Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Das sind harte Worte. Solche Niederlagen tun einfach verdammt weh. Die Mannschaft hat bis zum Schluss wirklich alles gegeben, 1 Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Ich meine, wenn ich mir das anschaue, ist heute aber wirklich alles gegen uns gelaufen: Da macht der WAC aus der 1. Chance das Führungstor. Die Zuordnung hat überhaupt nicht gestimmt. Zuerst darf der Spieler auf der rechten Seite nicht so durchgehen und dann natürlich am Fünfer einen allein stehen lassen... Tja. Dann verletzt sich mit Dakovic unser bester Defensivspieler schwer, wobei ihn Marco Kofler in weiterer Folge eh gut vertreten hat. Dann verpasst eben dieser Marco unserem Torhüter das KO. Dann sperren wir im Mittelfeld bei einem Freistoß den Ball nicht. Das 2:0 war dann nicht mehr schwer zu machen. Normal ist sowas ein Todesstoß für eine Mannschaft wie unsere. Aber wenn es heute etwas Positives gab, dann den Kampfgeist. Da hat sich wirklich jeder am Platz zerrissen. Der schöne Anschlusstreffer war auch mehr als verdient. Und wenn der Schuss von Schütz statt an die Querlatte reingeht, wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre.

Nach der Pause, das gleiche Bild: Wacker Innsbruck drängt auf den Ausgleich und die Spieler fressen förmlich Gras. Allein, der Ball will nicht rein. Stattdessen bekommen wir aus einem zugegeben herrlichen Tor sogar das 1:3. Aber auch da hat die Mannschaft nie aufgegeben und alles versucht. Die Belohnung war dann ein Tor unsere Kapitäns. Danach war es ein einziger Sturmlauf auf das WAC-Tor. Wie schon im 1. Spiel hat Dobnik wieder alles gehalten. Zur Krönung ging dann in der Nachspielzeit der Kopfball von Wallner an die Stange.

Bitter, bitter, das war jetzt das 3. 2:3 in Serie. Jetzt haben wir in 2 Heimspielen den WAC eigentlich dominiert, stehen aber am Ende mit null da. Loben darf man das Publikum auf allen 3 Seiten: Kein einziger Pfiff, stattdessen aufmunternder Applaus für diese tolle kämpferische Leistung.

Als absoluten "Höhepunkt" haben die beiden NÖ-Klubs voll gepunktet. Wir werden jetzt die direkten Duelle unbedingt gewinnen müssen, sonst ist es vorbei. Man muss natürlich immer daran glauben. Noch lebt die Chance. Aber ich fürchte bei allem Optimismus, dass es am Ende nicht reichen wird. Leider.
die erste halbe stunde war wohl der schlechteste wacker seit vier jahren. dann der anschlusstreffer aus dem nichts und plötzlich war es ausgeglichen, dh. der wac gleich schwach wie wir. in der 2. halbzeit dann lange zeit zwar bemühen, aber nach vorne eher kopf- und planlos. gefährlich wurde es nur, wenn schreter zu einem eckball antrat.
erst ab ca. 60. minute (erst recht nach dem 2:3) waren wir in der lage, auch aus dem spiel gefährlich zu werden und druck aufzubauen. aber ein spiel dauert halt 90 minuten und nicht 30 und so werden wir dann wohl doch einen würdigen absteiger abgeben.
Heute hat´s sogar 2 Tore aus Ecken gegeben. Das hatten wir auch lange nicht. Wie gesagt, für mich waren wir insgesamt die bessere Mannschaft. Natürlich waren die fast schon üblichen Fehler vorhanden, aber gefightet hat die Mannschaft bis zum Schluss. Mir hat das Interview vom Kirchler auch getaugt: Egal was von außen kommt, wir werden bis zum Schluss weiterkämpfen. Vielleicht wird sich das ja noch positiv für uns auswirken. Beim letzten Abstieg haben ja gewisse Trainer und gewisse Spieler eher was anderes gezeigt...
Ich fürchte genau diese "üblichen Fehler" werden uns das Genick brechen. Wir haben in den letzten 3 Partien jeweils 2 Tore erzielt und trotzdem keinen einzigen Punkt gemacht.
wacker 4ever hat geschrieben: Heute hat´s sogar 2 Tore aus Ecken gegeben. Das hatten wir auch lange nicht. Wie gesagt, für mich waren wir insgesamt die bessere Mannschaft. Natürlich waren die fast schon üblichen Fehler vorhanden, aber gefightet hat die Mannschaft bis zum Schluss. Mir hat das Interview vom Kirchler auch getaugt: Egal was von außen kommt, wir werden bis zum Schluss weiterkämpfen. Vielleicht wird sich das ja noch positiv für uns auswirken. Beim letzten Abstieg haben ja gewisse Trainer und gewisse Spieler eher was anderes gezeigt...
Der Himmel weinte!!!
Trotzdem ein toller Tag, wenn das Ergebnis des Spiels auch zu weinen war.
Was die Aktion noch gebracht hat: trotz strömenden Regens sind doppelt so viele Speisen wie in den letzten Spielen verkauft worden und das Wackerzelt war vorzeitig gerammelt voll. Auch etwas, was letzendlich den Waacker und besonders den Wackerladen was einbringt. Und es war nicht das letzte Mal, dass das Zelt früher aufsperrt und die Bar bleibt auch stehen!!!
[hr]
gidi hat geschrieben: ist doch total egal... wer bitte braucht diesen verein in der BL? absteigen und bankrott gehen ist das einzig das sich fussball-tirol verdient hat.
Andere vielleicht nicht, wir aber schon!!!
Auch die vielen Ehrenamtlichen im Verein und unser Nachwuchs.
Nicht die Nerven wegschmeißen!
Recht hast. Wobei Dein Auftritt heute in der Pause auch eines der wenigen Highlights war. :cool1:

Aufgegeben wird nicht. Noch lebt der FC Wacker Innsbruck. Und es gilt alle Energie dahingehend zu fokussieren, dass dies noch lange so bleibt. Auch wenn es im Moment selbst mir sehr schwer fällt, muss man einfach versuchen, irgendwie positiv zu bleiben.
wacker 4ever hat geschrieben: Heute hat´s sogar 2 Tore aus Ecken gegeben. Das hatten wir auch lange nicht. Wie gesagt, für mich waren wir insgesamt die bessere Mannschaft. Natürlich waren die fast schon üblichen Fehler vorhanden, aber gefightet hat die Mannschaft bis zum Schluss. Mir hat das Interview vom Kirchler auch getaugt: Egal was von außen kommt, wir werden bis zum Schluss weiterkämpfen. Vielleicht wird sich das ja noch positiv für uns auswirken. Beim letzten Abstieg haben ja gewisse Trainer und gewisse Spieler eher was anderes gezeigt...
Bin voll deiner Meinung habe schon lange keine so gut geschossene Ecken mehr gesehen überhaupt bei ruhenden Bällen kann Schreter uns viel weiterhelfen
Wacker fehlt ein Abwehrchef vom Format eines Bea in Bestform- Swenjoha ist der Ausgangspunkt der verunsicherung- so ist die Abwehr nicht Bundesligareif.
Das hat Kogler schon am Anfang der Saison erkannt.
Den Klassenerhalt wird Wacker deshalb auch nicht schaffen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern