- 25. Nov 2013, 23:27
Wenn ich zum Beispiel von Götzis nach Altach spaziere, schaue ich halt einen kleinen Sprung beim Fußballplatz vorbei und schau mir das Spiel an. Dann gehe ich zu meiner Oma einen Kaffee trinken und dann wieder heim. Bei uns ist es halt doch so, dass es etwas außerhalb liegt. Würde man eventuell auf dem Fenner-Areal spielen, dann würde man sogar den ein oder anderen Touristen-Fan haben.
Jörg hat geschrieben:Laut http://www.regionalliga.com liegen unsere Amateure mit einem Zuschauerschnitt von 144 an letzter (!) Stelle der Liga, eine andere Amateurmannschaft (Altach) bringt es auf immerhin 336 Zuschauer pro Spiel. Ich denke, die Zuschauerzahlen sind oft nur geschätzt, aber trotzdem ist mir dieses Desinteresse den Amateuren gegenüber im Grunde schleierhaft: Gratiseintritt für Mitglieder und Abobesitzer und zum Teil wirklich attraktive Spiele - wie gesagt, so ganz verstehen kann ich es nicht....Meine Vermutung ist, dass es a) zu wenige Wissen, b) es aufgrund der Lage nicht so attraktiv ist.
Wenn ich zum Beispiel von Götzis nach Altach spaziere, schaue ich halt einen kleinen Sprung beim Fußballplatz vorbei und schau mir das Spiel an. Dann gehe ich zu meiner Oma einen Kaffee trinken und dann wieder heim. Bei uns ist es halt doch so, dass es etwas außerhalb liegt. Würde man eventuell auf dem Fenner-Areal spielen, dann würde man sogar den ein oder anderen Touristen-Fan haben.