Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@schneexi: Bitte mir nicht die Worte im Mund umdrehen: Du hast behauptet, dass gesagt wurde, dass die Gelder aus Hamburg nicht in der Bilanz aufscheinen. Ich hab dann erwähnt, wo sie genau aufscheinen, sprich bei Verein oder GesmbH, sollen buchhalterisch jene erklären, die sich da besser auskennen. Aber selbstverständlich ist das Geld bei uns gelandet und hat uns zu einer ausgeglichenen Bilanz verholfen bzw. das Weiterbestehen im Profifußball gesichert. Weiters war Deine Aussage, dass wir letzten Sommer weiter investiert haben, schlicht und einfach falsch, wenn der "Tausch" Kofler zu Hartberg und dafür Hager zu uns war. Das stimmt einfach nicht, was Du behauptest. Was wir getan haben, ist, mit dem Geld vom Russen den Kader zu halten. Das kann man jetzt im Nachhinein kritisieren. Nur, wenn man ehrlich ist, so unlogisch war diese Vorgangsweise nicht, da man durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg diese Saison haben durfte. Dass es dann so schiefgeht, konnte schlichtweg niemand ahnen. Ebenso falsch ist Deine Aussage, dass zu Beginn der Saison 2020/21, sprich mit dem Einstieg von Herrn ... aus dem Norden, mit einem Kader geplant wurde, der nicht finanzierbar war. Das war er zu dem Zeitpunkt nämlich sehr wohl, weil anfangs die Zahlungen sehr pünktlich kamen.

Wo ich bei Dir bin, ist, dass man letzten Winter, wo die Probleme schon absehbar waren, auf die Transfers von Aydin, Fridrikas und Holz (hab ich wen vergessen?) besser verzichten hätte sollen. Und ich bin ebenso bei Dir, was die allgemeine Skepsis gegenüber Investorenmodellen angeht. Diese teile ich auch. Ebenso ist es richtig, dass der Vorstand bei allem guten Willen für die Auswahl der Investoren verantwortlich ist. Was einer aus dem Vorstand zu Lasten seiner eigenen Gesundheit fast zu persönlich genommen hat. Aber ja, ein Vorstand ist dafür da und muss auch den Kopf hinhalten.

Ich diskutier grundsätzlich gerne mit Dir und man auch gern unterschiedliche Standpunkte haben. Das macht eine Diskussion ja aus. Aber bei den Fakten scheinen wir teilweise sehr unterschiedlich zu liegen.

@Melman: Man braucht auch nichts beschönigen. Mit einem Satz: Was unser Verein nach außen repräsentiert, ist in jeder Hinsicht schlicht und einfach schlecht.
@w4e: Meine ursprüngliche Aussage war, dass wir Geld ausgeben, das wir nicht haben. Das stimmt auch für die heurige Saison (siehe Weihnachtsgeldgate). Zusätzlich investiert? Nein, das wohl nicht.

Die Behauptung, dass das Geld aus Hamburg die Bilanz 2019/20 gerettet habe, stimmt laut der Präsentation von Kerle offenbar nicht. Das stimmt wohl fürs Eigenkapital aber nicht für die Bilanz an sich.

Die zwei Saisonen davor haben wir auch ausgeglichen bilanziert.

Vom Sommer 2020 habe ich nie explizit gesprochen, sondern vom Winter 20/21. Aber wenn du es ansprichst: Das Gesamtbudget für die Saison 2020/21 war offenbar auch nicht (ordentlich treuhändisch) ge- und besichert, sonst hätte es keine Ausfälle während der Saison gegeben. Am Ende waren es mehr als 2 Millionen, die fehlten. Da fehlen einem die Worte.

Die Zukunft wird es weisen, was kommt. Aber mit den schwindligen Typen, die da angeschleppt werden, gibt es uns nicht mehr lange in der jetzigen Form (von der beerdigten Form ganz zu schweigen).

Schon oft habe ich mir geschworen, nur mehr im Spieltagsthreat (oder zumindest nicht im gegenständlichen) zu posten und habe es nie geschafft. Ich wage noch einen Anlauf.
Ich kann mich nur auf Deine Worte beziehen. Auf Seite 509 schreibst Du im letzten Beitrag ganz unten:

Sicherlich ist es unternehmerisch besser, Geld auzugeben, das man nicht hat und auch niemals erwirtschaften kann und dann auf einen guten Onkel zu hoffen, der alles bezahlt. Wie naiv kann man sein, wenn man sich vom Hamburger Traumtänzer und vom russichen Choleriker die Rettung unseres Vereins erwartet?

Das ist nicht richtig, weil im Jahr VOR dem Einstieg des Hamburgers kein Geld ausgegeben wurde, das nicht da war. Wie Du richtig erwähnst, haben wir da ausgeglichen/positiv bilanziert. Das Geld war mit seinem Einstieg da und da wurde der Kader eben verändert.

Im letzten Beitrag oben schreibst Du:

Vom Sommer 2020 habe ich nie explizit gesprochen, sondern vom Winter 20/21.

Auf der Vorderseite hingegen noch:

3) Zu Beginn der Saison 20/21 wurde mit einem Kader geplant, der niemals finanzierbar ist. Das nennt man investieren mit Geld, das nicht vorhanden ist.

Also sorry, aber ein Beginn der Saison ist für mich im Sommer.

