Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Lupo1913
Bei uns wird es jeder Manager sowie Trainer schwerer haben, da sich die Erwartungen mit den Mitteln die wir haben nicht decken.
Als Manager hatte Ali bei Rapid sicher mehr Möglichkeiten an Spieler mit Qualität zu kommen.
Die können sich im Europacup den Großen presentieren.
Wer geht zu einem Club in die 2. Spielklasse? Die, die nicht gut genug sind um oben zu spielen oder besser verdienen wie bei Liefering.
Daher ist es sicher verdammt schwer einen Kader zusammen zu stellen und es gehört auch viel Glück und dazu gute Transfers durchzuführen. Ich hoffe es gelingt uns nachdem einige Verträge auslaufen.
By hansjörg
Ich hoffe mal nicht, dass wir die Spieler von Elumbus holen
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist jetzt wohl Zufall, dass Du Hörtnagl nur negativ bewertest und seine Fehler, die er natürlich gemacht hat, erwähnst. Einen Patrik Eler lässt Du "zufällig" aus. Auch, dass es Hörtnagl war, der den Herrn Tekir und Pirkl erst die Profiverträge gegeben hat. Die Herrn Kerschbaum und Baumgartner seh ich übrigens bei Weitem nicht so schlecht. Und junge österreichische Spieler, die schon über Bundesliga-Erfahrung (wenn auch "nur" mit Grödig) verfügen, zu holen, ist mal sicher keine schlechte Lösung. Die Aussage, dass kein Spieler "freiwillig" nach Innsbruck kommt, find ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Aber jetzt schwenkst halt um, nachdem uns Herr admin dank seiner Recherche mitgeteilt hat, dass Deine Angriffe bezüglich Spielervermittler total in´s Leere gehen.
Genauso wie es Zufall ist, dass unerwähnt bleibt, dass man den Deutschen halten wollte (was ich übrigens als Indiz gegen den General anführen würde), er aber nicht verlängern wollte (oder werden dann wieder einfach Lügen unterstellt @19Kammern13?). Genauso die Bedingungen, welche zum Tekirverkauf führten, werden natürlich auch verschwiegen, ebenso wie die Summe des Verkaufs (du weißt sie ja sicher) und die Beteiligung bei etwaigen Weiterverkauf (auch hier wieder die Unterstellung der Lüge?).
Zudem ist plötzlich von besagten User nicht mehr die Rede, wieviel uns die zwei neuen Leihspieler kosten werden (oder auch hier wieder der Lügenvorwurf?). Und ist dass nicht der User, der von anderen strikte Quellenverweise bei ihren Behauptungen verlangt.

Schimpelsberger und Pichler sind sicherlich schwere Böcke die auf die Kappe des GM gehen, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ojama war eh nur eine halbe Saison da, sowas kann glaube ich immer mal passieren. Es hat ja geheißen, dass auch bei Pichlmann der GM seine Finge im Spiel hatte. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt als positiv sehen, aber ohne ihn wären wir wohl schon letzte Saison abgestiegen.

Wer aber ursprünglich die sündhaft teure Mannschaft zusammengestellt hat, bleibt natürlich unerwähnt, genauso wie wer für den Zusammensteller verantwortlich ist. Und so wie auch unser GM bei Mauri probiert Verantwortung zu übernehmen, so machen es jene Herrschaften natürlich auch.
By robinklettern
lügen,lügen,keiner gibt gerne zu,dass er sch.... gebaut hat,nur bei uns ist es letztlich immer alles am geld gescheitert.
das einzige mal,wo man wirklich sche... gebaut hat,war die verpflichtung von hr.streiter und seinen wunschspielern.
langsam bin ich mir nicht mehr so sicher,dass die verpflichtung vom zauberlehrling aus volders,ein versehen war und seine fernverpflichtungen aus dem urlaub in thailand. um bei den altlasten zu bleiben,
dabei haben unsere hrn.vom vorstand ziemlich einen verschleiss an trainern an den tag gelegt,wieviel warens den 5,6,oder gar 7, und bei unserer schon notorischen leere in der kasse das minus dabei immer höher geschraubt wurde.
da wundert man sich nicht,dass das spielermaterial immer schlechter wurden,bei dem, was unser verein an zählbarem zu bieten hatte.
wenn man nur spieler OHNE ablöse verpflichten darf,weil der rest des verbliebenen kaders, das gesamte budget, das man für verpflichtungen in anspruch nehmen durfte.
und da gebe ich unsern GM am wenigsten schuld, er hat manchmal unglücklich agiert,denn wie ich erfahren habe,war gunsch wohl ein sparefroh,aber zuletzt hatte auch er ein falsches spiel gespielt und hat mit der politischen+bankmeute mitgeheult.
da haben einige vom vorstand nicht mehr mitspielen wollen,einer hat diesen ominösen brief geschrieben,nicht an die politik,sondern dem falschspielern aus dem sponsoren bereich,dieser brief wurde geschickt umgeleitet an politik und unserm schmierenblattl.
da wurde hintenrum ein perfides,bösartiges intrigenspiel zum schaden unseres GM und unseres verein gespielt.
selber wollen diese intriganten keinerlei finanzielle verantwortung im verein übernehmen,aber dieses miese spiel wird jetzt schon seit 2004 von
immer den selben personen gespielt.
nur habe ich angst,dass hr.stocker und sein vorstand dieses ränkespiel als präse oder obmann überlebt oder alles hinschmeisst
By ossi
robinklettern hat geschrieben: nur habe ich angst,dass hr.stocker und sein vorstand dieses ränkespiel als präse oder obmann überlebt oder alles hinschmeisst
Da brauchst du keine Angst haben. Gerhard ist ein Kämpfer. Siehe Obernberg.

