Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By schneexi
Ich stimme grundsätzlich zu, man darf aber nicht vergessen, dass ein großer Batzen am tv - Geld verloren geht. Bei einem Abstieg würden wohl Dreiviertel des Teams weg sein, insgesamt glaube ich aber, dass wir sowohl finanziell als auch sportlich gut dastehen werden. Ich glaube auch nicht, dass die Zuschauerzahlen gegenüber jetzt zurückgehen würden. Zumindest nicht im ersten jahr und solange wir vorne mitspielen.
By AlexR
ossi hat geschrieben:Vor Liga 2 mach ich mir finanziell keine Sorgen: Einmal kommen nicht viel weniger Zuseher als jetzt.
Dir ist aber schon klar, dass die Kosten für die Infrastruktur gleich bleiben und die Sponsorenbeiträge kleiner, die Eintrittsgelder weniger?
Dass wir bei ~4 Millionen Euro (i-wo ist einmal die Summe gefallen) 1,2 Millionen Euro für das Stadion zahlen. Respektive 2,8 Millionen Euro für den Verein übrig bleibt...also, dass du dir keine Sorgen machst, überrascht mich.
Vor allem nach den Erfahrungen des letzten Abstieges....
By Rudl
Wie sieht das mit den längerfristigen Sponsorverträgen aus? Gelten die nur für die Bundesliga? Verringen sie sich im Falle eines Abstiegs? Bis noch hat sich noch niemand deswegen geäußert, oder habe ich es überhört oder überlesen? Sollte die Admira am Wochenende voll punkten und wir verlieren, wäre ich für die baldige Einberufung eines Vereinsabends. Ich möchte wissen, woran wir sind! Die Voraussetzungen sind eine gänzlich andere, als vor einem Jahr. Wir werden es überleben, aber was danach ist, möchte ich gerne erfahren!
By 19thomas13
Top Idee Rudl!! Pro Vereinsabend im Falle eines wirklich sehr realistischen Abstiegs
By wacker 4ever
Was Roman Wallner betrifft, möchte ich der Ordnung halber noch betonen, dass meine Quelle nicht die KRONE ist. Unser Sportdirektor hat das entweder im Radio oder auf der GV (weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht) so erklärt.

@ossi: Du warst ja selber mal im Vorstand und bist immer noch nahe genug am Verein. Von daher wundert mich Deine Gelassenheit schon sehr. Ich bleibe dabei, dass wir einen Abstieg kaum überleben. Wie sollen wir bitte in der 2. Liga jenes Plus erwirtschaften, das wir jährlich - Stichwort Kreditzinsen - brauchen?
By ossi
wacker 4ever hat geschrieben:@ossi: Du warst ja selber mal im Vorstand und bist immer noch nahe genug am Verein. Von daher wundert mich Deine Gelassenheit schon sehr. Ich bleibe dabei, dass wir einen Abstieg kaum überleben. Wie sollen wir bitte in der 2. Liga jenes Plus erwirtschaften, das wir jährlich - Stichwort Kreditzinsen - brauchen?
Ist dir nicht was aufgefallen? Wir haben plötzlich um fast 300.000 Euro weniger Kosten bei der Kampfmannschaft! Das ist das, was ich immer gesagt habe. Wurde uns vor 2 Jahren immer wieder weis gemacht, dass es absolut nicht mit weniger geht, kann man es doch noch. Und ich sage Dir: Es geht noch ein bisschen weniger.

Und zu den Stadionkosten: Ich verstehe es einfach nicht mehr. Tatsache ist, dass das Stadion so oder so kostenlos ist. Ob 1 oder 2 Liga. Die Blaulichtorganisationen orientieren sich nach dem Bescheid der Stadt Innsbruck am "Gefahrenpotential" und das ist in Liga 2 eben bei weitem nicht so hoch wie in der BL. Bleibt noch die Geschäftsstelle: Und da hat man ja vielleicht bald eine ganz neue Idee dazu.

