Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Zu den Kündigungen möchte ich jetzt nichts sagen, nur wenn das mit dem Zeugwart so ist, wie Joker und Ossi schreiben, gehört er ohnhin weg. Er ist beim falschen Verein.

Nur frage ich mich, warum man im Verein immer vom Aufstieg redet, wenn man sich nicht einmal das gelbe vom Ei leisten kann. Glaubt man eventuell, dass nach einem Meistertitel in der Plastiksacklliga mögliche Sponsoren die Türen einrennen.??

Die Vergangenheit belehrt uns ja eines besseren, Was den Keim einer Namensdiskussion sowieso gleich den Wind aus den Segeln nimmt. Ist es nicht, eine bei Laune der Fans Haltung des Vereines?. Wäre nicht besser zu sagen, wir bauen längerfristig und nachhaltig etwas auf. Auch in dem Fall das wir heuer nicht aufsteigen. Wäre es nicht ehrlicher zu sagen, in dieser Besetzung ist die Mannschaft für die Bundesliga nicht reif.

Nun möchte ich nicht negativ wirken. Wir haben keine schlechte Mannschaft. Aber die muss noch sattelfester werden. Die Jungen noch reifen und noch mehr Talente heranwachsen. Was mit der Zweiermannschaft ja nicht schlecht aussieht.

Bin überzeugt dass es klappen würde, wie es ja auch in Ried, beim LASK und auch in Kapfenberg nicht schlecht klappt. Man nimmt der Mannschaft den Druck. Kann befreiter aufspielen und so möglicherweise für Furore sorgen.

Aber man darf nicht blauäugig sein. Mit unseren 4 Mille Budget für den Gesamtverein, wovon ein Viertel davon die Infrastrukturkosten verschlingen, werden wir es schwer haben. Viele Fehler sind da nicht drin und dem Kogler gebe ich den Rat, sich um die Psyche der Spieler zu kümmern und sich nicht sorgen ob ein Mann gekündigt wird, der sich mit unseren Verein nicht Mal identifizieren kann
Ich denke eh nicht, dass es Kogler so gemeint hat. Ich stimme Dir weitgehend zu, nur gibt es da ein großes Aber: Es besteht durchaus die Gefahr, dass bei einem weiteren Verbleib in der ADEG-Liga die Einnahmen aus Sponsoren und Zuschauern noch geringer werden. In der Bundesliga hast immerhin, wie ich bereits geschrieben hab, ein paar fixe Budgetpunkte dabei. Ich bin der Erste, der sich mit Deinen Gedanken identifizieren kann, nur, wie lang kann sich ein FC Wacker Innsbruck einen Verbleib in Liga 2 leisten? Wahrscheinlich genauso wenig wie einen Aufstieg. Fazit: Wir sind irgendwie in einem Dilemma.
Stimmt leider, weil es nicht gelingt Publikum und Sponsoren von dem Weg zu überzeugen. Einen Aufstieg nehme ich mit. Bin aber skeptisch, dass es diese Saison klappt. Tippe ohnehin auf nächste Saison aber momentan wird überall der Aufstieg für diese Saison kommuniziert und wenn er nicht klappt ist der große Katzenjammer da und wir spielen nächste Saison vor nur mehr 3000 Leute, weil es auch die Medien nur so rüberbringen, als zähle nur ein Aufstieg. Mir gefällt das nicht...
Je länger wir in der 2. Liga verbleiben, desto geringer wird das Budget. Es wird automatisch schwieriger neue Geldgeber zu finden! Das hat ja auch unser neuer Obmann schon angekündigt. Fakt ist aber auch, dass wir uns die Buli nicht leisten können, heuer nicht und nächstes Jahr nicht.
Es muss sich im wirtschaftlichen Bereich etwas tun, das steht momentan vor dem sportlichen Erfolg. Leider tut sich Null, der Verein steht immer auf der gleichen Stelle.
Wirklich kompetente Leute in unserer Vereinsführung scheints nicht zu geben. Der neue Vorstand und Obmann müssen sich eingestehen, seit ihrem Amtsantritt im April 2009 nichts bewegt zu habe und deshalb sind sie schliesslich angetreten!
[quote=wacker-innsbruck_1913]was ist toll wenn man den zeugwart entlassen muss weil man sich ihn nicht mehr leisten kann!
wir reden hier von einem Profibetrieb![/quote]

Keine Sorge, es gibt ja noch einen anderen Zeugwart! Der kümmert sich jetzt eben nicht nur um FCW II sondern - wie auch schon in den vergangenen Monaten - mehr um die Kampfmannschaft.

