Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Quokka
Naja, einige der Fehler machte eh "Weishaupt" (Quelle: Sky) und nicht Weiskopf. :D

Ernsthaft: Würde mir auch wünschen, dass man Weiskopf weiter forciert. Enspricht er dauerhaft nicht, muss man sich sowieso etwas einfallen lassen.
Es wird dann sowieso spannend, wenn Grünwald wieder fit ist. Wenn man davon ausgeht, dass man als Ersatzgoalie jemanden für die Kategorie "Jugendregelung", sprich Lukas Wedl, auf die Bank setzt, wird entweder für Pascal oder für Julian kein Platz im Kader sein. Und beide sind eigentlich für die Tribüne zu "schade". Andere Vereine (zB unser Gegner vom Freitag) diskutieren, weil sie lediglich einen starken Torhüter haben. Da können wir froh, 2 recht passable Leute für diese Liga zu haben.
By Rudl
lady hat geschrieben:Vor dem Geisterspiel hat Pascal Grünwald noch nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern mit Simon Pirkl gemeinsam ein Aufbauprogramm absolviert.
Bin dann eh gespannt, wer die Nummer 1 wird. Beide haben Stärken und Schwächen. Sehe eigentlich beide gleichauf. Die Erfahrung spricht für Grünwald. Aber bei gleicher Stärke spielt normal der Jüngere.
Und Julian sah gegen Linz und jetzt in Salzburg nicht gut aus. Dennoch wär er meine Nummer eins!
slad hat geschrieben:weiß jemand, warum Rami Tekir bei der Bundesliga als Türke gemeldet ist?
http://www.bundesliga.at/index.php?id=2 ... yer=629846

bin bisher davon ausgegangen, er wäre Österreicher, steht auch auf transfermarkt so: http://www.transfermarkt.at/jumplist/st ... erein/2444

wäre halt eine noch bessere Werbung mit 96% Österreicheranteil, als mit 92% ...

Für welche Zielgruppe wäre das eine bessere Werbung? Für Erfolgsfans, die glauben mit 11 Tirolern wäre alles super?
Ich teile diese (populistische) Ansicht nicht - genau diese war nämlich in der Vergangenheit schon Schuld an einiger Misere... aber für die Masse der Bevölkerung stimmts natürlich. Leider.
By slad
ich sag ja nicht, dass wir explizit darauf hinarbeiten müssen, aber wenn wir schon mal so aufgestellt sind, kann man es auch positiv nutzen. :D

Ob nun viele Österreicher im Kader sind, ist mir sportlich egal, für den Österreichertopf sollte man ein Auge drauf haben.
Ob nun viele Eigenbauspieler im Kader sind, ist mir schon weniger egal, denn das ist quasi der Erfolg oder Misserfolg unserer Ausbildung. Aber dass die Öffentlichkeit weniger zwischen Österreichern und Eigenbauspielern unterscheidet, glaube ich auch.

eines würde ich aber doch gerne wissen: Für welche Misere war die Ursache die, dass wir zu wenige Ausländer im Kader hatten?
By AlexR
slad hat geschrieben:weiß jemand, warum Rami Tekir bei der Bundesliga als Türke gemeldet ist?
weil er nur die türkische Staatsbürgerschaft besitzt.
Wobei er zumindest bis zu seinem 23. Lebensjahr, so er wirklich nur die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, keinen Legionärsplatz beansprucht. Da man vor seinem 18. Lebensjahr einen Amateurstatus gehabt haben muss, um einem "Österreicher gleichgestellt" zu zählen.
Sprich, im Endeffekt haben wir vielleicht 96% Österreicher eingesetzt, wohingegen nur 92% für den Österreicher-Topf gewertet werden.
slad hat geschrieben:ich sag ja nicht, dass wir explizit darauf hinarbeiten müssen, aber wenn wir schon mal so aufgestellt sind, kann man es auch positiv nutzen. :D

Ob nun viele Österreicher im Kader sind, ist mir sportlich egal, für den Österreichertopf sollte man ein Auge drauf haben.
Ob nun viele Eigenbauspieler im Kader sind, ist mir schon weniger egal, denn das ist quasi der Erfolg oder Misserfolg unserer Ausbildung. Aber dass die Öffentlichkeit weniger zwischen Österreichern und Eigenbauspielern unterscheidet, glaube ich auch.

eines würde ich aber doch gerne wissen: Für welche Misere war die Ursache die, dass wir zu wenige Ausländer im Kader hatten?
Für gar keine.
Nur das "Hauptsache Tiroler-Denken" (zB Klausner/Zangerl/etc etc) ist uns schon oft nicht gut bekommen. Ich denke, du weißt, wie ich es meine. Wir sind ein Profi-Fußballclub und kein Heimatverein.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 88
Kaderplanung

Arnautovic kommt zu Wacker...endlich! :P

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]