- 16. Jan 2022, 22:44
@schneexi: Bitte mir nicht die Worte im Mund umdrehen: Du hast behauptet, dass gesagt wurde, dass die Gelder aus Hamburg nicht in der Bilanz aufscheinen. Ich hab dann erwähnt, wo sie genau aufscheinen, sprich bei Verein oder GesmbH, sollen buchhalterisch jene erklären, die sich da besser auskennen. Aber selbstverständlich ist das Geld bei uns gelandet und hat uns zu einer ausgeglichenen Bilanz verholfen bzw. das Weiterbestehen im Profifußball gesichert. Weiters war Deine Aussage, dass wir letzten Sommer weiter investiert haben, schlicht und einfach falsch, wenn der "Tausch" Kofler zu Hartberg und dafür Hager zu uns war. Das stimmt einfach nicht, was Du behauptest. Was wir getan haben, ist, mit dem Geld vom Russen den Kader zu halten. Das kann man jetzt im Nachhinein kritisieren. Nur, wenn man ehrlich ist, so unlogisch war diese Vorgangsweise nicht, da man durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg diese Saison haben durfte. Dass es dann so schiefgeht, konnte schlichtweg niemand ahnen. Ebenso falsch ist Deine Aussage, dass zu Beginn der Saison 2020/21, sprich mit dem Einstieg von Herrn ... aus dem Norden, mit einem Kader geplant wurde, der nicht finanzierbar war. Das war er zu dem Zeitpunkt nämlich sehr wohl, weil anfangs die Zahlungen sehr pünktlich kamen.
Wo ich bei Dir bin, ist, dass man letzten Winter, wo die Probleme schon absehbar waren, auf die Transfers von Aydin, Fridrikas und Holz (hab ich wen vergessen?) besser verzichten hätte sollen. Und ich bin ebenso bei Dir, was die allgemeine Skepsis gegenüber Investorenmodellen angeht. Diese teile ich auch. Ebenso ist es richtig, dass der Vorstand bei allem guten Willen für die Auswahl der Investoren verantwortlich ist. Was einer aus dem Vorstand zu Lasten seiner eigenen Gesundheit fast zu persönlich genommen hat. Aber ja, ein Vorstand ist dafür da und muss auch den Kopf hinhalten.
Ich diskutier grundsätzlich gerne mit Dir und man auch gern unterschiedliche Standpunkte haben. Das macht eine Diskussion ja aus. Aber bei den Fakten scheinen wir teilweise sehr unterschiedlich zu liegen.
@Melman: Man braucht auch nichts beschönigen. Mit einem Satz: Was unser Verein nach außen repräsentiert, ist in jeder Hinsicht schlicht und einfach schlecht.
Wo ich bei Dir bin, ist, dass man letzten Winter, wo die Probleme schon absehbar waren, auf die Transfers von Aydin, Fridrikas und Holz (hab ich wen vergessen?) besser verzichten hätte sollen. Und ich bin ebenso bei Dir, was die allgemeine Skepsis gegenüber Investorenmodellen angeht. Diese teile ich auch. Ebenso ist es richtig, dass der Vorstand bei allem guten Willen für die Auswahl der Investoren verantwortlich ist. Was einer aus dem Vorstand zu Lasten seiner eigenen Gesundheit fast zu persönlich genommen hat. Aber ja, ein Vorstand ist dafür da und muss auch den Kopf hinhalten.
Ich diskutier grundsätzlich gerne mit Dir und man auch gern unterschiedliche Standpunkte haben. Das macht eine Diskussion ja aus. Aber bei den Fakten scheinen wir teilweise sehr unterschiedlich zu liegen.
@Melman: Man braucht auch nichts beschönigen. Mit einem Satz: Was unser Verein nach außen repräsentiert, ist in jeder Hinsicht schlicht und einfach schlecht.