Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Naja, theoretisch können auch Löffler und/oder Abraham diese Position spielen. Wobei ich Piesinger zuletzt nicht so schlecht wahrgenommen hab. Er räumt vor der Abwehr schon einiges ab. Sein Manko sind die Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Ich seh ihn derzeit aber um einiges zweikampfstärker als noch vor einiger Zeit. Klar ist aber natürlich, dass ein Marco Kofler derzeit fast nicht zu ersetzen ist.

Und weil es auch hier reinpasst: Dieses "Schweizer-Bashing" von einem gewissen User wird langsam langweilig. Beide haben sicher Potential und werden das noch zeigen. Und gerade Kirchler hat bewiesen, dass bei ihm (junge) Tiroler sehr wohl eine Chance bekommen. Abgesehen davon denke ich, sind wir uns einig, dass die 11 aus der Sicht des Trainers besten Leute auflaufen sollen, ohne vorherige Kontrolle des Reisepasses.
By AlexR
Schon brutal, wenn man sich unsere Ausfälle anschaut. Würde man vier Leute hinzu nehmen, dann hätte man ein eigenes Team.

Siller, Steinlechner, Schilling, Saurer, Kofler, Vuleta und eventuell Hauser.
By gidi
laut heutiger TT fallen sowohl schilling als auch kofler noch länger aus. schilling wird's wohl vielleicht in den kader für's übernächste spiel schaffen. kofler vermutlich erst später wieder zum team stoßen (meine interpretation). steinlechner, saurer, milosevic sind natürlich auch noch weiterhin verletzt.
By Chris99
gidi hat geschrieben:laut heutiger TT fallen sowohl schilling als auch kofler noch länger aus. schilling wird's wohl vielleicht in den kader für's übernächste spiel schaffen. kofler vermutlich erst später wieder zum team stoßen (meine interpretation). steinlechner, saurer, milosevic sind natürlich auch noch weiterhin verletzt.
Kofler und Schilling waren heute im Training. So ganz ausschließen würde ich einen Einsatz nicht...
Saurer wird, wenn alles gut geht, in die Frühjahrsvorbereitung einsteigen.
By gidi
Weil ich gerade folgendes in der TT gelesen habe:
Nach der Nase brach nämlich die Zehe, dann begannen durch die Schonhaltung die Knie und die Hüfte zu spinnen. Und schließlich mündete das alles in eine herzige Oberschenkel-Zerrung.
Frage ich mich … ist sowas (= dass ein Profi aufgrund von einer Verletzung und schlechter Haltung in eine weitere "stolpert") eigentlich normal? Sollte die medizinische Abteilung solche Sachen durch gezielte Betreuung nicht verhindern (können)? Und sollte ein Profi seinen Körper nicht soweit kenn, dass er sich nicht selber durch schlechte Haltung Schaden zufügt?
By AlexR
fraggle hat geschrieben:S
Aussortiert meine ich so, wie es da steht, weil das einfach nichts bringt...die nächsten auf der Liste wären meiner Meinung nach Abraham, Löffler, evtl. auch Milosevic da muss man auch im Winter bei all den Sparmassnahmen darüber reden (Stichwort: Vertragsauflösung) und lieber weitere KM II Leute in den Kader einbauen (so wie auch Admira, Grödig und Co es machen).

weil es hier besser passt: welche Spieler würdest du konkret hochziehen, die in der zweiten Mannschaft überzeugt haben?
AlexR hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:S
Aussortiert meine ich so, wie es da steht, weil das einfach nichts bringt...die nächsten auf der Liste wären meiner Meinung nach Abraham, Löffler, evtl. auch Milosevic da muss man auch im Winter bei all den Sparmassnahmen darüber reden (Stichwort: Vertragsauflösung) und lieber weitere KM II Leute in den Kader einbauen (so wie auch Admira, Grödig und Co es machen).
weil es hier besser passt: welche Spieler würdest du konkret hochziehen, die in der zweiten Mannschaft überzeugt haben?
Hi AlexR

In der Tat passt es hier besser. Ich weiss auch nicht, dazu fehlt mir der Blick auf die 2er. Aber ein Nitzlnader wird auch nicht umsonst schon mal im Kader gestanden haben. Und ich bleibe bei einer meiner früheren Aussagen, ein Kuen, Gründler, Hinterseer vor 12 Monaten waren auch in der 1er auch nicht bekannt.