Die seit Jahren (!) überfällige Entlassung dieses Zeugwarts ist ABSOLUT zu begrüssen. Unfassbar was sich diese Person gegenüber ALLEN Teilen des FCW (Nachwuchs, Damen, GS-Mitarbeiter, Mitgliedern, Fans, Torpedierung des Gesamtvereins, etc.) erlaubt hat (aber leider auch erlauben konnte). :butcher:

Zu diesem Subjekt fällt mir nur :fuck: ein!
Tiroler Krone, 30.10.2009

Abseits von Gernot Gsellmann
Klares Zeichen des Versagens

Vergangene Generalversammlung, 16. April 2009, Raiffeisensäle. Der schwarz-grüne Vorstand wird neu (5) bestückt – und damit kehrt neue, große Hoffnung in den Wacker-Clan ein. Auf mehr Sicherheit, auf mehr Finanzspielraum.
Eine Luftblase, die nicht erst jetzt geplatzt ist. Aber sechseinhalb Monate später müssen sich die neuen Mitglieder eingestehen, absolut nichts bewegt zu haben – außer sich selbst ab und an auf der VIP-Tribüne des Tivolis.
Denn Donnerstag Abend wurde verdeutlicht wie „blank“ der Klub tatsächlich ist: Der Pressemann und der Zeugwart bekamen den Blauen Brief überreicht. Ende des Jahres ist Schluss!
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Kündigungen nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches. Nicht einmal die Möglichkeit, dass sich die Profis in Zukunft die Dressen selbst waschen könnten. Doch ein Signal für Aufbruchstimmung sieht anders aus!
Daher wäre den „Herren da oben“ ein durchaus möglicher Aufstie der „Truppe da unten“ fast ein Dorn im Auge. Denn wie sollte ein Budget erhöht werden, ohne einen zusätzlich lukrierten Euro?
Vielleicht sollte man Walter Kogler und seiner letztens erfolgreichen Mannschaft daher (zumindest) für die kommenden zwei Runden eine Niederlagen-Prämie versprechen – damit die Bundesliga wieder in weite Ferne rückt.
Was dem Innsbrucker Vorstand allemal billiger kommen und weniger Aufwand bedeuten würde.
Zum Zeugwart hat Chris99 eigentlich harte, aber etwas treffende Worte gewählt...

Zu den "anderen" Bereichen: Ich denke, bei Aichner war es wirklich das, dass wir uns das nicht mehr leisten können. Kosten Nutzen Analyse eben. In vielen anderen 2 Liga Vereinen gibt es das nicht.

Ich erinnere nur daran, dass es auch ohne diesen "Apperat" gut gehen kann:

In der Regionalliga waren wir so aufgestellt: Obmann Bielwoski; Geschäftsstelle Ablinger (Voll), "Mädchen für alles" Gogo Feistmantl (Halbtags); Sponoren Herbert Peer (Eherenamtlich) Homepage, Fanbetreuung, Stadiontechnik meine Wenigkeit (Ehrenamtlich). 1 1/2 Personen

In der Red Zack Liga waren wir dann nur ein wenig breiter: Obmann Stocker; Geschäfstselle Ablinger, Gogo Feistmanl und Michael Kirchner (Voll). Der Rest wie gehabt. Fairerweise man man sagen, dass die Infrastrukur dankenswerter Weise von Stasto mitbereut wurde. 3 Personen

Und jetzt ist es doch so, dass man um einige es mehr hat.

Ich wollte nur sagen, dass man einen Profibetrieb (und den waren wir schon in der RLW) auch mit weniger Leuten Effizient einsetzen kann.
1) Natürlich können wir uns die Bundesliga leisten!

2) Natürlich wird der Aufstieg für einen Verein wie den FC Wacker Innsbruck immer Pflicht sein und es ist richtig und wichtig dies auch offen zu kommunizieren.

3) Der Joker scheint ja die ein oder andere Gschichte zu kennen. Bei einer war ich selbst involviert:

Ein Club Management Mitarbeiter hatte sich den Kleinbus des Vereins, der im Normalfall vom Zeugwart verwendet wird, ausgeliehen um am Wochenende Vereinsartikel aus St.Pölten abzuholen (Anm.: Am Dienstag fand das nächste Heimspiel statt und so konnten die Vereinsartikel rechtzeitig in den Verkauf gehen). Ich habe den Mitarbeiter begleitet und hab es gewagt ein kleines Wacker Pickerl auf die Motorhaube zu kleben.

