Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By AlexR
Jörg hat geschrieben:Laut http://www.regionalliga.com liegen unsere Amateure mit einem Zuschauerschnitt von 144 an letzter (!) Stelle der Liga, eine andere Amateurmannschaft (Altach) bringt es auf immerhin 336 Zuschauer pro Spiel. Ich denke, die Zuschauerzahlen sind oft nur geschätzt, aber trotzdem ist mir dieses Desinteresse den Amateuren gegenüber im Grunde schleierhaft: Gratiseintritt für Mitglieder und Abobesitzer und zum Teil wirklich attraktive Spiele - wie gesagt, so ganz verstehen kann ich es nicht....
Meine Vermutung ist, dass es a) zu wenige Wissen, b) es aufgrund der Lage nicht so attraktiv ist.
Wenn ich zum Beispiel von Götzis nach Altach spaziere, schaue ich halt einen kleinen Sprung beim Fußballplatz vorbei und schau mir das Spiel an. Dann gehe ich zu meiner Oma einen Kaffee trinken und dann wieder heim. Bei uns ist es halt doch so, dass es etwas außerhalb liegt. Würde man eventuell auf dem Fenner-Areal spielen, dann würde man sogar den ein oder anderen Touristen-Fan haben. :D
By AlexR
Hansei86 hat geschrieben:Die Amateute haben sich gestern ebenfall nicht mit Ruhm bedeckt. Scheint ob sie von der Kampfmannschaft abgefärbt haben.
Es hat halt eine "Umstrukturierung" in der zweiten Mannschaft gegeben und daher ist ein kleiner Abfall der Leistung nachvollziehbar. Natürlich hätte man sich gestern mehr erwartet, aufgrund des sehr stark durchgezogenen defensiven Konzept der Gäste und der eben angesprochenen Umstrukturierung (man hat im Gegensatz zum Herbst nur junge Spieler; Piesinger mit der meisten Spielerfahrung), hat halt nicht viel mehr herausgeschaut.
By Hansei86
Habe heute eine sehr junge Mannschaft von den Amateuren gesehn. Schade das Krismer die Mannschaft mit seiner kritik so geschwächt hat.Ansonsten nicht so ein schlechtes Spiel. Wattens keinenfall meisterlich. Bei der Aufstellung kann sich Wattens nicht beklagen. :rolleyes: :rolleyes:
By AlexR
Hansei86 hat geschrieben:Habe heute eine sehr junge Mannschaft von den Amateuren gesehn. Schade das Krismer die Mannschaft mit seiner kritik so geschwächt hat.Ansonsten nicht so ein schlechtes Spiel. Wattens keinenfall meisterlich. Bei der Aufstellung kann sich Wattens nicht beklagen. :rolleyes: :rolleyes:
Keine Ahnung, was du mit den Smilies ausdrücken willst.
Ich finde den Weg, der aktuell gegangen wird, sehr löblich/notwendig. Wir müssen halt ganz klar definieren, was für den FC Wacker Innsbruck die zweite Mannschaft sein soll. Und, da finde ich es wichtiger junge Spieler zu fördern, als Spieler, die im Sommer nicht mehr beim Verein sein werden Spielminuten zu geben.
Dass natürlich ein "schlechter Eindruck" entstehen kann, ist klar. Nur, der ist mit Blick auf die Aufstellungen ganz klar zu beheben.
Dass am Sonntag ein erfahrener Spieler gefehlt hat, das kann man durchaus monieren.
By AlexR
Bravo zur Entscheidung.
Hoffentlich spielt man ab nun, jegliche Bundesliga-Spiele mit größeren Zuschaueraufkommen, vor leeren Rängen. Weil, es könnte auch bei Spielen gegen Austria Wien zu Beschädigungen der Toiletten kommen.
By Hansei86
Finde der Verein hat richtig gehandelt. Warum soll mann von ein paar Ideoten (nicht nur Austria sondern auch Wacker "Fans" ) alles kaputt schlagen lassen. Bei den üblichen Wacker Spielen sieht man nur immer eine Handvoll Fans. Aber wenn Salzburg kommt, sind plötzlich wieder alle Amateure Fans. :fie:
By mesque
Hansei86 hat geschrieben:Finde der Verein hat richtig gehandelt. Warum soll mann von ein paar Ideoten (nicht nur Austria sondern auch Wacker "Fans" ) alles kaputt schlagen lassen. Bei den üblichen Wacker Spielen sieht man nur immer eine Handvoll Fans. Aber wenn Salzburg kommt, sind plötzlich wieder alle Amateure Fans. :fie:
Vielleicht wäre ja gerade das die Chance, dass die Amateure mal die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen? Dass vielleicht der eine oder andere entscheidet, öfter mal zu gehen? Und das nimmt man ihnen damit. Außerdem: Was schlagst Du denn vor, wenn wir in die Erste Liga ab- und die Austria aufsteigt? Sperren wir das Spiel dann auch, weil ja die Toiletten kaputt gehen könnten? Aja, und überhaupt sperren wir am besten die Süd- und die Osttribüne, brauchen wir ja nicht und sparen damit.
By AlexR
Hansei86 hat geschrieben:Finde der Verein hat richtig gehandelt. Warum soll mann von ein paar Ideoten (nicht nur Austria sondern auch Wacker "Fans" ) alles kaputt schlagen lassen. Bei den üblichen Wacker Spielen sieht man nur immer eine Handvoll Fans. Aber wenn Salzburg kommt, sind plötzlich wieder alle Amateure Fans. :fie:
Schau, den Ansatz kann ich verstehen.
Es geht hier aber nicht darum, dass etwas kaputt werden kann, sondern um die generelle Frage: wie reagiert man auf Risikospiele?
Und, dass sich manch einer von einem "Spiel ohne Zuschauer" nicht abhalten lässt, zeigt ja das Beispiel Union Innsburck gegen Austria Salzburg.
Die Frage ist jetzt: Wo will ich das Risiko haben?
Im Stadion, wo leider Toiletten beschädigt werden. Außerhalb des Stadions, wo es dann womgölich (wir spielen ja auswärts gegen Ried) zu Konflikten kommen kann.
Und, mit der aktuellen Vorgangsweise könnte ich dieses Beispiel auch in der Bundesliga praktizieren.
Für mich ist halt Fußball, wenn sowohl auf den Rängen als auf dem Feld sich zwei Vereine matchen.

Dass bei den anderen Spielen nur eine handvoll Fans dabei ist, ist richtig. Man könnte aber an diesem Tag ein nettes Rahmenprogramm erstellen. Zuerst Spiel des FC Wacker Innsbruck II gegen Austria Salzburg und anschließend Übertragung des Spieles SV Ried gegen FC Wacker Innsbruck im Wackerzelt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 60
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International