Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Weinbeisser
Spannend wird's alle mal, wie's weitergehen wird.

Ich bin auch der Meinung, dass der Obmann zurücktreten soll. Nicht alles was er gemacht hat, war falsch. Letztendlich ist er aber gescheitert und um den Karren wieder flott zu bekommen, braucht es neue Ideen.

Immer wieder wird das fehlende Geld als "Entschuldigung" angeführt. Tatsache ist aber a) dass Wacker nicht das geringste Budget, aber bei weitem die schlechteste Mannschaft der Liga hatte und b) dass es die Aufgabe des Vorstandes wäre, ein höheres Budget auf die Beine zu stellen.

Wenn man es in Tirol in Innsbruck nicht schafft, Altach das Wasser zu reichen, die sich die Sponsoren im kleinen Ländle mit 2 Red-Zac-Liga- und 4 Eishockey-Nationalliga-Clubs teilen müssen, oder auch den Kleinstädten Ried und Mattersburg, dann hat man wohl auch versagt.

Die Auswirkungen der FCT-Pleite zieht als Ausrede schön langsam auch nicht mehr.

Man hat es bis jetzt nicht geschafft, eine Amateur-Mannschaft aufzustellen. Ein Scouting im Tiroler Land (+ Umgebung) existiert wohl nicht in ernstzunehmender Form, statt dessen verlässt man sich auf Angebote mehr oder minder seriöser Spielervermittlungsagenturen.

Schlussendlich kommt immer wieder die Phrase, dass Red Bull Salzburg vor dem Aus steht, wenn Mateschitz sich zurückzieht. Erstens gibt es keine Anzeichen dafür, dass er das tun will und zweitens müssen auch wir Jahr für Jahr um die Lizenz zittern. Also viel besser stehen wir in dieser Beziehung auch nicht da.

Letztendlich hat natürlich die Mannschaft die Meisterschaft verloren - die Voraussetzungen die sie hatte, haben aber auch nicht gestimmt.
By wacker 4ever
Ich finde es interessant, daß in der Krise permanent der Kopf des Obmannes gefordert wird. Ohne ihn könnten wir nicht mal mehr über Wacker diskutieren. So schaut´s aus. Ganz abgesehen davon haben wir uns wirtschaftlich endlich stabilisiert.

Aber ich sage ja nicht, daß keine Fehler gemacht wurde. Damit die Frage an euch: Welche realistischen Obmann-Vorschläge hättet ihr anzubieten? Bin gespannt...
By betti
Klar das wir nun wieder Obmann Optionen haben sollen aber ohne das ich den Stocker angreifen willm, ich finde auch das ein neuer kommen sollte es braucht einfach neuen Schwung neue Ideen usw. und ich glaub nicht das wacker wieder aufsteigen kann wens so bleibt wies jetzt.
By trocket
Jetzt währe an der Zeit einiges zu verändern.

1. Trainer und Sportdirektor müsse getrennt werden (bitte ohne Kraft)
2. Die Manschaft bis auf ein paar (Lindström) rausschmeissen
3. Das gesamte Trainerteam rausschmeissen
4. Beirat wieder entfernen denn ausser das sie WICHTIG sind ich nichts geschähen (letzt Sitzung Dez 07)
5. Vorstandmitglied Dr. Wolfgang Mader rausschmeissen (es kann nicht sein das einer von Hauptsponsoren im Vorstand ist wegen interessenkonflickt und wegen Vereinssätigen äussereungen
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ]
Ich finde es interessant, daß in der Krise permanent der Kopf des Obmannes gefordert wird. Ohne ihn könnten wir nicht mal mehr über Wacker diskutieren. So schaut´s aus. Ganz abgesehen davon haben wir uns wirtschaftlich endlich stabilisiert.
[/quote]

Dann gibt's noch ein herzliches Dankeschön und eine Ehrenmitgliedschaft dazu. Und dieses Dankeschön kommt in meinem Fall auch von Herzen. Dennoch bin ich bei Betti, dass mit ihm kein neuer Schwung mehr möglich ist.
By dr evil
Weinbeisser hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung, dass der Obmann zurücktreten soll. Nicht alles was er gemacht hat, war falsch. Letztendlich ist er aber gescheitert und um den Karren wieder flott zu bekommen, braucht es neue Ideen.
Stimmt es braucht neue Ideen. Ihr könnt mich für verrückt halten, jedoch habe ich diesbezüglich Vertrauen in unseren neuen Geschäftsführer. Alles was ich von Ihm bis jetzt gehört habe, hat Hand und Fuß. Hoffe er gibt neue Impulse im Verein. Außerdem wer will das Amt des Obmanns haben und wer ist so Wacker wie Gerhard sprich: Wer hat das Vertrauen der Mitglieder?