Also alles in allem sollten wir nicht zu pessimistisch sein. Und zu unserem "damaligen" 2 Liga Jahr: Nicht weniger als 4 Vorstände damals haben genau gesehen, dass wir mit den getroffenen Maßnahmen ein sattes Minus aufweisen werden und haben das nicht mehr mitgetragen. So hätte damals z.B. ein Wolfi Maier nicht verpflichtet werden dürfen. Punkt. Der damalige Obmann wollte das so und hat selbst die Verantwortung übernommen. Für mich nach wie vor ein Fehler.
By wacker 4ever
Mag alles ein. Aber ich hätte größte Sorgen, wenn mir mit MASSIV weniger Einnahmen aus Eintritten, TV und Sponsoren - sagen wir mal - 3 oder 4 Jahre in dieser Liga verbringen würden.
By Rudl
ossi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@ossi: Du warst ja selber mal im Vorstand und bist immer noch nahe genug am Verein. Von daher wundert mich Deine Gelassenheit schon sehr. Ich bleibe dabei, dass wir einen Abstieg kaum überleben. Wie sollen wir bitte in der 2. Liga jenes Plus erwirtschaften, das wir jährlich - Stichwort Kreditzinsen - brauchen?
Ist dir nicht was aufgefallen? Wir haben plötzlich um fast 300.000 Euro weniger Kosten bei der Kampfmannschaft! Das ist das, was ich immer gesagt habe. Wurde uns vor 2 Jahren immer wieder weis gemacht, dass es absolut nicht mit weniger geht, kann man es doch noch. Und ich sage Dir: Es geht noch ein bisschen weniger.

Und zu den Stadionkosten: Ich verstehe es einfach nicht mehr. Tatsache ist, dass das Stadion so oder so kostenlos ist. Ob 1 oder 2 Liga. Die Blaulichtorganisationen orientieren sich nach dem Bescheid der Stadt Innsbruck am "Gefahrenpotential" und das ist in Liga 2 eben bei weitem nicht so hoch wie in der BL. Bleibt noch die Geschäftsstelle: Und da hat man ja vielleicht bald eine ganz neue Idee dazu.

Also alles in allem sollten wir nicht zu pessimistisch sein. Und zu unserem "damaligen" 2 Liga Jahr: Nicht weniger als 4 Vorstände damals haben genau gesehen, dass wir mit den getroffenen Maßnahmen ein sattes Minus aufweisen werden und haben das nicht mehr mitgetragen. So hätte damals z.B. ein Wolfi Maier nicht verpflichtet werden dürfen. Punkt. Der damalige Obmann wollte das so und hat selbst die Verantwortung übernommen. Für mich nach wie vor ein Fehler.
Du scheinst in deiner Schilderung einiges vergessen zu haben. Wäre eingehalten worden, was zugesagt gewesen ist, so wäre ein Mair und Co kein Problem gewesen. Dummerweise kam es zum Wechsel an der Landespitze und dieser Herr wollte von dem nichts mehr wissen. Statt fix zugesagter Sponsorerhöhung gab es eher weniger, weil es dafür ja ein gewisses Vip und Freikarten Paket gegeben hat- In Summe keine 500 000. Du weißt das genau und ich glaube dir nicht, dass du wegen der Mair Verpflichtung zurück getreten bist. Aber darum gehts nicht. Du kannst im Übrigen Nachrechnen, wie viel Obmann Stocker in drei Jahren Bundesliga tatsächlich Schulden gemacht hat. Es ist auch wahr, dass die 420 000 für die Stadionmiete returniert werden. Nur geht das 1 zu 1 an die Olympiaworld weiter und müsste in jedem Fall bezahlt werden. Auch wenn es den Wacker nicht mehr geben würde. Das Stadion muss ja erhalten werden. Die Blaulichtkosten würden sinken, aber wäre meiner Meinung nach, sowieso ein Verhandlungspotential, wie in anderen Bundesländern auch. Mich würden die Sponsorverträge für eine ev. 2 Liga interessieren. Und wie man gedenkt, wenn die nächsten Spiele schief gehen und die Admira punktet, den zu erwartenden Zuschauerrückgang Herr zu werden! Bilanzieren wir in diser Saison wie geplant, mach ich mir wenig Sorgen. Sorgen bereitet mir das restliche Frühjahr bis zur Lizenz. Aber die Unterlagen m+ssen eh am 15 März abgegeben werden, oder?
By Fanatiker
ossi hat geschrieben:Mit den sog. Jungen (..., Steinlechner, Hinterseer) + einigen Routniers werden wir wohl oben mitspielen...
Aber bei den zwei Spielern kann dir das nicht ernst sein, oder?
Steinlechner zu schwach für Profifußball aus meiner Sicht. Und ein aktueller Nationalspieler der noch dazu im Sommer kostenlos frei ist, wird wohl nie und nimmer mit uns in der zweiten Liga spielen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 49
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]