Bezüglich Kaderplanung ist es eigentlich ganz einfach: Gelingt nächtes Jahr der Aufstieg ist alles gut. Wenn nicht, dann verabschieden wir uns ohnehin vom bezahlten Fußball. Allerdings wünsche ich Ali und Karl mehr Glück als ihr Vorgänger.
By Rudl
Das wird dann so und so eine Horrorsaison.so wie uns, geht es dann sicherlich auch Austria Lustenau. Wr. Neustadt bekommt ein neues Stadion und wird da wohl auch lieber Profi, als Amateurfußball spielen. Ich schätze für nächste Saison den SV Horn auch nicht als ungefährlich ein. Dazukommt der Absteiger aus der Bundesliga, der sicher alles daran setzen wird, wieder rauf zu kommen. Und alle anderen haben nichts mehr zu verlieren.

Wird also sehr viel von der Kaderplanung für die Saison 17/18 abhängen. So daneben greifen, wie in den letzten Jahren wäre nicht gut. Aber die Spieler müssen leistbar sein, sollen genug Selbstvertrauen besitzen um den Druck stand halten zu können und natürlich die fußballerischen Fähigkeiten besitzen, uns auch weiter zu helfen. Ich beneide Ali für diese Job nicht. Da braucht man ein verdammt gutes Gespür und auch Glück, aus der Fülle von Angeboten der Spielerberater usw. dann die richtigen heraus zu fischen. Viel Glück!!!!!

Wir werden es brauchen.Im Fußball kann man nichts vorher sagen. Spieler die heuer in Hochform sind, können nächste Saison der schon wieder hinterher jagen. Ist nicht so einfach, wie es scheint. Ich frage mich nur, warum wir immer an Spieler kommen, die wenn es darauf ankommt, einen Strich in der Hose haben :fad:
By robinklettern
Lupo1913 hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzugügen Rudl. Sehe ich genau gleich. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch an strich in der hose :fie:
nein,wenn ich ehrlich bin,hab ich für die nächsten 3 partien keinen bammel und auch keine angst,dass es in die hose geht.obwohl ich einen teil dieser mannschaft lieber heute als morgen in die wüste schicken möchte.
By AlexR
19tivoli13 hat geschrieben:du bist wirklich super!
Das wird mir öfters gesagt, aber das hat jetzt weniger mit Fußball zu tun. :D

Zum Rest: Danke, dass du mir erklärst, was ein Spielerberater macht oder nicht. Ohne dich wäre ich sogar noch auf dumme Gedanken gekommen und hätte einen Spielerberater kontaktiert, wenn ich vom Tivoli Stadion heimfahren möchte. Jetzt rufe ich immer das Taxi an und nicht den Spielerberater, wäre das peinlich geworden.

