Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#36295
[quote=slad ]
[quote=gidi ]
[quote=slad ]
@hermann: was soll an einer kleinen prügelein bitteschön vereinsschädigend sein? (früher ist man danach auf ein bier gegangen und gut)
[/quote]

::) ja ja ... früher war alles besser, gell? da hat man sich in gosch'n gehaut und keiner war beledigt. sowas gibt's halt heutzutage leider nicht mehr, leider. die welt wär sonst ein besserer ort, und jeder würd sich sonst vor einem bier ab und zu gern mal ein wenig prügeln.

also manche leute schreiben einen blödsinn... echt wahr.


[/quote]
soso, du bist also das große unschuldslamm? noch nie zugeschlagen?
[/quote]

nein noch nie - würd mir auch im traum nie einfallen. wer schlägt hat keine argumente - leute die schlagen sind dumm.
#36299
Letzte Chance!

Wenn der qualitative Abfall in diesem Thread sich fortsetzt wird er geschlossen

Sinnlos Diskussionen helfen niemanden weiter!
#36300
Was wäre der Fußball ohne Freude, Emotionen und Begeisterungsstürmen. Dass dabei manchmal einige über das Ziel hinaus schießen ist zwar Bedauerlich, aber man sollte deswegen nicht gleich die gesamte Fanszene in Frage stellen.. Bengalen in Stadien sind für mich vergleichbar mit Hasch. Es ist interessant weil es verboten ist. Wäre zündeln in kontrollierter Weise erlaubt, erübrigt sich das Problem von selbst. Aber was anderswo mit südländischer Begeisterung (Schirennen Kitzbühel) betitelt wird, wird im Fußball mit Randale abgestempelt. Dabei ist ein "Freudenfeuer" unter 30000 Leuten auf schneebedeckten rutschigen hängen um einiges gefährlicher als in einem Stadion.
Medien hausieren gerne mit Bildern einer Fantribüne, stellt Fußballfans aber gerne als Chaoten dar.
Jetzt bin ich auch dafür, das ausgeforschte überwiesene Personen bestraft werden. Nicht mit Stadionverboten, sondern mit Sozialarbeit und Belehrungen warum man damit nicht nur seinen Verein sondern schlussendlich auch sich selbst schaden könnte. Eine Mithilfe im eigenen Verein würde da auch nicht Schaden.
Stadionverbote und hohe Geldstrafen halte ich nicht für Sinnvoll, da es das Problem nicht löst.
Lösen kann es auch die Kurve selber und das hoffe ich für die nächste Zeit auch. Ich erinnere da nur an die Aktion aus alten Red Zac Zeiten gegen Wörgl "Singen statt Werfen"
#36305
[quote=claudio61 ]
Bei solchen - immer wiederkehrenden - ausfällen hilft nur eines: punkteabzüge für den verein, der dies toleriert/fördert; erst ein punkt dann zwei usw. Nachsicht hatten wir schon genug, etwa Schwechat '03 ...
[/quote]

Das hielte ich für die schlechteste aller Lösungen. Genauso wenn zB eine Stadionsperre gefordert wird. Was kann ich als Fan, der sich noch wie was zuschulden kommen hat lassen, dafür? Warum soll ich dafür büßen? Nein, es ist ganz einfach: Jeder soll eine 2. Chance bekommen. Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob man als Verein die Möglichkeit hat, die von der Bundesliga ausgesprochene Strafe bei den Tätern einzufordern.

@Rudl: Als erfahrener Auswärtsfahrer weißt Du ja, daß es im Prinzip schon verboten ist, im Sektor Bengalische Feuer abzubrennen. Ich denke aber, wenn diese ordnungsgemäß entsorgt werden, wird sich kaum jemand daran stoßen. Aber so etwas wie am Freitag geht einfach zu weit. Die Frage ist, ob so eine "Sozialarbeit" im Verein dann hilft. Denn es könnten ja Leute drunter sein, denen gar nichts am Verein liegt.

Anstatt uns hier teilweise gegenseitig zu attackieren, sollten wir uns lieber Gedanken machen, wie jeder einzelne von uns seinen Teil zu einer positiven Entwicklung der Fanszene beitragen kann. Mit Aktionen wie vorgestern wird oft jahrelange Arbeit zunichte gemacht und jeder, der gegen die Nord argumentieren möchte, hat wieder handfeste Argumente.
By sniper
#36316
Ich bin stolz auf unsere Nord und auch auf unsere Fanclubs!

Aber: Da versucht der Verein vor Ort, gewisse Herren herauszufiltern und was ist das Kommentar einiger Fanclubs? Die kennen wir nicht, gehören nicht zu uns! :-(

Da spricht jeder immer von Courage wenn Idioten rechte Parolen schreien oder sich abfällig gegen Spieler und Vereinsmitarbeiter äußern, aber wenns gegen die Bengalenwerfenden-Idioten geht hats niemand gesehen oder nicht sehen wollen! ::)
Wenn ich sowas sehe, muß ich doch als Wacker-Fan und Mitglied der Wacker-Familie, jeden einzelnen von diesen Typen ohne nachzudenken sofort dem Verein melden!
Verdammt noch mal, kann doch nicht sein das man da wegschaut! Die Typen waren doch mit Sicherheit in einem der Busse!

Daher mein Aufruf Richtung unserer Fanclubs:

Wenn ihr nicht wollt das man euch und die wahren Wacker-Fans anschwärzt, dann unternehmt doch endlich mal was gegen diese Dummköpfe! Egal ob ich denjenigen gut kenne! Denn das bezweifle ich schon sehr stark, daß die Werfer unserer Szene unbekannt sind!
By sniper
#36317
Denn wie oft hört man denn eigentlich so gute Kritiken auf gegnerischen Homepages! Siehe oberer Auszug der Lustenauer Homepage!

Darauf können wir stolz sein, aber nein es werden lieber diese Typen gedeckt!
Und damit in Kauf genommen, einen randalierenden Ruf zu besitzen!
#36319
@sniper: ich hab nur einen bengalwerfer anschauen können, und das noch sehr kurz. wie bitte soll ich diesen typen melden? ich würds ja tun, aber ich kenne auch nicht von allen den namen. ohne namen geht da nichts, und ein phantombild kann ich auch nicht erstellen, oder.

und wie zur hölle kommen die werfer überhaupt an bengalen? hatten die die selbst mit oder wurden sie ihnen von fanclubmitgliedern in die hand gedrückt? jedem darfst eben auch nicht so ein teil geben >:(
#36323
Die (angebliche) Reaktion unserer Fans in Lustenau ("die kennen wir nicht") die sniper hier zitiert, stammt aus der KRONE. Von daher bitte alles mit etwas Vorsicht genißen. Man schaue sich nur das Bild zum Bericht an. Es ist eines jener Fotos, auf denen genau gar nichts Verwerfliches zu erkennen ist. So viel dazu.

Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Wacker nun die Videoaufnahmen aus Lustenau angefordert. Man ist sich von Vereinsseite des sensiblen Themas auch voll bewusst und weiß, wie wichtige unsere tollen Fans sind. Andererseits will und muß man natürlich mit harten Strafen dagegen vorgehen, zumal das nicht das erste Mal vorgekommen ist.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Mein Urteil über Petutschnig fällt desh[…]

Regionalliga Tirol 2024/25

Kundl ist auch neu.

Tiroler Liga

Falls es wen interessieet, bei mir ging beim beste[…]

Bereich 'Berichte'

Und wenn der Amateurverein Wacker Innsbruck einen […]