Das einzige was man mit dem Rücktritt des Obmanns erreicht ist, dass gewisse Leute ihr Bauernopfer erhalten und somit endgültig diese Diskussion ad acta gelegt werden könnte.
Immer wieder wird das fehlende Geld als "Entschuldigung" angeführt. Tatsache ist aber a) dass Wacker nicht das geringste Budget, aber bei weitem die schlechteste Mannschaft der Liga hatte und b) dass es die Aufgabe des Vorstandes wäre, ein höheres Budget auf die Beine zu stellen.
Es wurde auch viel vom Beirat erwartet. Die Hoffnungen wurden (für mich) bis jetzt nicht erfüllt. Dürfen die Mitglieder diesen deshalb abwählen?
Letztendlich hat natürlich die Mannschaft die Meisterschaft verloren - die Voraussetzungen die sie hatte, haben aber auch nicht gestimmt.
Klingt für mich einfach nur nach Ausreden. Klar spielt die Mannschaft lieber auf einem perfekten Rasenplatz - ich auch :P . Aber sie bekommen genügend Geld, dass Sie auch auf einem Acker wie am Tivoli eine Flanke schlagen oder einen Pass auf 10 Metern spielen können sollten. Ich meine, unsere Gegner konnten das auch - sogar die Bullen ::)
By puschel
Vorm Gerhard kann sich aber schon der Kraft und sein Beirat den Wisch abholen - soviel Zeit muss sein!

Zu einigen "wackeren" Spielern schreib ich lieber gar nichts...die Pfiffe gegen euch waren, für mich, das einzig Positive an diesem Nachmittag!
By gidi
ich denke für den schuwng sind in erster linie die leute verantwortlich, die hauptberuflich für den verein in leitenden positionen arbeitet, sprich: manager (willeit), sportdirektor und trainer... und dazu natürlich die (neu zusammengestellte) mannschaft. von jemanden wie dem g. stocker nun den rücktritt einzufordern finde ich ein bisserl sehr einfach gedacht.
By gdp
ich weiß nicht, ob der schwung unbedingt vom obmann kommen muss. primär hätte der schwung von der mannschaft kommen müssen (die so schlecht nicht ist, wie sie sich präsentiert), dazu auch vom trainer. die rahmenbedingungen waren seit letztem herbst nicht so schlecht - finanziell abgesichert, budget nicht groß, aber ausreichend, neuer trainer (der wunschtrainer von vielen), geld für verstärkungen. was man daraus gemacht hat, war halt zu wenig. aber das ist nicht allein/primär stockers schuld.
By hermann
[quote=wacker 4ever ]
@betti: Es geht hier weniger darum, daß man Fehler verleugnen will. Nur ist dieser Thread an Polemik nicht mehr zu überbieten. Hier wird alles andere als sachlich argumentiert. DARÜBER regen sich die Leute auf. Was soll das? Wir sind hier im Wacker-Forum und nicht auf tirol.com.

@hermann: Ob es Dir passt oder nicht: Der gesamte Vorstand rund um Gerhard Stocker wurde erst kürzlich für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt. Sofern Vereinsmitglied steht es natürlich jedem frei, eine AOGV zu versuchen und einen Gegenkandidaten zu nennen. Weiters schockt mich fast, daß Du nach so langer Zeit, in der Du Dich an den Diskussionen beteiligst, das Konzept vom Mitgliederverein FC Wacker Innsbruck nicht verstanden hast. Schade, hatte bisher einen anderen Eindruck von Dir.

@bodywork: Jedes weitere Wort zu schade. Du mixt hier Dinge zusammen und raus kommt dabei ein Posting im Boulevardstil. Sorry, aber Wacker scheint für Dich der falsche Verein zu sein.
[/quote]

@wacker 4ever: ich habe dem mitgliederverein sehr wohl verstanden. ich habe aber auch immer betont, dass ich diese form für einen profi-fussballklub für nicht richtig halte.
zu stocker: dass er gewählt würde ihn aber nicht daran hindern zurückzutreten.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]