch? Dabei gehts es im Übrigen nicht nur über den aktuellen Fall, da ja generell ständiger Kontakt zwischen den Offiziellen herrscht.
@Mr. Wacker: Zur roten Karte, die kann man geben, muss sie aber nicht. Ich habe mit die Szene zwei, dreimal in Echtzeit auf Sky angesehen. Und da war keine Absicht dabei und erst in der Superzeitlupe erkennt man die unglückliche Situation. Hat der Schiri eine solche? Brille hin oder her - für mich hätte Gelb gereicht und wenn der Wallner abgeklopft wird, pfeift man oft nicht einmal Foul, weil er eben der Wallner ist und deswegen wird er auch rot gesehen haben :crazyp:
Der Schiri oder sein Assistent haben auch anderen Blickwinkel. Es geht ja nicht um die Frage ob beim Wallner ähnliches nicht gepfiffen wurde, sondern ob bei dem Foul die rote Karte berechtigt ist. Und nach der Wiederholung sag ich ja. Das ist meine Ansicht, nicht mehr und nicht weniger.
Hab grad eine Anonymverfügung bekommen, berechtigt wohl, auch wenn ich vielleicht nicht sehr oft zu schnell dran bin...
Und viele andere nicht erwischt wurden. Mich hats halt - zu Recht - erwischt....
Ich sag ja, man kann sie geben. Und von der Ferne dachte ich auch, sie war zu 100% berechtigt. Was ich aber dann in der Wiederholung auf Sky sah, dann kann man auch "nur" gelb" geben. In der Wiederholung sag es dann wieder anders aus. Was ich sagen wollte, dass die Karte nicht so klar war. Ist jetzt auch kein Vorwurf gegen den Schiri. Der hat ja auch zweimal ein Foul der Unseren übersehen :D
Mr. Wacker hat geschrieben: Mich würde ohnehin interessieren was unser Schiri-Experte zu dem Thema sagt.
das muss unser experte auch bestätigen,dass der schiri grottenschlecht war,hüben wie drüben,aber das ist der hameter,keinen tau vom pfeifen und grundsätzlich fehlt ihm das gewisse etwas,das fingerspitzengefühl für gewisse situationen.
wie gesagt,zwei pfiffe waren richtig,der anpfiff und der abpfiff.
habe schon öfters partien vom hameter gesehen,aber bisher hat er mich nie überzeugt.
da ist eine frage schon erlaubt,wie kommt so ein mann in die bundesliga,mit leistung bestimmt nicht.
schon alleine sein auftreten,sein laufstiel,seine regelauslegung ist eine glatte katastophe für jeden verein,normal müsste ihn jeder verein im vorhinein ablehnen.
das aber nicht aus sicht des gestrigen ausschlusses,der mmn zu hart war,aber bei näherer betrachtung seine aktion gerechtfertigt.
mich wundert,dass er beim invalidenamt nicht schon den blindenausweis angefordert hat.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]