Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Rudl
Wenn die Fanclubs hier jetzt echt auf Support verzichten, dann ist das schon... traurig.
Traurig ist, das man zum Stimmung machen immer die Fanclubs benötigt.
By fcwacker1913
auf der einen seite ists nur ein testspiel. gegen den hsv. testspiel bleibt trotzdem testspiel.
wenn jetzt auf einmal 10000 zuschauer kommen, dan haben wir ca 5000 hsv-"fans" da...

machen wir nicht den gegner, sondern unsern fcw groß!!!
By wacker 4ever
Naja, Rudl, das ist nicht traurig, sondern logisch. Ohne organisierte Stimmung keine Stimmung. Du weißt das selber besser als ich, da Du schon einige Jahre mehr dabei bist.

@schnatzl: Es stimmt schon, daß auch wir Fans durch unser Auftreten im Stadion das Image unseres FC Wacker Innsbruck positiv oder negativ beeinflussen können. Etwas befremdlich finde ich nur, wenn hier (wie auch im Faninitiative-Forum) plötzlich Stimmung bei einem Testspiel gefordert wird, während im Liga-Alltag lediglich der Mittelblock geschlossen singt. Wenn überhaupt...
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever]Etwas befremdlich finde ich nur, wenn hier (wie auch im Faninitiative-Forum) plötzlich Stimmung bei einem Testspiel gefordert wird, während im Liga-Alltag lediglich der Mittelblock geschlossen singt. Wenn überhaupt...[/quote]

Wurde dieser Wunsch, dass am Dienstag auf Grund zahlreich anwesender Sponsoren man Stimmung machen solle, im Faniniforum nicht auch von einem Vorstandsmitglied geäußert?
By runner
Liebe Leute,

bitte bauscht dieses Thema nicht unnötig auf. Es werden wohl genug Supporter anwesend sein. Beispielsweise spielt ja die Eintracht aus Frankfurt zuvor ein Testspiel. Da werden sicher zig Frankfurter danach den Weg ins Stadion finden, die gemeinsam mit den Wacker Fans wohl die Mannschaft supporten werden, wenn der Funke vom Spielfeld auf die Tribüne überspringt.

Meines Erachtens stellt sich die Frage ob die Fanclubs supporten überhaupt nicht. Wenn die Nord gut gefüllt ist wird es auch Support geben, dass liegt wie in jedem Meisterschaftsspiel an jedem einzelnen. Genauso wie aufbauender Applaus o.ä. von den restlichen Tribünen. Es hat wohl noch nie ein Kommunique der Fanclubs gegeben, das dezidiert einen Support für das nächste Spiel ankündigt. Einfach ins Stadion kommen, Spass am Spiel haben und die Mannschaft unterstützen.

@wackerologe

Ist ja logisch, dass der Wunsch einer tollen Stimmung von Seiten des Vereins besteht. Unser aller Wunsch ist es doch sich so gut wie möglich zu präsentieren, ob das in der Meisterschaft ist, bei einer Autogrammstunde, im Schwimmbad mit dem Wacker Badetuch oder halt bei einem Testspiel ist. Auch ich würde mir eine lässige Tivoli Atmosphäre wünschen, gerade wenn man bedenkt, dass wohl viele Leute zuschauen werden, die unter anderem wegen dem Gegner am Tivoli zu Gast sind. Vielleicht lässt da ja einer vom Tivoli Feeling anstecken und kommt das nächste mal nicht mehr wegen dem Gegner...

Für eine Top Stimmung muss allerdings viel mehr passen als eine organisierter Support. Die Mannschaft muss gut spielen, das Bier muss schmecken :dance:und ein Funke muss gegenseitig überspringen.

Ich persönlich freue mich auf alle Fälle extrem auf das erste Tivoli Spiel in der neuen Saison und bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit großer Vorfreude auf dieses Spiel bin. Und da es ja auch ein Ventil für Freude geben muss....
By runner
Wichtig wird halt sein sich auf das Spiel einzustimmen, die beste Möglichkeit dazu wir wohl das "Freiluftkantinen Festl" sein....:XX
By Rudl
Meine Äußerung war nicht böse gemeint. Nur es gab meines Wissens noch bei keinen Testspiel einen organisierten Support. Ausnahme Wacker Innsbruck Wiederkehr 2007 in Schwaz.

Aber das sollte kein Problem werden. Es brauchen nur einige sich getrauen ein Lied anzustimmen und es werden sich genügend anschließen. So wie in einer Meisterschaft wirds sowieso nicht. Ist auch egal...
es halt kein gewöhnliches Testspiel das muss man halt auch dazusagen, aber wir werden ja sehen, vielleicht raffen sie sich ja auf und supporten.
Weiß jemand den aktuelle Vorverkaufsstand???
By wackeribk_15
[quote=WI1913]Dienstag 20:15.

Warum schließt das eine das andere aus? Ausreden darf es keine geben! Es ist noch so gut wie keiner(!) im Urlaub, JEDER wird wohl um 20:15 ein Spiel sehen können[/quote]

nein leilder kann nicht JEDER das spiel sehen...muss mit der schule ins freilufttheater nach rattenberg:-o
hab mich schon sooooo drauf gefreut...:hang:
By wacker 4ever
Ich freu mich echt schon auf morgen. Ich hoff, das Wetter spielt halbwegs mit.

Wenn ich mir allerdings das Rahmenprogramm anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln: Musikkapelle, Antonia, Ehrenanstoß durch Benjamin Raich usw. Ich meine, nichts gegen diese Musik, wem es gefällt, OK. Benny ist auch zweifellos ein sportliches Aushängeschild. Aber muss Herr Ralph Schader permanent die gängigen Tirol-Klischees bedienen? Der macht das ja dauernd. Komm mir vor wie bei einem Almabtrieb.

Über das Sportliche wurde noch gar nicht diskutiert. Für unsere Spieler ist das zweifellos ein Highlight. Aber was ist drin? Wäre eine knappe Niederlage schon als Erfolg zu werten?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26