fraggle hat geschrieben:In der Tat passt es hier besser. Ich weiss auch nicht, dazu fehlt mir der Blick auf die 2er. Aber ein Nitzlnader wird auch nicht umsonst schon mal im Kader gestanden haben. Und ich bleibe bei einer meiner früheren Aussagen, ein Kuen, Gründler, Hinterseer vor 12 Monaten waren auch in der 1er auch nicht bekannt.
stimmt, aber:
1) ist wohl ein wenig undurchdacht, wenn man noch mehr spieler aus der 2er fordert, ohne genau zu wissen, wer dort eigentlich wie gut spielt, oder nicht?
2) glaub ich kaum, dass wir innerhalb eines jahres noch deutlich mehr junge spieler hochziehen können (mit kuen, hinterseer und gründler sind wir da heuer doch eh schon sehr gut unterwegs)… irgendwann ist die 2er mannschaft wohl erschöpft. (aber nitzlnader war heut' eh auch wieder im kader.)
Klar kann man einen Vertrag nicht so einfach einseitig auflösen, aber man kann alles verhandeln, wenn sich die Parameter geändert haben (so wie auch überall sonst in der Privatwirtschaft).
sorry, der vergleich hinkt gewaltig. die verträge eines fussballers findest in dieser form in der privatwirtschaft nicht.
Ich lehne mich da gerne ein wenig raus: wenn ich einem Spieler klarmache, dass er bei mir keine Rolle spielt und ab sofort nur mehr bei den Amateuren mittrainieren kann, aber auch dort nicht spielen wird, dann wird er es sich überlegen, ob es zu einer gütlichen Einigung kommt….Unterdurchschnittliche Spieler mitzuschleppen, macht nur den Rest der Mannschaft sauer, ich bin da ganz klar für das Leistungsprinzip.
klar kann man einem spieler zu verstehen geben, dass er sich lieber woanders umsehen soll, weil man seinen vertrag garantiert nicht verlängern wird… aber das wird eben nur in ausnahmefällen auch funktionieren, weil:
1) kann man profispieler nicht einfach strafweise zu den amateuren versetzen, denn sie haben ein recht darauf mit der profimannschaft zu trainieren.
2) muss man sich wohl, angesichts unserer vielen verletzen spieler, eingestehen, dass wir es uns nicht (bzw. nur sehr schwer) leisten können, auf einen spieler völlig zu verzichten.
3) ein spieler, der bei uns einen vertrag auflösen soll, wird dazu keine lust haben, wenn er keinen neuen verein findet (was im winter oftmals schwierig ist). da würde er wohl lieber ein halbes jahr nur auf der ersatzbank sitzen, als ohne vertrag spazieren zu gehen - und zwar genau aus dem von dir angeführten grund (arbeitslosigkeit).
4) muss man auch als verein darauf aufpassen, was für einen ruf man sich mit solchen aktionen erarbeitet. der FCW kann es sich wohl nicht leisten, dass er als der verein gilt, bei dem leute innerhalb von einem halben jahr bereits wieder um vertragsauflösung gebeten werden. ich würde es vor allem im fall von abraham auch ziemlich schäbig vom verein finden, wenn man einen solch verdienten spieler, nun mittels mit drohungen möglichst schnell los werden will.
5) dass die mannschaft sauer sein soll, weil man "unterdurchschnittliche spieler mitzieht" ist m.m. nach totaler blödsinn. die loyalität unter den spielern ist dazu viel zu groß… und die leistungen innerhalb der mannschaft sind sowieso fast gleichverteilt schlecht. da ist niemand auf den verein böse, dass man dem spieler xy noch eine chance gibt.
6) behaupte ich, dass wir uns bei einer normalen vertragsauflösung auch gar nicht so viel einsparen… und mit den geschätzten 3-4 eingesparten monatsgehältern kriegt man auch nicht sofort wieder einen neuen spieler.
nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man z.b. den vertrag mit jaio auflösen kann. wenn hinterster wirklich geht, dann geht sich insgesamt vielleicht ein neuer verteidiger aus.