Dies hatte zur Folge, dass sich der Mitarbeiter des Club Managements von unserem hoffentlich ehemaligen Zeugwart einige "unschönen Worte" anhörten musste, um dies mal vornehm auszudrücken. Das Vereinswappen wurde natürlich sofort entfernt. Ist ja auch logisch wenn sich der Herr Zeugwart seit Jahren weigert seinen Red Bull Schlüsselanhäger abzulegen.

Die beste Entscheidung des Vereins seit langem!

@chris99

Du hattest doch auch eine interessante Erfahrung mit unserem Zeugwart?
[quote=runner]

@chris99

Du hattest doch auch eine interessante Erfahrung mit unserem Zeugwart?[/quote]

Eigentlich will ich zu diesem Subjekt nichts mehr schreiben...nun gut.

Die harmloseste Episode zu diesem Herrn kann ich ja noch schildern:

Das Damenteam hatte ein Meisterschaftsspiel. Im Zuge der Umbauarbeiten in der Wiesengasse war die bei Meisterschaftsspielen vorgeschriebene Rettungstrage verschwunden. "Glücklicherweise" war die Herrenkampfmannschaft gerade beim Auslaufen und so machte ich mich guter Dinge auf zur Kabine eben selbiger. Dort schilderte ich besagtem Zeugwart unser Dilemma (keine Trage = Geldstrafe für Verein), woraufhin mir diese Person mit den Worten "Wir haben alles,ihr habt nichts!" die Türe (eigentlich das Fenster, weil er mir die Tür nicht öffnen wollte) vor der Nase zugeknallt hat.
Ein anderes Mal hat er dem Damenteam, das ein Testspiel bei Schneetreiben absolvierte, Decken für die Ersatzbank verweigert...
Diesem Herrn wird keine Träne nachgeweint!

Die richtig heftigen Dinge will ich hier nicht mehr ausbreiten, denn dann muss ich mich auch über die Personen, die ihm das permanent ungestraft durchgehen ließen, wieder massiv ärgern.
Ich wollte nur sagen, dass man einen Profibetrieb (und den waren wir schon in der RLW) auch mit weniger Leuten Effizient einsetzen kann.
Die Frage ist halt nur was man mit dem Gesamtverein erreichen will? Für ein bisschen Bundesligaclub spielen reichen 3 Personen die sich nur um die Kampfmannschaft, Ticketing, ein bisschen Fanbetreuung, usw. kümmern sicher aus, wenn dieses Konstrukt noch mit engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter, so wie du z.B. einer bist bzw. früher noch mehr eingebunden warst, gespickt ist.

Wenn ich mich weiterentwickeln will und mich nicht nur als FC Mannschaft positionieren will, dann muss ich in diverse Bereiche investieren um die Vereinsentwicklung voranzutreiben.

Will ich mehr Mitglieder und diese auch gut betreut wissen, dann brauch ich halt einfach einen Mitgliederbetreuer, der Vollzeit angestellt ist. Mit der Umsetzung von ein paar Ideen bzw. von Konzepten die bei anderen Vereinen gang und gäbe sind, ist der Mitarbeiter zu 100% komplett ausgelastet.

Will ich nicht nur eine Mini Homepage mit dem Nötigsten, dann brauche ich auch hier Personal.

Will ich mein Image verbessern und richtig wahrgenommen werden, dann brauch ich auch hier jemanden der sich voll dahinterklemmt.

Will ich mich in ganz Tirol als Verein positionieren und bekannt machen, dann brauch ich jemanden der das in die Hand nimmt. Ein Anfang wurde mit der Erdinger Fantour ja schon mal gemacht.

Will ich die Marke festigen und positionieren, dann brauch ich auch hierfür Personal und Geldmittel.

Will ich ...usw.

Bevor ich festlege wie viele Mitarbeiter ich brauche, muss ich zuvor überlegen was ich erreichen will und welche langfristigen Ziele ich verfolge. Wenn ich nur der FC Mannschaft sein will, dann komme ich im extremsten Fall vielleicht sogar nur mit 2 Mitarbeitern aus.

Btw. Um noch ein plakatives Beispiel zu nennen.

Rapid hat vor zig Jahren, als sie komplett am Boden waren, beschlossen 25% des Gesamtbudgets ins Marketing zu stecken. Wohin der Weg geführt hat kann man ja jetzt sehen.

Als Vergleich wie es bei uns abläuft nochmals das Statement von Gerald Schwaninger: "0 Cent des Bugets fließen bei uns ins Marketing!" (sinngemäß)
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 1367
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]