Es tut mir leid, wenn es Dich nervt, aber es muss einfach erlaubt sein, Dinge inhaltlich richtig zu stellen.
Das Geld vom Hamburger war eben nicht da und auch nicht treuhändisch gesichert. Aber ja, das konnte man nicht wissen, das gebe ich zu.

Geld ausgeben, das man nicht erwirtschaftet: Geld, das man geschenkt bekommt, ist nicht erwirtschaftet. Denn das Geschäftsmodell vom Hamburger war und ist ja lächerlich.

Das zweite ist ein Schreibfehler von mir. Ich meinte 2020/21. Und nur so macht der Satz auch Sinn.
Ja, eh, aber ich kann nicht Gedanken lesen, was Du meinst, wenn Du es so schreibst. So ist es klar. Was das Geld betrifft, das letztlich nicht oder zumindest dauerhaft nicht da war, ist es auch so eine Sache. Wenn man nicht auf der Basis von Verträgen, die einen gewissen Betrag garantieren und mit dem auch von Hamburg ausgegebenen klaren Ziel Aufstieg, planen kann, dann kann man mit gar nichts planen. Das jetzt dem Vorstand vorzuwerfen, ist halt auch nicht fair. Man sollte wohl zu allererst jene Partei kritisieren, die sich nicht an Verträge gehalten hat. Wie gesagt, inhaltliche Kritik ist gut und wichtig und in gewissen Punkten versteh ich Dich sogar. Aber in manchen urteilst Du nicht unbedingt sehr fair, hab ich den Eindruck.

Aber ich denke, wir können uns zumindest in einem Punkt einig werden: Wir hoffen auf eine positive Zukunft für unseren Verein.
Jeder von uns kennt die Querfinanzierungen. Die Abhängigkeit von Landesnamen Sponsoren. Vom politischen Willen. Gibt es Subventionen, gibt es keine mehr. Wann kommen die Unterschriften.....Wacker war seit Entstehung der Olympiaworld deren Spielball. Hängt doch alles mit der Politik zusammen. Schlüssel wurden abgenommen, die unglaublichsten Sachen sind passiert, was die meisten hier nicht wissen. Nit dem Aufstieg der WSG wurden die Sponsorengelder auf 1/3 gekürzt.

Nicht neue Wege zu versuchen , was blieb eigentlich anders über :fad: Ich kann hier schnexxis Einwände nicht ganz nachvollziehen. Der einzige Ausweg wäre der Amateurfußball gewesen. Mit einem anderen Vorstand. Wir hatten selten eine Wahl, aber da hatten wir die. Ich glaube, die meisten waren sich den Gefahren eines Investorenmodells bewusst. Na gut, einige verkaufen für mehr Erfolg die eigene Großmutter. Aber 93,4% waren eindeutig. Ein demokratischer Entscheid. Aber ansonsten hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft,

@mesque ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Habe ich schon öfter angemerkt. Und man soll es doch selber machen, ist ein Totschlagargument, dass ich sogar am Gerhard hasse. Da könnt ich glatt ausrasten......
Das Argument das es die Dauernörgler doch selber und besser machen sollen ist Quatsch denn dann darf man gar nichts mehr kritisieren egal in welchem Bereich.
Auch die Aussagen das diverse Nörgler e nix für den Verein tun als maulen ist Quatsch.
Als Mitglied zb zahlt man den Mitgliederbeitrag und hat bestenfalls ein Abo und damit tut man schon mal was für den Verein.

Wenn ich lese das man halt nur über gelegte Eier spricht und keine Wasserstandsmeldungen abgibt so muss ich sagen das es prinzipiell ja gut ist aber wenn man über Monate nichts von der Führungsriege hört und man in so einer Situation ist wie der FCW wo die Zukunft des Vereins ungewiss ist so muss man einfach ab und zu ein Update den Mitgliedern geben und nicht stillschweigend Monate vergehen lassen.
Wenn ein Hörtnagl zb im Hintergrund für den FCW kämpft dann bitte holt doch die Mitglieder zumindest ein wenig mit an Bord und gebt einfach mal ein grobes Update ab damit die Leute zumindest wissen um was es momentan geht und was das Ziel ist.
Klar kann und muss man auch nicht genaue Details über Verhandlungen preisgeben aber man kann sagen um was es eben momentan geht und was das Ziel sein soll usw,ich denke da wären die meisten schon zufrieden vorerst aber man weiß halt einfach gar nichts bezüglich Zukunft,Ponomarew usw und das geht gar nicht und darum bekommen die von mir geschätzten Verantwortlichen schon mal die rote Karte.

Zum Thema Trainer muss ich klar sagen das es mir momentan scheissegal ist wer da Trainer wird denn es geht momentan um wichtigeres beim FCW nämlich wie es mit dem Verein weitergeht und wie die Zukunftsplanung aussieht und darauf möchte ich gerne Antworten und eine Aufklärung.
Ich denke, es geht weniger darum, dass es jemand von den "Jammerern" selber machen soll, sondern mehr darum, dass sich keine 5 anderen Leute für den Vorstand und folglich für einen anderen Weg, den manche hier offenbar forcieren, gefunden haben und auch nicht finden werden. Ich jedenfalls hab größten Respekt vor diesem Vorstand, wie sie eben nicht davonlaufen, sondern sich weiter für den Verein einsetzen. Fehler kann man gern kritisieren, kein Problem, aber man sollte eben auch die andere Seite sehen.
  • 1
  • 509
  • 510
  • 511
  • 512
  • 513
  • 1345
Der wackere Nachwuchs...

Unser U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung von[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International