Um, jetzt wieder auf die sachliche Ebene zu kommen: Mir ist durchaus bewusst, dass die Spielerberater Spieler vertreten und gleichzeitig etwas selbst verdienen möchten. Genauso, wie der Steuerberater seinem Mandanten bestmöglich berät, dass jener am wenigsten Steuern zahlt oder ein Anwalt dafür da ist, dass sein Mandant möglichst kurz/überhaupt nicht ins Gefängnis geht. (Ob Spielerberater das Verdienen, das sie leisten; ob man sie wirklich braucht, etc. pp. ist wieder eine andere Geschichte und dazu hat jeder seine eigene Meinung.)
Ich habe auch nie behauptet ein Branchenkenner zu sein, sondern lediglich festgestellt, dass das Thema Spieleberater eine reine Augenauswischerei ist. Im Grunde ist es egal, ob Hagmayr, Gruber, Hattenberger, Sand, etc. pp uns Spieler vermitteln, sondern es geht darum, dass jene Spieler so gut sind/spielen, dass sie unseren Verein nach oben bringen. Wenn übermorgen Naumoski uns einen Spieler vermittelt, der uns weiterbringt. Hervorragend. Wenn es ein Hagmayr ist, dann finde ich es auch super. Weil mir es nicht darum geht, wer den Spieler vermittelt/berät, sondern, dass der Spieler das leistet für das er bezahlt wird: nämlich erfolgreichen Fußball zu bieten. (Mein finanzielles Konzept wäre sowieso, dass Gehalt abhängig vom Tabellenstand sind. Sprich, steht man auf Platz 5, bekommt man nur mehr 40% des Gehaltes; steht man auf Platz 2 oder 1, dann erhält man 100%; aber leider ziemlich unrealistisch und undurchdacht. Boni werden am Ende der Saison ausgezahlt und da ist auch wieder der Tabellenstand ausschlaggebend.)
Das habe ich dir im Herbst auch so geschrieben, als die gleiche Diskussion von deiner Seite aufgekommen ist und auch damals habe ich, ähnlich wie @admin, nachgeschaut und gesehen, dass keine Agentur übermäßig viele Spieler bei uns hat.
Da Stocker gemeint hat, dass wir uns alle einbringen sollen und können, wäre es ja gut, wenn du das tust, in dem du die allen unbekannten Spielerberater/Agenturen unserem General Manager einmal vorstellst; wenn dann sogar jemand für uns dabei ist und er aufgeht, dann hast meinen größten Respekt.
schneexi hat geschrieben: ich kann mich noch gut erinnern, dass ich früher den happel extrem oft auf fußballplätzen getroffen habe, wo ich ihn nie vermutet hätte. und trotz dem wahnsinns-transferbudget hat er auch immer wieder junge verpflichtet, die er sich eingebildet hat.
War halt auch eine andere Zeit, ohne das jetzt abkanzeln zu wollen. Heute haben es Spieler, die nicht in einer Akademie groß geworden sind, halt einfach viel schwieriger. Gerade, dass bspw. die 17 bis 19jährigen Spieler bei uns, die das Talent haben, sechs Tage die Woche Training haben, dann 90 Minuten in der zweiten Mannschaft spielen, lässt den Vorsprung extrem wachsen. Dass natürlich der ein oder andere Spieler übersehen wird, ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit liegt halt nicht sehr hoch.
Der Verein muss, mMn, heutzutage viel früher ansetzen. Das ist, ob man das jetzt moralisch gut oder schlecht findet, langfristig bei den U14 Spieler der anderen Vereine. Da wird man wohl eher verstärkt scouten müssen und die Spieler dazu bringen, frühzeitig beim FC Wacker Innsbruck, zu unterschreiben. Dass dies aufgrund der Tatsache, dass andere Vereine auch am Markt aktiv sind, sehr schwierig ist, ist mir klar.
Spannend und vielleicht eine Überlegung wert wäre auch, wenn man sich über Leihen einmal "drübertraut". Bei Sturm Graz sitzen talentierte Jungs auf der Bank, die in den U Nationalteams zum Einsatz kommen, unter Foda aber wenig bis gar kein Land sehen.
By schneexi
@ AlexR: das ist mir völlig klar, dass sich die zeiten geändert haben. ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich happel nicht zu schade war, an der basis zu suchen. wahrscheinlich auch, weil er einfach danach süchtig war (wie nach so manchen anderem auch :D)
den ansatz, die amateurteams der bundesligisten (und auch im angrenzenden ausland) zu durchforsten, ist sicherlich eine gute idee. da haben andere teams schon dicke fisch an land gezogen (dwamena zu lustenau etc.). vor allem der "ausstoß" in salzburg ist ja unglaublich (und erschreckend, wie viele träume dort jahr für jahr geweckt und zerstört werden). aber auch bei rapid, sturm und der austria (in letzter zeit weniger) sind die möglichkeiten für nachwuchsspieler sehr begrenzt.

aber wahrscheinlich sind wir auch nicht die ersten, die auf die idee kommen.

lange rede, kurzer sinn: es wäre so extrem wichtig, (wie schon seit jahren gefordert) ein scouting-netz aufzubauen, da klafft noch ein riesiges loch. und so ehrlich muss man sein: hörtnagl war sein kolportiertes gehalt von 20'000 euro pro monat bislang wirklich nicht wert. hoffen wir, dass es mit einem kenner wie daxbacher an der seite besser wird.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 141
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]