Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Kurzfristig kann auch ein Alfred Hörtnagl nicht viel machen, wenn er kommt- außer es kommt frisches Geld in den Verein!
Mittelfristig wär es sicher Zeit, dass ein kompetenter Mann, im sportlichen Bereich das Zepter in die Hand nimmt und das herumwurschteln ein Ende hat. Das Budget wäre nicht mal so übel für diese Liga- oder sagen wir mal so- man könnte sportlich besser da stehen, wenn die Kader Altlasten nicht wären. So muss man jetzt halt das beste daraus machen. Vielleicht findet man ja noch ein paar Euro und Rosenbichler und Freitag kommen noch dazu- da täts ja mit einen Schlag gleich viel besser ausschauen. :dance: :dance:
By AlexR
peter pitze 261 hat geschrieben: Vielleicht findet man ja noch ein paar Euro und Rosenbichler und Freitag kommen noch dazu- da täts ja mit einen Schlag gleich viel besser ausschauen.
Stimme ich dir zu.
Wobei bei Freitag schon die Frage ist, ob er wirklich Spielmacher-Qualitäten übernehmen kann, denn bei Wiener Neustadt war das ja nicht so gefragt.

Weiß eigentlich jemand, wie lange Grünwald verletzt ausfällt (laut gestriger TT)?
Zuletzt geändert von AlexR am 22. Jun 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
By wacker 4ever
Anscheinend nur 1 Woche. Ist aber nicht so tragisch, da er für´s 1. Spiel ohnehin noch gesperrt ist.

Was Christoph Freitag betrifft, sieht man wieder, was von diversen Berichten zu halten ist. Noch vor ein paar Tagen hat die KRONE gemeldet, dass ihm fix abgesagt wurde.
By ForeverWacker
Es wird sich sicher noch das ein oder andere tun im Mannschaftsbereich da bin ich sicher.
Was Hörtnagl betrifft so wird er sicher schon im Hintergrund arbeiten sollte er wirklich zu Wacker kommen was ich schwer hoffe.
Generell würd ich es gut finden wenn wir mehr Fussballkenner im Verein hätten in diversen Positionen und zwar beruflich und nicht nur beratend denn hauptberuflich ist halt hauptberuflich.
Ja ich weiß dazu fehlt die Kohle aber es wäre halt wichtig,man sieht ja bei den Bayern das so was nicht schadet denn da ist gleich eine ganze Gruppe ehemaliger Top Kicker im Verein eingebunden bzw sind dort angestellt und ich finde es halt wichtig wenn mehr Leute im Verein tätig sind die Ahnung vom Fussballgeschäft haben als nur eine Person bzw als Sportdirektor und Trainer.
Daher hoffe ich das Hörtnagl oder wer auch immer bald präsentiert wird und noch sinnvolle Spieler verpflichtet werden und vielleicht gelingt es ja etwas positive Stimmung noch vor dem Start zu erzeugen den momentan ist irgendwie die Stimmung nicht die beste warum auch immer denn sind wir uns mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das die kommende Saison schlechter sein kann als die letzte,aber in Innsbruck weiß man ja nie.
By lady
ForeverWacker hat geschrieben:Ja ich weiß dazu fehlt die Kohle aber es wäre halt wichtig,man sieht ja bei den Bayern das so was nicht schadet denn da ist gleich eine ganze Gruppe ehemaliger Top Kicker im Verein eingebunden bzw sind dort angestellt und ich finde es halt wichtig wenn mehr Leute im Verein tätig sind die Ahnung vom Fussballgeschäft haben als nur eine Person bzw als Sportdirektor und Trainer.
Tut mir leid, aber solche Vergleiche sind mehr als entbehrlich und unrealistisch. Außerdem welch ehemaligen Spieler interessieren sich tatsächlich für ihren früheren Arbeitgeber? Und so mancher davon ist in der Zwischenzeit auf dem Trainerstuhl (kläglich) gescheitert.

Unser Trainer ist überings nach dem ersten Trainingstag von beiden Testspielern Christoph Freitag und David Oberortner angetan. Er wünscht sich auch bald einen Sportdirektor, jedoch ist ihm natürlich die finanzielle Situation klar.
In ostösterreichischen Zeitungen wird geschrieben, dass man wegen eines Leihvertrages für Daniel Rosenbichler mit der Admira heftig verhandelt.
By AlexR
Rudl hat geschrieben:Wird sowieso einen brauchen, wenn die GMBH kommt. Geht eh nicht anders.....
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die "Führungspersonen" der GmbH/AG/etc. zu besetzen.
Die Struktur kann ja auch sein, dass man einen Generalmanager bestellt und dafür einen Sportdirektor verpflichtet. Die Austria hat ja diese Hierarchie.
By Melman
Gehört nicht wirklich zur Kaderplanung, aber weil halt hier immer wieder von der "fehlenden Kohle" geredet/geschrieben wird... Zumindest 18.000,-- Euro könnten wir mehr am Konto haben, wenn... ja, wenn die böse, böse BuLI uns nicht wieder eine Strafe aufgebrummt hätte, weil sich einige von unseren "Fans" nicht benehmen können... :cafe:

Aber ich hör eh schon damit auf! Gehört ja wirklich nicht hierher!
By ForeverWacker
Was ist unrealistisch und entbehrlich wenn ich der Meinung bin das es mehr Fussballfachmänner im Verein bräuchte?
Der Fc Bayern ist nur ein Beispiel weil dort eben viele "Fussballfachmänner" im Verein sind und im Vorstand sitzen zB und ich denke der Fc Bayern ist auch deswegen so stark weil da einfach Leute sind die Ahnung haben und zwar nicht einer sondern eben viele und falls jetzt einige wieder meinen das es unrealistisch ist Wacker mit Bayern zu vergleichen sag ich nur ja das stimmt aber man kann sich auch mal von Top Klubs was abschauen bzw sich inspirieren lassen was professionelles Arbeiten und professionelle Strukturen in einem Fußballverein bedeutet.
Übrigens war der Fc Bayern nicht immer der Topklub von München und hatte auch nicht die fette Kohle wie heute aber es wurde halt ein gewisser Uli mit 27 Jahren Manager des damals sogar verschuldeten Vereins und der Rest ist e Geschichte.
Was ich sagen will ist das es einfach auch zB im Vorstand nicht schlecht wäre wenn zB ein richtiger Fussballfachmann sitzen würde,das wir keinen Rummenige und der gleichen haben ist mir auch klar aber Wacker braucht einfach mehr Fussballkompetenz.
Wer soll das machen oder wer würde das machen?Keine Ahnung aber es gibt genügend Fussballfachmänner und es sollte eben ein Ziel sein solche Leute zu finden und mit ins Boot zu holen und zu engagieren in verschiedensten Positionen.
Nur so kann man was vernünftiges zukunftsorientiertes Aufbauen und den Verein in der Buli fix wieder zu etablieren denn der Wacker sollte kein Fahrstuhlverein sein.
Das es nicht von heut auf morgen geht ist klar aber bei Wacker geht halt seit Jahren nix mehr weiter und ehrlich gesagt finde ich das es eher rückwärts geht aber das sieht e jeder selber.
Die Berater oder Ex Berater wie Neururer zB sind gut aber besser wäre es einfach wenn da wer fixer wäre.
Wie gesagt ehrenamtlich ist super aber es gibt sicher diverse Posten wo ein festes Personal nicht schaden würde denn wirklich professionelle Strukturen hat der Verein nicht wirklich zumindest wäre es ausbaufähig auf allen Ebenen.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 81
Kaderplanung

Giroud verlässt den LAFC um wohl zu uns zu we[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]