Und bezüglich meiner Aussagen zu Vertragsauflösung (oder passt das besser in den Thread Kaderplanung). Das Rapid-Spiel hat meines Erachtens an der Aussage über Jaio, Löffler, Abraham und wohl bald auch Wernitznig nichts geändert. Klar kann man einen Vertrag nicht so einfach einseitig auflösen, aber man kann alles verhandeln, wenn sich die Parameter geändert haben (so wie auch überall sonst in der Privatwirtschaft). Ich lehne mich da gerne ein wenig raus: wenn ich einem Spieler klarmache, dass er bei mir keine Rolle spielt und ab sofort nur mehr bei den Amateuren mittrainieren kann, aber auch dort nicht spielen wird, dann wird er es sich überlegen, ob es zu einer gütlichen Einigung kommt. 1-2 Jahren nur trainieren könnte auch gleich das Ende der Karriere bedeuten ...(dazu gibt es viele Beispiele, wo am Ende der Spieler lieber auflöst und woanders anheuert, z.B. Scharner - HSV). Unterdurchschnittliche Spieler mitzuschleppen, macht nur den Rest der Mannschaft sauer, ich bin da ganz klar für das Leistungsprinzip.

Gruss
By gidi
fraggle hat geschrieben:In der Tat passt es hier besser. Ich weiss auch nicht, dazu fehlt mir der Blick auf die 2er. Aber ein Nitzlnader wird auch nicht umsonst schon mal im Kader gestanden haben. Und ich bleibe bei einer meiner früheren Aussagen, ein Kuen, Gründler, Hinterseer vor 12 Monaten waren auch in der 1er auch nicht bekannt.
stimmt, aber:
1) ist wohl ein wenig undurchdacht, wenn man noch mehr spieler aus der 2er fordert, ohne genau zu wissen, wer dort eigentlich wie gut spielt, oder nicht?
2) glaub ich kaum, dass wir innerhalb eines jahres noch deutlich mehr junge spieler hochziehen können (mit kuen, hinterseer und gründler sind wir da heuer doch eh schon sehr gut unterwegs)… irgendwann ist die 2er mannschaft wohl erschöpft. (aber nitzlnader war heut' eh auch wieder im kader.)
Klar kann man einen Vertrag nicht so einfach einseitig auflösen, aber man kann alles verhandeln, wenn sich die Parameter geändert haben (so wie auch überall sonst in der Privatwirtschaft).
sorry, der vergleich hinkt gewaltig. die verträge eines fussballers findest in dieser form in der privatwirtschaft nicht.
Ich lehne mich da gerne ein wenig raus: wenn ich einem Spieler klarmache, dass er bei mir keine Rolle spielt und ab sofort nur mehr bei den Amateuren mittrainieren kann, aber auch dort nicht spielen wird, dann wird er es sich überlegen, ob es zu einer gütlichen Einigung kommt….Unterdurchschnittliche Spieler mitzuschleppen, macht nur den Rest der Mannschaft sauer, ich bin da ganz klar für das Leistungsprinzip.
klar kann man einem spieler zu verstehen geben, dass er sich lieber woanders umsehen soll, weil man seinen vertrag garantiert nicht verlängern wird… aber das wird eben nur in ausnahmefällen auch funktionieren, weil:

1) kann man profispieler nicht einfach strafweise zu den amateuren versetzen, denn sie haben ein recht darauf mit der profimannschaft zu trainieren.
2) muss man sich wohl, angesichts unserer vielen verletzen spieler, eingestehen, dass wir es uns nicht (bzw. nur sehr schwer) leisten können, auf einen spieler völlig zu verzichten.
3) ein spieler, der bei uns einen vertrag auflösen soll, wird dazu keine lust haben, wenn er keinen neuen verein findet (was im winter oftmals schwierig ist). da würde er wohl lieber ein halbes jahr nur auf der ersatzbank sitzen, als ohne vertrag spazieren zu gehen - und zwar genau aus dem von dir angeführten grund (arbeitslosigkeit).
4) muss man auch als verein darauf aufpassen, was für einen ruf man sich mit solchen aktionen erarbeitet. der FCW kann es sich wohl nicht leisten, dass er als der verein gilt, bei dem leute innerhalb von einem halben jahr bereits wieder um vertragsauflösung gebeten werden. ich würde es vor allem im fall von abraham auch ziemlich schäbig vom verein finden, wenn man einen solch verdienten spieler, nun mittels mit drohungen möglichst schnell los werden will.
5) dass die mannschaft sauer sein soll, weil man "unterdurchschnittliche spieler mitzieht" ist m.m. nach totaler blödsinn. die loyalität unter den spielern ist dazu viel zu groß… und die leistungen innerhalb der mannschaft sind sowieso fast gleichverteilt schlecht. da ist niemand auf den verein böse, dass man dem spieler xy noch eine chance gibt.
6) behaupte ich, dass wir uns bei einer normalen vertragsauflösung auch gar nicht so viel einsparen… und mit den geschätzten 3-4 eingesparten monatsgehältern kriegt man auch nicht sofort wieder einen neuen spieler.

nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man z.b. den vertrag mit jaio auflösen kann. wenn hinterster wirklich geht, dann geht sich insgesamt vielleicht ein neuer verteidiger aus.
Zuletzt geändert von gidi am 1. Dez 2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 88
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung