Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By moscht
Mr. Wacker hat geschrieben: Tore werden wir wohl brauchen, wenn wir nur halbwegs in dieser Liga mitspielen wollen, da ja unsere Defensive derzeit ebenfalls noch keine wirkliche Verstärkung aufweisen kann. Zumal zu erwarten ist dass unser planmäßiger Abwehrchef rund die Hälfte der Spiele fehlen wird.
This!
By AlexR
Jörg hat geschrieben:Die Aussagen von Wallner passen - sollten sie richtig sein - perfekt zum Umgang mit manchen Spielern in dieser Saison. Man konnte von Jaio sportlich halten, was man wollte, aber ihn so auf das Abstellgleis zu manövrieren (nicht mal das eine oder andere Spiel bei den Amateuren), zeigt mMn nicht von besonderer menschlicher Stärke.
Bleiben wir bitte bei den Fakten. Jene sind, dass Jaio bis zur Winterpause immer wieder in der zweiten Mannschaft gespielt hat. Im Frühjahr hat man sich aus nachvollziehbaren Gründen, dafür entschieden nicht mehr auf ihn zu setzen. Die Ergebnisse wurden dadurch zwar schlechter, aber manch ein Spieler musste (wohl oder übel) Verantwortung übernehmen. Soll ja auch nicht schlecht für die Ausbildung/Weiterentwicklung der Spieler sein.

fauli hat geschrieben: nachzufragen in der bar centrale. mit seiner ach so tollen quote (immerhin unglaubliche 8 tore) müssen wir einen 32-jährigen ja unbedingt in liga 2 zum topverdiener machen.
Da sprichst du ein sehr interessantes Thema an.
Wobei es auch unterschiedlichen Umgang mit den eingelagerten Getränken gegeben hat, nur, damit man hier nicht wieder in ein schwarz-weiß Muster verfällt.
By muk
Ich finde es äusserst amüsant, das vor wenigen Tagen und Wochen hier noch die " Alle Schuldig, Alle Raus" Stimmung vorgeherrscht hat, und jetzt wo wirklich so ziemlich alle gehen müssen bei denen der Vertrag ausläuft wird beim Roman Wallner so ein Theater gemacht.
Seine kämferischen Leistungen in allen Ehren, aber so toll war sein Preis-Leistungsverhältnis wohl auch nicht, das man ihn unbedingt um jeden Preis halten muss!
By philipp_
Für mich persönlich liegt das Problem eher darin, dass mit Djokic verlängert wird, der als Legionär wohl auch zu den Topverdienern gehört, und Wallner nicht.
Leistung/Einsatz würde da eher für Wallner sprechen.
Fände es nicht schlimm wenn konsequent der versprochene "langfristige" Weg geganngrn wird und dabei die älteren Spieler aussortiert werden, aber der wird halt nicht in allen Mannschaftsteilen vollzogen...
By Quokka
Wobei uns sicher allen klar ist, dass es nur mit jungen Spielern allein nicht gehen wird. Ein Routinier in jedem Mannschaftsteil macht schon Sinn, bzw. ist absolut notwendig. Den hat man mit Hözl ja gefunden. Ist er aber auch ein Leithammel? Ich lasse mich überraschen, bisher habe ich ihn eher nicht so gesehen. Djokic hat das Alter, aber wie viele Spiele wird er bestreiten bzw. hat er sich im Griff? Dafür wurde der Routinier im Sturm abgebaut bzw. der Sturm ist überhaupt noch nicht besetzt. Auch da lasse ich mich gerne überraschen, was da kommen wird. Ich bin auf alle Fälle weiterhin sehr, sehr skeptisch!
By theEdge
Falsch! Wir brauchen keine Routiniers, wir brauchen Spieler mit Klasse! Routinier heißt in Innsbruck nämlich immer ein Spieler um die oder jenseits der 30, der aufgrund seines Alters als Führungsspieler angesehen wird. Mir wäre lieber man würde einmal von diesem Denken abgehen und richtige Typen holen. Das können auch Spieler mit Mitte 20 sein. Der Hölzl mag ein netter Bua sein, aber ist bei allem Respekt kein Führungsspieler!
By Quokka
Das meinte ich im Prinzip ja eigentlich. Spieler mit Führungsqualität, wobei der Taufschein, wie du richtig sagst, nicht entscheidend ist.
Wobei, eine gewisse Durchmischung von der Altersstruktur her wird wohl auch nicht schaden. Ganz junge Spieler müssen auch geführt werden. Wobei, in Österreich ist man ja selten ganz jung. :D
By philipp_
Volle Zustimmung, Alter und Legionärsdasein macht nicht automatisch Klasse aus! Aber in österreich ist man ja auch bis 26 noch ein Talent...

Hab ich eigentlich irgendeine Verletzung von Siller verpasst, oder will Streiter mit ihm nicht mehr?
Ihm würde ich nämlich durchaus zutrauen hinten zu einem Führungsspieler zu werden. Noch dazu haben wir ja jetzt auch einen super Torhüter (der sich offiziell in der Vorbereitung erst durchsetzen muss) der normal die Abwehr auch von hinten führen kann.
By lady
philipp_ hat geschrieben: Hab ich eigentlich irgendeine Verletzung von Siller verpasst, oder will Streiter mit ihm nicht mehr?
Ihm würde ich nämlich durchaus zutrauen hinten zu einem Führungsspieler zu werden. Noch dazu haben wir ja jetzt auch einen super Torhüter (der sich offiziell in der Vorbereitung erst durchsetzen muss) der normal die Abwehr auch von hinten führen kann.
Sebastian Siller war verletzt; ließ es sich als Zuschauer nicht nehmen, die wichtigen Spiele auf der Nord zu verfolgen.

Aber des Trainers Gedanken kann ich nicht lesen; hätte auch so manche Entscheidung völlig anders getroffen.
By wacker 4ever
Den Abschied von Roman Wallner kann man nun verstehen oder auch nicht verstehen. Das Problem, das ich derzeit sehe, ist, dass uns kaum Vertragsabschlüsse gelingen. Weder mit dem Trainer noch mit den Spielern. Hier kann man natürlich dem verantwortlichen Sportdirektor die Schuld geben, wenn man das will. Er steht aber wohl vor der großen Herausforderung, mit sehr wenig Geld eine konkurrenzfähige Mannschaft formen zu müssen.

Außerdem stell ich hier jetzt mal die - zugegeben sehr gewagte - Prognose, dass wir NICHT im Streiter in die neue Saison gehen werden. Die Parallelen zum letzten Mal sind für mich unübersehbar. Ich möchte aber festhalten, dass sich meine Aussage auf keine Quelle begründet, sondern einfach nur ein Gefühl meinerseits ist.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 142

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]